13.02. Bremen - Hannover

  • Aber immerhin außerhalb des Strafraums. Ich kann aber imemrnoch nicht verstehen, wie der Schiri das pfeifen konnte. Der hatte doch freie Sicht auf die Aktion.

  • Spielerisch eine ganz armselige Partie. 96 glänzt nicht und hat genug mit seinen destruktiven Mitteln zu tun. Bremen will kämpfen, hat aber die Hosen gestrichen voll. So spielten sie mehrfach hohe Bälle nach vorne ins Nichts. Torgefahr strahlten sie nur bei einer Eckballserie aus. Das Tor fiel aus dem Nichts. Wenn du Mertesacker heißt, kannst du neben Silvestre und Prödl nicht gut aussehen, so viele Fehler kannste gar nicht ausbügeln. Schlaudraff wird nicht bedrängt, Silvestre läßt sich die Butter vom Brot nehmen.


    Konan ist heute nur bei 50%. Gewinnt kein Laufduell, hat wahrscheinlich nur einen Zweikampf gewonnen und nur einen Torschuß abgegeben. Reicht trotzdem für die 1:0-Führung. Die Bundesliga steht immer noch Kopf.


    Cherundolo rückt oft nach innen, weshalb Stindl gerne mal zum Rechtsverteidiger gegen Marin wird. Weiß nicht, ob ich das gut finden soll. Schlaudraff wie üblich wieder im Mittelfeld zu finden. Insgesamt eine engagierte Vorstellung, aber spielerisch eben ziemlich schwach, im Vorwärtsgang nur erbärmlich. Werder ist unzufrieden, hadert mit jeder Einwurfentscheidung und kann noch gefährlich werden. Pizarro hat einen Schuß abgegeben, Schmiedebach klärte ein Mal vor der Linie und Zieler ist wieder an einer Flanke vorbeigeflogen. So gesehen hätte Werder eigentlich führen müssen. Das Ding ist noch lange nicht durch.


    PS: Ballbesitz 34%, Torschüsse 3:5, Zweikämpfe gewonnen 44%, erfolgreiche Pässe 58%.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Das Tor war sehr wichtig. Die Bremer kamen immer mehr auf und auch zu Chancen. Schmiedebach mit Glück. Ich sage zwar auch das es kein Hand war, aber man weiss ja nie bei den Schiedsrichtern heute. Jedenfalls hat unser Tor Bremen den aufkommenden Wind wieder entzogen und es uns ermöglicht, jetzt unser Spiel aufzuziehen.
    Ich hoffe Didi beherrscht sich jetzt, weil er manchmal aufgrund seiner Torgeilheit ein bisschen ungestüm ist und wir es nicht gebrauchen können mit 10 Mann das Spiel zu bestreiten.
    Sicher stehen und wie gewohnt kontern und diesmal -BITTE- auch nutzen.

  • Ergebnis ist toll, aber Spiel gefällt mir überhaupt nicht.


    96 steht (bzw. stand zumindest lange Zeit) zu weit hinten. Die eigentliche Stärke ist doch, den Gegner im Mittelfeld zu bekämpfen, um ihn dann gar nicht erst in Tornähe kommen zu lassen. Das wird kaum heute umgesetzt. Dementsprechend viele Ecken und Freistösse - gerade gegen einen so "großen" (hochgewachsenen) Gegner wie Bremen nicht ideal. Und ganz schwach die rechte Abwehrseite - vor allem Cherundolo. Der wird oft überspielt und ist noch öfter überhaupt nicht da.

  • Pokalheld: Das hat mit "steht Kopf" nix zu tun. So spielen wir nun ja schon lange. Ist wohl trotz Wissens schwer zu verhindern, dass wir so zu Toren kommen. Werder fehlt das Selbstbewusstsein frueherer Tage. Dass sie die individuelle Klasse haben, haben sie in 2-3 Szenen aufblitzen lassen. Das Spiel bleibt eng, ob wir die Fuehrung ueber die Zeit bringen ist fraglich. Am Besten noch einen Konter setzen.

    • Offizieller Beitrag

    Konan ist heute nur bei 50%. Gewinnt kein Laufduell, hat wahrscheinlich nur einen Zweikampf gewonnen und nur einen Torschuß abgegeben. Reicht trotzdem für die 1:0-Führung. Die Bundesliga steht immer noch Kopf.


    Würdest du über Gomez reden, dann würde das unter die Kategorie "Bayern-Dusel" fallen und es hätte nichts mit "die Liga steht auf dem Kopf" zu tun.