Eintracht Frankfurt - Hannover 96

  • Kai
    Nö. Wir hatten unter Hecking auch zwei gute Jahre. Aber das Verletzungspech trägt Pech schon im Namen drin. Die Ursachen sind bis heute nicht geklärt. Ist Hecking auch schuld am Verletzungspech, das Bremen, Hamburg, Stuttgart & Co jetzt haben? Robert Enkes Schicksal ist mit Pech schon gar nicht mehr zu umschreiben. Ohne den Nackenschlag hätten wir schon letzte Saison wesentlich ruhiger haben können (was natürlich in den Hintergrund rückt angesicht der persönlichen Tragweite für ihn und seine Angehörigen).


    Auf der anderen Seite profitieren wir jetzt *auch* von Glück. Nicht gegebene Handelfmeter, Jung und Dick trafen nur den Pfosten, Besic spielte Stindl unbedrängt den Ball in die Beine, Fritz fälschte einen Freistoß ins eigene Tor ab, Nikolov ließ sich am ersten Pfosten von Konan die Butter vom Brot nehmen usw...


    Man könnte auch sagen, daß wir das Glück nun erzwingen, schließlich gehen wir immer schön auf den Gegner drauf. Aber auch in der Formulierung "Glück erzwingen" steckt das Wörtchen Glück mit drin.


    -> Deswegen schrieb ich "in gewissen Grenzen" glaube ich an Glück und Pech. Neben der grundsätzlichen Arbeit (Kaderplanung, Trainingslehre, Fitneß, Taktik) kommen diese Faktoren genauso wie Selbstvertrauen und Gruppendynamik zusätzlich hinzu.

  • @ PH:


    Deine Aussage erschien mir einfach zu schwarz/weiß, obwohl du mit dem Zusatz "in gewissen Grenzen" relativierst.


    Ich bestreite auch nicht, dass wir Pechsträhnen hatten und auch Glücksmomente. Nur diese klare zeitliche Abgrenzung von Pech und Glück gefällt mir nicht.


    Darüber hinaus gehört Glück zum Fußball dazu und ist nichts, wofür man sich rechtfertigen oder gar schämen müßte. Glück zu haben ist nicht ehrenrührig und nicht abwertend. Genauso wenig wie Pech eine Genaralentschuldigung für alles Mögliche sein kann.


    Daher sage ich: Ja, wir hatten 2008-2010 unglückliche Umstände, die aber nicht die Fehleisturngen des Vereines, der Mannschaft und des Trainers in toto rechtfertigen oder entschuldigen und nun haben wir weniger Pech und ein wenig mehr Glück, was jedoch nicht die Leistung des Vereins, der Mannschaft und des Trainers schmälert.

  • Ich war auch nicht davon ausgegangen, daß wir verschiedener Ansicht sind. Ging ja wahlweise um die aktuelle Saison oder um die letzten dreieinhalb Jahre. Also nichts Neues. Neues kommt ab morgen wieder hinzu :bier:

  • jaaaaaaaaaa es geht heute endlich wieder los... Hauen wir die scheiss Eintracht weg!!! DRECKSVEREIN!!!! 0:2, zweimal Ya Konan!!! :engel:


    als Ergänzung noch... wenn die Spieler annähernd so heiß sind auf die Rückrunde, wie "der Prophet unter den Fans!", dann wird nichts schief gehen! :D


    Und ich prophezeie heute, dass wir Mitte Mai den Einzug in den Europapokal geschafft haben!!! :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Forte ()

  • heute wird die null stehen. allerdings beim torverhältnis ! obwohl ich sonntagsspiele hasse, hab ich heut ein gutes gefühl. hinfahren, wech hauen und dann die tabelle anstarren ....

  • Im Videotext steht überall, dass wir die Chance auf Platz 2 haben.
    So ganz glauben kann ich das noch nicht.


    Wird nen schweres Spiel. Wäre mit einem Punkt zufrieden.

  • So leicht wie heute wird es wahrscheinlich nie wieder bei der Eintracht zu gewinnen. Seit ihrem Wiederaufstieg war die große Stärke der Frankfurter die Kompakt- und Robustheit der Abwehr. Wenn man sich mal die Stammabwehr vorstellt: Franz, Russ, Chris, Tzavellas! Alle Kopfball- und Zweikampfstarke Spieler. Manchmal hat Skibbe auch mit Vasoski in der Abwehr und Chris im defensiven Mittelfeld gespielt wodurch man allein defensiv schon 5 Türme in der Aufstellung hatte. Die Konsequenz war klar. Defensiv bekam man wenig Standard-Gegentore und offensiv versuchte man häufig durch die quirligen Aussen wie Ochs oder Köhler Standard-Situationen herauszuholen. Und heute? Bis auf eventuell Tzavellas fallen alle Innenverteidiger aus. Dadurch werden der Eintracht gleich zwei ihrer größten Stärken beraubt! DAS muss man einfach ausnutzen. Vorher musste man vorsichtig sein, Standards von den Aussen vermeiden, da dies immer Gefahr bedeutete. Heute kann man aggressiv in die Zweikämpfe gehen! Ihnen den Zahn ziehen. Heute schießen wir mindestens ein Tor. Kraus und Clark spielen in der Innenverteidigung. Soweit ich weiß, ist Clark ein gelernter Mittelfeldspieler und Kraus hat noch nciht eine Bundesligasekunde gespielt!!!
    Auf gehts Jungs. Gekas gleich in der ersten Minute einen auf die Puschen geben, damit der gar keine Lust mehr hat. Wenn Schlaudraff heute von Anfang an spielt, wird er das Spiel entscheiden. Die linke Seite bei Frankfurt ist mit einem angeschlagenen Tzavellas und einem defensivschwachen Altintop die Schwachseite. Ich denke, das wird Slomka ihm auch mit auf dem Weg geben.

  • Der Kicker schreibt aktuell in der Aufstellung,das Zieler im Tor steht.Weiss da jemand was,Flo verletzt oder gibt es einen TW Tausch?

  • Habe ein ganz schlechtes Gefühl. Irgendwie habe ich mich zu oft nach langer Pause wieder gefreut und wurde dann enttäuscht. Deswegen heute einfach mal wenig erwarten, dann kann es nur besser werden [hoffentlich]!

  • Laut Slomka ist der Torwartwechsel keine Grundsatzentscheidung. Zieler habe diese Chance auf Grund der besseren Vorbereitung verdient, da Fromlowitz in den Testspielen fehlte und zwischenzeitlich nicht trainieren konnte.