Hundehaltung in Hannover

  • Hundeführerschein für Pudel und Dackel: Ja, wie ebbe muss die Stadtkasse sein, um so einen Mist zu etablieren? Und in den örtlichen Onlinepresse-Foren gibt es sofort überwiegend Befürworter. Vielleicht sind das die Abgeordneten, die sich erhoffen, von den Millionen die sie für die Landtagsumbauplanung in den Sand gesetzt haben, einen Bruchteil zurück zu bekommen. Wesenstest für einen Pudel? Ich lach mich schlapp! Das ist doch nur Geldbeschaffungsmassnahme, um die völlig überzogenen Pensionsansprüche der GeBeamten zu tilgen. :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Ich habe mir gerade mal Unerfahrene Halter müssen Hundeführerschein machen durchgelesen. Frau Grotelüschen ist der Meinung, dass hierdurch eine artgerechte Haltung unterstützt wird. Ich frage mich allerdings wie sich ein Maulkorb, eine Leine, die Haltung von Hunden im 3 Stock eines Altbaus, im Zwinger eines Bauernhofes und das Einflechten von Seidenbändern und Schleifchen bei Frisörbesuchen in die "artgerechte Haltung" einfügen lassen. Vllt meinte sie aber auch "wesensgerechte Haltung". Dann würden die Bedingungen ggf. anders aussehen.


    [Grundsätzlich würde ich einen "Wesenstest" bei Hundehaltern nicht ablehnen. Ich erhoffe mir dabei natürlich, dass nach dem Angelschein und dem Hundeführerschein die "Tiere" langsam größer werden und vllt noch mal ein Kindererziehungsschein folgt, der vllt ein Wochenendseminar in Pädagogik beinhaltet. Zur Zeit wird ja m. W. n. lediglich 9 Monate lang die "Atmung unter der Geburt" geübt.]

    Einmal editiert, zuletzt von Tawor ()

  • Ein Huneführerschein ist schon nicht verkehrt. Was für Haltungsbedingungen oder Verhalten ggü. dem Hund da manche als artgerecht ansehen, ist schon abenteuerlich. Eigentlich müsste der Hundeführerschein aber Pflicht sein, bevor man sich den Hund zulegt.


    Hundehaltung in Hannover bedeutet:


    - einer der höchsten Hundesteuersätze Deutschlands
    - fast keine Gegenleistung in Form von Kotbeutelspendern o.ä.
    - ausgewiesene Hundeauslaufwege auf Hauptverbindungsfahrradstrecken und beliebten Joggingstrecken