Hannover 96- Schalke 04

  • Eigentlich müsste man gegen Schalke von einer Niederlage aussehen, weil wir grundsätzlich schlecht gegen die aussahen, sei es im Pokal gefühlte 10 mal oder in der Liga.
    Die Ausnahme war jetzt in der Hinrunde, aber das war auch nicht gerade der sicherste Sieg die Saison, das 2:1 war knapp und ich zumindest war gut nervös.
    Aber was ist diese Saison schon normal, trotzdem sage ich..


    ... bei einer Niederlage bin ich nicht enttäuscht, diese Saison kann garkeine Enttäuschung mehr werden, auch wenn wir die nächsten 16 Spiele verlieren.
    Mein Ziel war nix mit dem Abstieg zu tun haben und das haben wir jetzt schon erreicht.
    ... mit einem Punkt wär ich (sehr) zufrieden.
    ... bei nem Sieg zupf ich mir alle Nasenhaare die ich so habe einzeln heraus, damit ich weiß, dass ich nicht träume.


  • ich stelle mich gerne in die erste reihe und reiße dir die nasenhaaare aus, kein problem, das wird ein spaß...

  • Alle guten Dinge sind drei, das letzte Heimspiel 09/10 war eines der wichtigsten geilsten Spiele und Siege überhaupt für 96.
    Dieses mal ist unsere Situation etwas "entspannter" und da Schalke in der nächsten Saison auch gerne in Bukarest oder Raykjavik spielen möchte stehen sie unter Zugzwang.
    Unser Vorteil unser Sieg.

  • Wobei Schalke nun ja auch etwas mehr zu bieten hat als die Eintracht Ideenlos Gekas.
    Eben, Schlacke muss kommen, und die werden diese Woche wieder die Peitsche kriegen wie vor dem Bayernspiel.
    Scheissegal. Wir sind zweiter, wir sind Favorit. und gegen mannschaften von unten , die nach vorne wollen, gewinnen wir eben nciht glanzvoll wie gestern, da reicht dann auch schon mal ein dreckiger, ungerechter , erzitterter knapper Arbeitssieg.


    Gegen wen wird Doofmund denn verlieren nächstes Wochenende?

  • Wobei Schalke nun ja auch etwas mehr zu bieten hat als die Eintracht Ideenlos Gekas.


    Nach den Eindrücken vom letzten Samstag eher nicht. Wenn die genauso blutleer und uninspiriert bei uns auftreten, wie gegen den hsv, dann wird das eher kein glücklicher, dreckiger Arbeitssieg, sondern - so wie unsere Jungs auch nach der zum Glück kurzen Pause drauf sind - ein verdient herausgespielter!

  • Wenn wir am Samstag dann 15 Punkte vor Schalke stehen, brauchen wir uns um die diese Saison keine Gedanken mehr machen.

  • Ich denke wir können mit breiter Brust in das Heimspiel gehen. Sollte es zu keinen Verletzungen mehr kommen, halte ich lediglich einen Wechsel im RM für sinnvoll, da wir mal wieder sehen konnten, dass Schlaudraff einfach kein Mittelfeldspieler ist. Er hat zweifelsohne gekämpft und auch nach hinten gearbeitet, aber gefallen tut er mir als hängende Spitze doch besser.


    Stindl oder Stoppelkamp können diese Rolle besser interpretieren...


    Es wird darum gehen, Raul & Huntelaar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Da sind weniger Haggui & Pogatetz gefragt, denn wenn die beiden erstmal den Ball haben, dann ist es oftmals zu spät. Über die Außen müssen wir wesentlich besser stehen um die gefährlichen Reingaben zu unterbinden.
    Ebenfalls sollten nicht ansatzweise so viele Standards wie gestern in unseren 16er segeln, denn bei Schlacke brennt es da regelmäßig!!


    Mit einem Remis könnte ich leben, ein Sieg gegen die Blaue Pest wäre der Wahnsinn!

  • in der Situation von Schlake müssen sie natürlich kommen und nach vorne spielen. Die brauchen dringend Punkte. Was ja für uns nicht das schlechteste ist :lookaround:

  • Darf man mittlerweile eigentlich den Wunsch äußern, möglichst lange auf den Europapokalplätzen verweilen zu wollen oder wird das immer noch unter Größenwahn abgetan?


    Nun ja, wie dem auch sei. In unserer derzeitigen Form und bei dem Schalker auftreten darf nicht nur, sondern müssen drei Punkte geholt werden. Wir sind zweiter. Nicht zufälligerweise nach dem dritten, sondern völlig zurecht und verdient nach dem 18. Spieltag. Wir haben 5 der letzen 6 Partien gewonnen. Wir müssen uns vor niemandem verstecken, erst recht nicht vor dem Möchtegern-Topteam aus dem Ruhrpott. Ich nehme mir heraus zu sagen, dass ich gegen diese Kackriege drei Punkte erwarte. Ich erwarte, dass Magath im anschließenden Interview aufgrund der desolaten Leistung seines zusammengewürfelten Teams mal richtig der Arsch platzt und er mit dem Mikro die Sponsorenwand zu Kleinholz kloppt.


    Desweiteren freue ich mich mal wieder auf 15.000 Schalker. Es wird wieder eine Freude sein, während des Spiels 150.000 Schalker stumm in ihrer Kurve stehen und nach Spielschluss 1.500.000 Schalker heulend nach Hause gehen zu sehen. Noch lustiger wäre es, wenn sich diese 15.000.000 Schalker hinter der Ost versammeln und den Bus blockieren würden. 150.000.000 die "Magath raus" singen. Hach, das hätte etwas. Ne, noch besser: "Außer Felix, könnt ihr alle gehn".

  • Darf man mittlerweile eigentlich den Wunsch äußern, möglichst lange auf den Europapokalplätzen verweilen zu wollen oder wird das immer noch unter Größenwahn abgetan?


    .


    Vorwärts, vorwärts, immer vorwärts.
    Zweiter sein, heisst , dass noch einer darauf wartet, überholt zu werden.
    Auf geht's hannnover, kämpfen und siegen.

  • Ich finde es übrigens geil wie Woche für Woche geschrieben wird: Der Gegner muss gewinnen und muss kommen - das liegt uns... WIR SIND 2. UND MÜSSEN NIE GEWINNEN :rofl:

  • Schon schick, wie da auf einmal sehr viele Schalker ganz kleine Brötchen backen.
    Jetzt dürfen wir sie aber auch nicht enttäuschen!


    Zitat Schalke-Forum, das alles aussagt:
    "Wir haben januar, und spielen bei denen, gehe nicht davon aus das wir ne chance. haben. " :rofl: