Weihnachten 2010 - Geschenke, Rituale & Drumherum

  • Warten auf's Christkind mit Frieda und Anneliese!


    Die beiden alten Damen vom Land reflektieren am
    24. Dezember wieder auf ihre ganz besondere Weise das Leben in ihrem fiktiven Heimatort Plattengülle.
    Schaltet von 15 bis 18 Uhr ffn ein und wartet mit Frieda und Anneliese auf's Christkind.


    Pflichtprogramm!


    Sehr gut, es stört nur - wie immer auf ffn - die Musik.

  • Frohe Weihnachten, ihr Lieben!


    Eben hat meine Frau am Klavier Weihnachtslieder gespielt und meine Schwägerin hat sie auf der Querflöte begleitet. Jetzt spielen wir ein paar Spiele mit der Lütten und dann gibt es Essen.
    Danach Bescherung.


    Ich freu mich!

  • Ich habe bis eben gepennt.
    Möcht das gerne auch noch weiter tun.
    Stattdessen muss ich meine Karre von ca. 2cm Eis und 10cm Schnee befreien.
    Um 1800 ist großes Treffen bei meinem Bruder, wie die letzten Jahre auch schon.
    Er ist da, ich auch, unsere Eltern sind da, ihm seine Frau und ihr ihre Geschwister und Eltern ebenfalls.
    Es gibts Raclette. Früher fand ich das mal toll. Heute vermisse ich die leckere Gans, die es früher gab...


    Wenn ich Sujos Beitrag so lese, dann wünsche ich mir doch glatt, ebenfalls Frau und Kind zu haben ;)


    Schöne Weihnachten Euch allen!

  • stand heute nacht 8-9 std im stau auf der a2. heiligabend ist dementsprechend gelaufen, da ich voll im arsch bin.
    okay, wäre ich nach der bescherung auch, aber trotzdem^^


    wollte heute schon den knut machen, aber meine frau meinte, man sollte keine eingenetzten tannenbäume vom balkon werfen. nun ja.


    gsegnete weihnachten!

  • Wünsche dir trotzdem gute Weihnachtstage. Betrinke mich jetzt mir meinen Eltern in meiner geilen neuen Jogginghose.

  • Wir haben dieses Jahr das allererste Mal bei uns zuhause gefeiert, zusammen mit den Schwiegereltern auf polnische Art. Das Gute war, dass ich bei der Auswahl der 12 Speisen endlich mal mitentscheiden durfte, auch wenn Fleisch nachwievor tabu ist. Dafür schmeckten die meisten Sorten Fisch endlich mal nach etwas; die Pilzsuppe habe ich auch überlebt, während die Heringssuppe auch diesmal von mir unberührt blieb (würg). Und warum man statt eines guten Weines lieber dieses ekelhafte "Kompot" zum Essen trinkt, bleibt mir wie immer ein Rätsel. Die Zeit bis zum Essen habe ich mir mit meinem Schwiegervater auf der Wii vertrieben, wobei er sich beim Bowling und Tennis als sehr talentiert erwies und auf den Geschmack gekommen ist. Nur an "Boks" hat er sich nicht herangetraut.


    Demnächst gibt's dann die Bescherung.


    Euch allen frohe Weihnachten!!!

  • Das war der entspannteste Heilig Abend seit langer Zeit und wenn das Wetter mitspielt, wird es sogar noch erholsam weitergehen!
    Dieses Jahr habe ich mich mal durchgesetzt! Normalerweise fahren wir an heilig Abend immer so gegen 16.30 nach Hameln zu den Schwiegereltern, essen dort mit der Brut und fahren dann so auf 18.30 Uhr wieder zurück nach Rinteln, um erneut bei meinen Eltern zu essen. Das ganze mit Kind, da bist du völlig durch mit Weihnachten, wenn du dann abends im Bett liegst.
    Also haben wir es heute so gemacht, dass wir nirgendwo waren, ich mit der kleinen nen Spaziergang gemacht hat, während meine Frau die Geschenke platziert hat. Dann haben wir gegessen, aber ohne Vor und Nachspeise und ich bin jetzt ganz gechillt beim 7 Vodka-Lemmon.

  • letztendlich war es dann doch ein recht gemütlicherer abend als befürchtet. es gab pilze, da meine polnische frau auch kein fleisch zum heiligen abend ist. meine alte ma war bei uns und es war ein besinnicher, gemütlicher abend. hab nur furchtbaren husten, aber sonst gehts. und nu noch n meyers bitter.


    standesgemäß ist der russe im erdgeschoß ausgerastet, hat seine olle vermöbelt und die bullen mussten kommen. fröhliche weihnachten^^

  • Wie besinnlich! Warum essen Polen denn am 24. kein Fleisch?


    so ein fasten-verzichts-ding. aber NACH der messe kann es fettriefendes golonka (haxe) und piwo (bier) bzw wodka in rauhen mengen geben.


    to nie moje^^ (also zumindest nicht erst ab 23.00h. erst ne haxe mit piwo, dann zur verdauung n schnapsel. das ist eher meines)

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • jahaaaaaaaaaa. das waren noch 70 scheiß-km, das navi im arsch, also nebenstrecke auch nicht (abgesehen davon: wer weiß, wie es da gewesen wäre) und warten, warten, warten. man dreht da durhc irgendwann. eigentlich ne ziemlich interessante erfahrung, aber in ner julinacht bestimmt x-mal besser. das erstaunliche war, dass x autos, als es dann wieder vorwärts ging, von ihren besitzern offenbar verlassen wurden und die standen dann rum, links, mitte und rechts. das sah aus, wie nach nem atomschlag. sehr spooky.

  • Da war ich ja Sonntag mit meinen 3 Stunden von Paderborn nach Hannover noch regelrecht gut in der Zeit.


    Achja frohe Weihnachten!

  • Gott sei Dank feiern die nicht Weihnachten 2 Std. zu früh, die Russen. :lookaround:


    er hat jetzt n verweis bekommen, die bullen wollten aber kein taxi spielen, nahmen ihn nicht mit und nun ist er wieder wo? richtig, in der wohnung^^

  • Wenn ich Sujos Beitrag so lese, dann wünsche ich mir doch glatt, ebenfalls Frau und Kind zu haben


    Spaß macht's dann, wenn entweder Sohnemann aus dem Hochbett kracht am 26.12. und gefühlte 6l Blut auf dem Packet sind, wenn du ins Zimmer kommst (hatten wir 2009), oder sich Töchterchen am 24.12. von 02:00 h bis 04:00 h übergibt... (hatten wir heute früh) ;)


    Ansonsten ist Heilig Abend mit Kinderchen natürlich nochmal 'ne Stufe toller!