22. Spieltag 2010/11

  • Sa FC St. Pauli - Borussia Mönchengladbach
    Sa Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
    Sa VfL Wolfsburg - Hamburger SV
    Sa VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
    Sa FC Schalke 04 - SC Freiburg
    Sa FC Bayern München - 1899 Hoffenheim
    Sa 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund
    So 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05
    So SV Werder Bremen - Hannover 96



    von der ansetzung natürlich traumhaft. traue sowohl köln zu gegen mainz zu gewinnen, als auch ffm gegen leverkusen. das hätte alles den schönen nebeneffekt, dass wir uns im letzten spiel des spieltages auf platz zwei katapultieren könnten und die drecksbremer auf einem relegationsplatz stehen. das wäre so herrlich. einfach nur schön. sensationell.

  • Aber so tritt es dann eh nie ein. Trotzdem herrlich der Spieltag, Samstag entspannt 7 Spiele gucken und dann Sonntag das Derby. Besser gehts fast nicht.

  • Interessant ist auch, das von den ersten 9 Mannschaften der aktuellen Tabelle (außer Bayern München) alle ein Auswärtsspiel haben!!! :grübel:
    Das gibt es auch nicht alle Tage :D
    Könnte vielleicht das Wochenende der Bayern werden,was ich aber nicht hoffe,weil 96 ja in Bremen gewinnt :p

    Einmal editiert, zuletzt von stone96 ()

  • hab ich hier schon mal erwähnt, wie sehr ich sonntagsspiele hasse? die kommen gleich hinter montagsspielen.


    Ohhh ... ZLF, da sprichst du mir aus meiner tiefsten Seele. Diesen Mist hatte man irgendwann mal in den 90ern eingeführt und es leider auch dabei belassen. Soweit ich mich entsinnen kann, wurde das im Zuge mit der "ran"-Berichtertattung auf Sat1 eingeführt.
    Früher gab's so am Freitagabend um 8 zwei oder drei Spiele, den Rest Samtag fünfzehn Uhr dreißig, und gut war. Da mußte man nicht erst bis Sonntag Abend warten, bis man wußte, wo man in der Tabelle nun steht.

  • Ich hoffe auf Nürnberg, dass die ihre positive Form weiter ausbauen.


    Wär so geil wenn Stuttgart absteigt und am besten nie mehr wieder kommt.
    So 1860 München ähnlich ca.


    Außer unserm Spiel ist mir der Rest eigentlich egal, wobei ...
    Gladbach könnte Pauli schlagen , Lautern verliert (hoffentlich) gegen Dortmund, Köln verliert gegen Mainz , Werder gegen uns und Wolfsburg gegen den HSV und schon sind alle Vereine da unten auf 3 oder 4 Punkte dicht beieinander.
    Quasi von Platz 12 - 18 liegen 4 Punkte auseinander.. das wär doch mal Spannung :D


    Dann wär mein Monat perfekt :D


  • Ich finde einen spannenden Abstiegskampf auch etwas feines. Aber mir wäre es um einiges lieber, wenn eine Mannschaft wie Mainz nicht punkten würde und wir gegebenenfalls nach dem Spieltag 3 Punkte Vorsprung vor eben dieser haben.Es sind halt ''nur'' noch 13 Spiele und an erster Stelle sollte , meiner Meinung nach, dann doch die Platzierung der Roten stehen.


  • Und das ist perfekt für uns, wenn Frankfurt hinten liegt. An Leverkusen und Bayern werden wir eh nicht vorbeikommen.