1. FC Nürnberg - Hannover 96

  • Wenn Ihr sagt, daß Ihr mit einer schwächeren Rückrunde - sollte sie denn kommen - auch gut leben könnt, dann nehme ich Euch beim Wort.


    das kannst du gern tun, ph. ich glaub du warst es, der es neulich treffend formuliert hat: ich möchte, dass 96 nie wieder absteigt, alles andere ist zubrot. das zubrot ist zum greifen nah, noch ist es trockenbrot, aber die chance ist da, es mit dick butter und schinken zu belegen.
    ich muß immer öfter an 92 denken. da standen wir im pokal hf, hatten noch bremen und bmg vor der brust. wer hätte gedacht, das es aus berlin mit dem pott zurück geht? keine sau, außer andro.
    und genauso sieht es jetzt aus. noch sind es viele wenn und aber. doch die werden weniger-von spieltag zu spieltag. egal in welche richtung.

  • keine sau, außer andro.


    :anbeten:


    So sehe ich das auch. Die Chance ist groß, aber das war sie in den von Pokalheld genannten Jahren auch. Man muss darauf vorbereitet sein, dass in der Rückrunde der Ball nicht mehr so rund läuft. Trotzdem freue ich mich dann, dass wir mit 96,96%iger Wahrscheinlichkeit nicht zittern müssen.

  • Eins ist sicher: sie werden bis zum Ende der Saison nicht jedes Spiel gewinnen. Aber damit müssen sie gegen Nürnberg ja nicht anfangen!

  • Ich hab ein sehr gutes Gefühl !!! Auf der anderen Seite etwas Angst !!!
    zum Guten Gefühl: Nürnberg spielte zuletzt schlecht und gewann letzte Woche knapp und in meinen Augen Glücklich - dies täuscht über Schwächen hinweg. Sie spielen daheim und werden uns dank des Ausfalls von :anbeten: ein wenig unterschätzen! Unser Gegner muss mal wieder... das Spiel machen - hat aber nicht die Qulitäten uns unter Dauerbeschuss zu nehmen! Also läuft es weiter!!! 0:2 für uns! Hanke macht mindestens ein Abschiedstor.
    Zur Angst: Wir haben Freitag Abend Weihnachtsfeier vom Fussballverein... der RK-Bus starten um 7:00... :krank:
    Es wird saukalt!!! Daher ganz wichtig - hält der RK-Bus am Weihanchtsmarkt in Nürnberg??? :rocken::bier::feier::sex::victory:

  • Sujo: Dann halt glücklich nen Ausgleich gemacht ;)


    Ja ja... Ihr habt früher auch Brauerein leer gesoffen und wart morgens um 6:00 auf der Arbeit :p


    So nun aber: RK-Bus + Weihanchtsmarkt machbar?


    Edith sagt: MÖÖÖP!!! ok - eher nicht ABER schaun wa mal wie es vor Ort so aussieht ...

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Aus dem Schlaudraff-Thread:


    Wir haben nicht den einen entscheidenden Spieler. Wir haben eine Mannschaft und jeder ist ein Teil von ihr. Das macht unsere Stärke aus. Nicht Konan alleine. Nicht Schmiedebach alleine. Nicht Pogatetz alleine. Zu dritt können sie nichts ausrichten. Wir haben ein Team.


    Ich bin gespannt, ob diese Aussage auch auf das Nürnberg-Spiel zutrifft. Im Grunde teile ich ja deine Meinung, aber ich bin wirklich gespannt, wie sich der Ausfall von Ya Konan auf den Teamgeist auswirkt. Er ist nicht nur ein wichtiger Scorer, sondern für mich der Spieler, der mit seiner Bereitschaft, jedem Ball hinterher zu gehen, immer zu kämpfen, immer die Chance zu suchen und dem Gegner den Ball abzuluchsen ein Vorbild und Stütze der Mannschaft.


    Insofern interessiert mich neben dem Ergebnis besonders, wie sich unsere Mannschaft ohne ihn präsentiert.

  • Aber haben die von Dir genannten Eigenschaften nicht auch die Spieler Pinto, Schmiedebach, Rausch, Pogatetz in dieser Saison?

  • Um den Einsatz brauchen wir uns wohl keine Gedanken mache, der stimmt insgesamt in der Truppe.
    Dass wir die Effektivität vorne haben, liegt am guten/blinden Spielverständnis. und das ist die Frage, wie weit das sich verschlechtert, wenn andere Spitzen zusammenspielen (müssen).

  • Aber haben die von Dir genannten Eigenschaften nicht auch die Spieler Pinto, Schmiedebach, Rausch, Pogatetz in dieser Saison?



    Berechtigte Frage. Trotzdem denke ich, dass diese Lebensfreude und diese positive Ausstrahlung bei Ya Konan am deutlichsten und am wirkungsvollsten (in Bezug auf das Abstrahlen auf die Mannschaft) ist.


    Wie sich Pinto, Schmiedebach, Rausch und Pogatez ohne ihn machen, ist ja gerade die interessante Sache bei Nürnbergspiel.

    • Offizieller Beitrag

    Manche hier scheinen sich gar nicht richtig zu freuen, sondern pflegen nur eine Ällabätsch-Attitüde und stänkern gegen Medien und User, die im September (!) nicht auf den Jubelzug aufgesprungen sind. Ihr geilt Euch zum Teil nur an denjenigen auf, die beim Smileyfeuerwerk mitmachen. Freude ist für mich mehr als nur Trotz. Aber das müßt Ihr selber wissen. [...]


    Ich muss gestehen, dass ich auch zu denen gehöre, die den "Unkern" ihr Geunke gerne um die Ohren hauen. Und manchmal schäme ich mich auch dafür.
    Letzte Saison ging es soweit, dass ich sogar PNs bekommen habe, in denen nach meinem Geisteszustand gefragt und ich beschimpft wurde, nur weil ich stets beteuerte, dass ich weiterhin an einen Klassenerhalt glaubte. Andere haben gegen mich gewettet, dass 96 absteigt. Sie haben verloren - aber glaub mal nicht, dass ich meine Kisten Herri bekommen hätte :)


    Ich freue mich jeden Tag wie Bolle! Manchmal könnte ich platzen vor Freude. Die "Ällabätsch-Attitüde" ist Zusatzgeschäft :D
    Und ich gebe zu: Das ist eigentlich unwürdig. Macht aber trotzdem Spaß!


    Natürlich war im September nicht abzusehen, was wir für eine Hinserie hinlegen werden. Und damit habe ich auch nicht gerechnet. Und natürlich war es auch absolut statthaft, im Frühjahr nicht mehr an einen Klassenerhalt zu glauben. Beides kann man ja niemandem übel nehmen (und nehme ich auch nicht - und das meine ich nicht so arrogant, wie es sich gerade liest).


    Hoffentlich hält das noch ein wenig an. Hoffentlich kann man diese geile Phase - an die ich mich jetzt schon noch erinnern werde, wenn ich Jopi Heesters an Jahren überholt habe - fortführen. Wenn nicht, dann war es dennoch grandios. Wenn ja - ach, daran möchte ich noch gar nicht denken!


    Noch ein Sieg gegen Nürnberg und ich weiß gar nicht mehr wohin mit meiner Freude!



    Und natürlich haben trotzdem die Leute, die sagen, dass wir mit dieser Mannschaft so richtig gar nicht dahingehören auch nicht ganz unrecht. Aber das zeigt doch nur einmal mehr, dass das Ganze stets mehr ist, als die Summe seiner Teile.
    Oder um es mit Dir, Pokalheld zu sagen: Wir haben ein Team!

  • Halfarsens Kommentar war aber auch keiner, in dem eben einfach stand, das 96 eh wieder nach unten durchgereicht wird und das so nich weiterläuft. Was ja völlig okay wäre.
    Nein, er macht 96 zur schlechtesten Mannschaft der Liga und darüber kann und darf man einfach nur lachen!