Die besten Apps für Android, iOS, Windows Phone, Bada, Blackberry & Co.

  • Ne. Schreibe im Chat, bekomme die Antwort im Chat und zeitgleich eine Benachrichtigung, dass ich eine Nachricht bekommen habe.

    • Offizieller Beitrag


    Wenn ich das Forum in Tapatalk starte wird bei mir der Thread mit dem jüngsten Beitrag zuerst gezeigt. Klicke ich diesen Thread an, werden bei mir alle von mir noch nicht gelesenen Beiträge aus diesem Thread angezeigt. Habe ich z. B. einen Faden ein paar Tage nicht gelesen, werden mehrere Beiträge gezeigt. War ich bereits vor kurzem in diesem Faden, sehe ich nur z.B. einen/zwei neuen Beiträge.


    Hast Du irgendwelche speziellen Einstellungen vorgenommen. Ich lande einfach immer pauschal auf der letzten Seite ganz oben.

  • Hast Du irgendwelche speziellen Einstellungen vorgenommen. Ich lande einfach immer pauschal auf der letzten Seite ganz oben.

    Ich habs noch mal 2 Tage getestet und es ist so wie du sagst. Bei mir wird auch die letzte Seite angezeigt. Das Versehen lag wohl daran, dass ggf. nur ein, zwei Beiträge angezeigt wurden.


    Einstellungen: Standardansicht: Neueste / Beiträge pro Seite: 10 Beiträge (hier ggf. weniger) / Verhalten beim Anzeigen: Gehe zum neuesten Beitrag (hiermit ist wohl die letzte Seite gemeint)
    Im Hauptfenster des jeweiligen Forum habe ich den Reiter ungelesen ausgewählt. Lese ich den neuesten Thread, mache danach Tapatalk aus und wieder an, wird der bereits gelesene Thread nicht mehr angezeigt, auch wenn es der neueste war. Beim Start von Tapatalk sehe ich also immer nur ungelesene Threads bzw. Threads mit ungelesenen Beiträgen. Beim Reiter alle sehe ich die Threads so wie hier unter "Portal"


    Ich finde Tapatalk nach wie vor sehr lohnenswert, vor allem wenn man mehrere Foren nutzt.

  • Ich suche zur Zeit nach einem Spamfilter für mein Blackberry. Habt ihr dort irgendwelche Empfehlungen?


    Z.Zt. nutze ich Antair als Testversion. Mit dem Programm bin ich sehr zufrieden. Es filtert fast alles raus. Nur kostet die Lizenz ca. 40$ für ein Jahr. Das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu viel. Von daher meine Frage nach einer preisgünstigen Alternative.


    Besten Dank schonmal.

  • Au weia, das wird ne Lebensaufgabe durch son Smartphone durchzusteigen.


    Wenn ich sone GPS-App habe, kann ich die dann nur benutzen wenn das Ding mit dem www verbunden ist oder ist das HTC Desire quasi sein eigenes Navi? Würde mir gerne Mappen und Karten von Türkei, Iran, Pakistan und Indien laden. Geht das? Wie?


    Wenn ich zum Beispiel die Couchsurfing-App laden will in dem ich auf "Jetzt Starten" drücke, dann leitet der mich auf die Couchsurfing-Seite weiter, ohne irgendwas zu machen.

  • Guck dir mal gps tracks an, da kannst du dir zuhause im wlan die Karten vorab ziehen und dann ohne Internetz losmarschieren!


    Maps 3d kannst dir auch mal ansehen!

  • Schröder, Apps lädt man am Besten über den "Market".


    Der sollte auch bei "Deinem" Desire in der App-Liste zu finden sein ;)


    Die Couchsurfing-App kostet aber 1,99 €

  • Jones
    Ist ja so ein Desire, aber das von dir vorgeschlagene gibts anscheinend nur fürn Apfel. Aber das hier scheint die Alternative zu sein, wa?!


    Um diese Apps zu laden muss ich mich ja leider Allahs erstmal registrieren. Reicht mein Youtube-Konto für diese Google-Registrierung aus? Beim ersten Mal hats nicht geklappt.

  • Kein Plan ob das überaupt ohne I-Net-Anschluss technisch umsetzbar ist, möglicherweise über die Antenne, über die auch das Radio laufen würde.


    Ich suche eine App, bei der ich am CB-Funk auf Deutschlands wilden Strassen teilnehmen könnte. Gibt es sowas?


    edit: Selber gefunden. Aber wie ist das möglich? Muss dazu eine Internetverbindung vorhanden sein und sind die anderen Gespraechspartner die Leute, die am CB-Funk-Geraet sitzen oder auch Leute mit so einer App?

  • Konntest Du Dich mit Deinem Youtube-Konto bei der ersten Inbetriebnahme des Phones anmelden? Wenn ja, sollte auch der Market ganz normal funktionieren.


    Läuft Dein Youtube-Konto über eine Googlemail-Adresse?



    Das mit dem CB-Funk scheint über die Antenne zu laufen. Dafür benötigst, Du aber Kopfhörer, weil diese als Antenne fungieren.

  • Jau, hab ich ja schon so gedacht mit der Antenne und dem CB-Funk.


    Anmeldung ging mit dem Youtube-Konto nicht. Hatte ich dann auch schon nachgeschaut im Netz.
    Hatte mich hier durchs Thema gekaempft und ein paar nützliche Apps geladen (AppMonster, Adobe Reader, NES Lite, Wikipedia, CB Radio Chat, Wikipedia, BÅŸuetoth File Transfer, CamScanner, Skype, OruxMaps)
    SuperUser und Rom Manager waren ja schon drauf, was auch immer die bewirken.


    Die Couchsurfing-App ist übrigens gar keine. Ist nur ein kleines Buch mit Ratschlaegen usw. Schade, ich dachte da gibt es was bedienerfreundlicheres als die normale Seite. Die App ist dann mit dem Preis auch semioptimal.


    Wie seht ihr das mit dem Datenschutz? Ist euch das latte, wenn Google alles weiss, passgenau auf euer Profil zugeschnittene Werbung macht? Oder man bei deren Werbe-Partnern teurere Preise angezeigt bekommt? Ist das der Preis für die Spielerei?


    edit:
    CB-Funk geht anscheınend nur, wenn man eine eigene Internetverbindung hat. Hab mich da grad mal schlau gemacht. Andere Frequenzen und so.
    Dıe anderen Leute sind also auch mit App drin. Könnte vielleicht dann was interessantes für das Stadion sein oder wenn man andere ganz kurze Informationen übermitteln will.

  • Nein den haken entfernt, dass ich das Google nicht genehmige. Unter Android 4.0.3 zu finden im Market -> Einstellungen.
    Dann kriegt man nur die normale Werbung. Nichts personalisiertes.