St. Pauli - Hannover

  • Ich als RK-Block-DK-Kunde frage mich, wie die umgehend nach Verlosung eine Lastschrift von meinem denen nicht bekannten Konto abbuchen wollen ...

  • wenn du im reisebüro urlaub buchst, im märz... und fliegst im juni 2 wochen nache ballamann hin... bezahlst du das nicht auch schon vorher? und ein 96 spiel is ja wohl wie 2 wochen vp 5 sterne...


    Ich buche immer last minute und ein Spiel der Roten ist nicht nur VP 5 Sterne für mich, das ist all inclusive 6 Sterne im Glückshotel - da weißt du nie was dich erwartet ;):high:

  • Ich als RK-Block-DK-Kunde frage mich, wie die umgehend nach Verlosung eine Lastschrift von meinem denen nicht bekannten Konto abbuchen wollen ...


    ...ich als dein "persönlicher Mitgliederbetreuer" habe dies in Erfahrung gebracht - dort wo keine Bankdaten bekannt sind, gibt es eine Anfrage an den Gewinner/die Gewinnerin, um die Bankdaten zu erfahren und den Zuteilungsprozess der Karten vollziehen zu können.

  • Wurde irgendwo mal mitgeteilt wie viele Tickets eigentlich in der Verlosung sind?


    2000 Tickets?
    - 500? Rote Kurve
    - 200? Spieler/Sponsoren?
    --------------------------------
    1300???

  • 2000 Tickets?
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, liegt die Gesamtmenge bei nur 1900 Tickets, was an den "Auflagen" (Sicherheitsspiel, Abweichung von der 10% Regelung für das Gästekontingent usw.) liegt.


    500? Rote Kurve
    Waren mehr, ich glaube 600 Steher und 200 Sitzplätze (bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher)


    200? Spieler/Sponsoren?


    Diese Zahl dürfte ebenfalls nicht reichen - es gibt glaub ich eine 96-Mitgliederfahrt, diverse Übernachtungsreisen vom Sponsor First Reisebüro (inkl. garantierter Sitzplatzkarte) und der ein oder andere Sponsor wird auch bedient (zu Recht übrigens).


    Dürften also so knapp 800 Karten über bleiben - wenn überhaupt.

  • Vielen Dank für deine Einschätzung. Bei jeweils 2 Tickets pro Verlosung wird es am Ende dann wohl nur ca. 400 glückliche Gewinner geben. Bei schätzungsweise 5000 Bewerbungen ist und bleibt die Chance auf Tickets relativ gering :(

    Einmal editiert, zuletzt von Kaethe ()

  • ...das wäre sie aber so oder so - da das Interesse die vorhandenen Karten genau einmal in der Saison 10/11 übersteigt. Bei fast allen anderen 96-Auswärtsspielen kann man im Grunde genommen Karten an der Tageskasse erwerben. Warum dies so ist - dies muss sich jeder selbst fragen...

  • Das sehe ich auch so. Ist schon merkwürdig, dass es für dieses Spiel 5000 Interessenten gibt, anderswo aber nicht mehr als die üblichen 800 oder so kommen. Im Übrigen auch bitter für die, die die Mannschaft das ganze Jahr über auswärts unterstützen und eventuell bei diesem Spiel nicht dabei sein können. Man sieht, es gibt keine Möglichkeit, es allen recht zu machen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich gestehe, dass ich einer von denen bin, die gerne mit nach Hamburg wollen, sonst aber so gut wie nie auswärts fahren.


    Ich habe einige Freunde in HH, deswegen fahre ich wann immer es geht zu den Auswärtsspielen beim kl. hsv und ebenso zu denen bei den Paulianern.
    Der große Auswärtsfahrer bin ich ansonsten nicht. Aus Gründen.

  • Es ist ja aber immer so, wenn wir gegen einen Gegner lange nicht angetreten sind oder es ein neues Stadion gibt, dass plötzlich alles voll ist. Vorletzte Saison in Köln (Freitag abend) oder in Hoffenheim waren die Blöcke voll. Zumindest letzte Saison in Hoffenheim gähnende Leere. Da sollte man sich schon fragen, ob man für den Verein oder für das Stadion fährt.

  • Morgen beginnt der Vorverkaufbei St.Pauli für Mitglieder für das Spiel gegen Hannover.Ob es ein freien Verkauf der Tickets gibt wird in der KW.7 bekannt gegeben.Wenn man davon ausgeht das dort ca 13000 Mitglieder sind,und ca 8000 davon eine Dauerkarte haben sind die Chancen nicht schlecht dort noch Tickets zu bekommen.Ist dann zwar nicht der Gästeblock aber egal,es geht ja um das Spiel.

  • ...ich als dein "persönlicher Mitgliederbetreuer" habe dies in Erfahrung gebracht - dort wo keine Bankdaten bekannt sind, gibt es eine Anfrage an den Gewinner/die Gewinnerin, um die Bankdaten zu erfahren und den Zuteilungsprozess der Karten vollziehen zu können.


    :daumen: Vielen Dank!

  • geht jetzt wieder die "fan" ", "besserer fan" und "kunde" diskussion los?


    Also mir ging es nur darum aufzuzeigen, warum man es sowieso niemals allen recht machen kann, wenn eben so wenig Karten verfuegbar sind. Mehr nicht. Ich jammer ja auch nicht, dass ich keine Karte fuer das Heimspiel gegen Bayern bekommen werde... ;)