Fraktion Göttingen / Südniedersachsen

  • Da sich hier ja doch einige aus der Region Göttingen tummeln, dachte ich mir, es wäre sinnvoll, zwecks Koordination gemeinsamer Anreisen etc. mal einen Sammel-Thread zu eröffnen.
    Konkret kam ich jetzt auf die Idee, weil der Sonderzug nach Stuttgart am 7. Mai 2011 einen Halt in GÖ haben wird. Man könnte also überlegen, ob man jetzt schon gemeinsam Karten organisiert usw.


    Aber natürlich betrifft das Thema hier auch andere Heim- und Auswärtsspiele, eben speziell für Leute aus Northeim, Einbeck, Göttingen, Duderstadt, Harzvorland etc.


    Außerdem würde ich es klasse finden, wenn wir eine Art 96-Stammtisch in Göttingen auf die Reihe bringen würden. Besteht da Interesse?

  • keiner interesse, aber 'ne andere frage: gibts in göttingen 'ne pinte, die 96-spiele regelmäßig überträgt?

  • Wollte schon immer mal fragen: Surft der 1.STR aus Gö hier rum- hab Dich mal beim Heimspiel mit unseren Farben auf West gesehen.
    PS: Ursprungsbekanntschaft NST

  • Da sich hier ja doch einige aus der Region Göttingen tummeln, dachte ich mir, es wäre sinnvoll, zwecks Koordination gemeinsamer Anreisen etc. mal einen Sammel-Thread zu eröffnen.
    Konkret kam ich jetzt auf die Idee, weil der Sonderzug nach Stuttgart am 7. Mai 2011 einen Halt in GÖ haben wird. Man könnte also überlegen, ob man jetzt schon gemeinsam Karten organisiert usw.


    Aber natürlich betrifft das Thema hier auch andere Heim- und Auswärtsspiele, eben speziell für Leute aus Northeim, Einbeck, Göttingen, Duderstadt, Harzvorland etc.


    Außerdem würde ich es klasse finden, wenn wir eine Art 96-Stammtisch in Göttingen auf die Reihe bringen würden. Besteht da Interesse?

    Klar, warum nicht? Ob ich am WE kann weiß ich leider nicht - aber die Idee ist gut :ja:

  • keiner interesse, aber 'ne andere frage: gibts in göttingen 'ne pinte, die 96-spiele regelmäßig überträgt?


    Aus der Zeit, in der meine Frau noch in GÖ studierte, ist mir keine bekannt. Es gab immer nur Konferenz und zu allem Überfluss diese verfickte Werder-Kaschemme "Peron 68" (in der ich allerdings den 4:3-Sieg mit 3 Hanke-Toren schauen durfte :rocken: )

  • ja, die gibt es immernoch und das ausgerechnet in der roten straße - falsche straße - falsche leute :D


    Das erinnert mich an eine Auswärtsfahrt mit dem User locke nach Bremen.
    Genüsslich konsumierten wir in einer eigentlich ganz netten Kneipe ein Pilsbier.
    Als wir uns wunderten, warum man dort keinen einzigen 96er sah, erblickte ich das Schild, welches mir verriet, wie die Straße hieß, in der wir uns befanden.......


    :krank:

  • Es gibt auf jeden Fall eine Reihe von Kneipen in der Göttinger Innenstadt, in denen man auch 96 gucken kann. Bei einigen gilt: Was die Mehrheit sehen will, wird geguckt. Lohnt sich besonders da, wo der "Ansturm" an Samstagnachmittagen überschaubar ist. Klar, es gibt hier reichlich Dortmund-, Frankfurt- und Werder-Fans, aber eben auch viele 96er. Da sind die Aussichten nicht soooo schlecht. Manche zeigen aus Prinzip Konferenz, aber das ist eigentlich doch auch nicht sooo schlimm.


    Ich meinte mit einem 96-Stammtisch aber weniger das gemeinsame Gucken von Spielen in der Kneipe, sondern vielleicht eher so einmal im Monat einen Treff unter der Woche, abends. Geeignete Kneipen, Bars etc. gibt es dafür ja reichlich.

  • Ich habe Nils versprochen, in diesem Thread nicht zu spammen, werde also deinen Einwurf nicht weiter kommentieren. ;)


    Gibt es denn Interessenten für einen 96-Stammtisch unter der Woche? Ab dem Frühjahr könnte man das ggf. auch mit Besuchen von 05-Heimspielen verbinden, was ja ohnehin mal angedacht war. Schöner fänd ich allerdings gemeinsamen Kaltgetränkekonsum – zum Beispiel im Irish Pub (Innenstadt, nahe Carré).

  • Es gibt auf jeden Fall eine Reihe von Kneipen in der Göttinger Innenstadt, in denen man auch 96 gucken kann. Bei einigen gilt: Was die Mehrheit sehen will, wird geguckt.

    ok, in welcher ist es denn am samstag gegen gladbach am wahrscheinlichsten?

  • Paulaner eventuell. Oder in der Prinzenstraße neben diesem Dönerladen, vom Bahnhof kommend auf der linken Seite (noch vor der Ecke Weender Straße).


    Nette Läden mit Sky-Empfang sind auch Capone (Rote Straße) sowie in der Jüdenstraße Café Schröder und Kadenz (letzteres mag ich aufgrund persönlicher Erfahrungen eigentlich nicht so gern empfehlen, aber die haben immerhin eine große Leinwand).

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()