WM-Vergabe für 2018 und 2022

  • "12 years a slave" ist eben immer noch aktuell. Da läuft es einem wirklich heiss und kalt den Rücken runter.

  • Ich wünsche mir fast, dass sich da mal ein deutscher Ingenieur auf einer Baustelle den Fuß bricht, damit der Aufschrei der Empörung mal so richtig laut wird! :sauer:

  • Ich will das gar nicht rechtfertigen aber die (ursprüngliche) Meldung besagt, 450 Inder seien in Katar gestorben. Das muss nicht zwangsweise bei dem Bau der WM Stadien geschehen. Der Spiegel behauptet, die 450 seien bei dem Bau der WM Infrastruktur gestorben.

  • Ja das ist mir auch aufgefallen. In Katar wird sicherlich viel gebaut auch abseits der WM-Baustellen. Was natürlich wieder zu der grundsätzlichen Frage führt, ob in einem Land mit derartigen Arbeitsbedingungen eine WM ausgetragen werden sollte... (oder in einem Land, in dem Drogenkartelle ganze Landstriche kontrollieren, oder Olympia in einem Land, dass Menschenrechte mit Füßen tritt. Egal ob im Winter oder im Sommer!). Naja... wenn das Geld ruft...

  • Es kommt ja auch nicht auf die absolute Zahl an. Wie hoch die Dunkelziffer allein der Toten aus Nepal sein wird, kann man nur raten. Wenn die FIFA ein Unternehmen wäre und keine Monopolstellung hätte, würde doch kein Mensch dieses Scheißprodukt konsumieren.

  • Kann sein, dass es eine Aufzeichnung war, aber heute morgen im Radio habe ich einen kurzen Ausschnitt eines Interview mit F.Beckenbauer gesehen. Zusammenfassung: "Wie Sklaven. So ein Quatsch. Ich hab da keinen gesehen der angekettet war. Da gibt's keine Sklaven. Die europäischen Medien wollen da nur einen Skandal herbeireden. Ich muss es besser wissen, als die Journalisten. ich war schließlich da."
    Wirklich unfassbar.

  • Ich bin nach seinen Aussagen auch recht sicher, dass er selbst für Katar gestimmt hatte.


    Toll war auch, dass er meinte, dass die Kataris schon eine Möglichkeit finden werden, dass die WM unter akzeptablen Temperaturen stattfinden kann. Notfalls klimatisieren sie eben das ganze Land, das können sie ja, weil sie es sich leisten können und Geld keine Rolle spielt.


    Auch wenn das stimmen mag, ist das eine erschreckend naive Sichtweise. Macht er sich über den Sinn des ganzen eigtl überhaupt gar keine Gedanken? Ist es sinnvoll, Abermilliarden von Kohle rauszuhauen, nur damit eine WM in diesem Land stattfinden kann? Mit so viel Geld könnte man sicherlich viel Gutes bewirken. (Nicht, dass die Scheichs das machen würden, eher würden sie wohl nochmal 20 Wolkenkratzer bauen. Aber den Hinweis sollte man mal geben. Und Wolkenkratzer fände ich zumindest noch ein wenig "sinnvoller"...)

  • Völlig überraschend kommen jetzt wieder mal Bestechungsvorwürfe rund um die WM Vergabe 2022 hoch. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Vergabe nicht völlig sauber und legal gelaufen ist.

  • Dieses Fred-Moped hole ich grade mal wieder hoch, da HOFFENTLICH bald Revisionen der beiden Vergabeentscheidungen dieses korrupten Schweineladens stattfinden.

  • Fred Moped? Der Fred hatte doch ein Auto - also nicht wirklich "auto" - man musste da unten laufen, dass man damit voran kam.

  • Putin kommt nicht, die unlauteren Absprachen haben ihn abgehalten, er steht für eine saubere Vergabe.


    Vom 02.12.2010 zitiert ... Was spricht denn nun gegen Russland?