Dortmund 02.04.2011

  • Vorverkauf für die Heimspiele gegen
    Mainz und Hannover hat begonnen [11.02.] Gute Nachrichten für alle BVB-Fans: Für das Heimspiel am 2. April gegen Hannover 96 stehen zusätzliche Plätze auf der Nordtribüne zur Verfügung. Da der Gast das ihm zustehende Kontingent nicht ausschöpft, werden ab kommendem Montag die Stehplätze in den Blöcken 60,61 und 08 angeboten. http://bilder.sportsandbytes.d…FansKarten_1297181405.jpgGroßer Andrang beim BVB.
    Für die beiden Heimspiele gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 19. März, 18:30 Uhr) und gegen Hannover 96 (Samstag, 2. April, 15:30 Uhr) begann am heutigen Freitag der Ticketverkauf für Vereinsmitglieder über das BVB-Callcenter. Der freie Kartenverkauf startet dann Montag, 14. Februar, beim BVB, in den Vorverkaufsstellen sowie über http://www.bvb.de und im Callcenter.


    Bereits ausverkauft sind die Heimspiele gegen den FC St. Pauli am 19. Februar und 1. FC Köln am 4. März.

  • Letztes Jahr stand ich glaube ich 56! 60 und 61 waren aber definitiv auch von "uns" besetzt! Warum zum Teufel schöpfen wir das dieses Jahr nicht aus?


    korrektur: ich stand in Block 60! Man hätte aber lieber die Karten unterm Dach abgeben sollen, wenn überhaupt!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()

  • Wann startet heute der VVK? Sehe die Paarung auf der Seite des Fanladens eingetragen, aber keine Ticketauswahl. Bei der Auswärtsticketseite von eventim ist noch gar nichts von dem Spiel eingetragen. Oder übersehe ich hier etwas?

  • VVK verzögert sich


    Wenn du dann morgen Mittag/Nachmittag mal reinschaust und dich im Fanladen anmeldest, dann solltest du Karten kaufen können. Es gibt Probleme mit dem Versand der Tickets von Dortmund nach Hannover, bisher sind die Karten noch nicht eingetroffen.

  • Super, danke für die fixe Antwort!



    Edit vom Edit: Die Ankündigung der RK missverstanden...

    2 Mal editiert, zuletzt von lotto ()

  • Habe heute Morgen erstmal 4 Steher Block 60 zurückerobert direkt beim BVB :)
    Spiel war übrigens nach 30 Minuten ausverkauft...


    Gut gemacht ;)
    Ist dir zufällig auch aufgefallen ob der BVB die Blöcke 70 und 75 angeboten hat? Dann könnte man nämlich besser das vorab abgerufene Gästekontigent schätzen.

  • also meine Rechnung wäre 4.860 Stück :)
    81.000 Karten gibt es Gesamt, davon sind lt. BVB Shop 94 % ausverkauft, aber alle Karten in Dortmund weg,
    uns stehen 10 % zu, also 8.100 Karten, wir haben aber nur 6% in Anspruch genommen und das sind 4.860 Stück :)
    Denke mal das man das auf Grund der Erfahrungswerte der letzten Jahre gemacht hat und im Nachhinein finde ich es auch
    in Ordnung, 8.000 Karten wären wir eh niemals los geworden...


    sinned8796: nein ist mir nicht aufgefallen, habe ich auch ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, fand die Sitzplatzpreise ganz schön teuer...

    Einmal editiert, zuletzt von REDROLAND96 ()

  • Okay, trotzdem Danke! Ja sie Sitzplätze sind ziemlich teurer.


    Auf die Prozentangaben bezüglich der Auslastung darfst du bei allen Eventim-Shops nichts geben. Die Stimmen nie. Weiß nicht wie die sich berechnen.
    96 dürfte auf keinen Fall mehr als 4.000 Karten vom BVB erhalten haben, da die drei abgegebenen Steh-Blöcke 8, 60 und 61 knapp 4.000 Plätze haben.

  • Hab was gefunden: Wir haben 3.500 Karten angefordert.


    BVB - Hannover 96 (Sa., 2.4., 15:30 Uhr): Der Unterrang der Nordtribüne ist frei für BVB-Fans. Hannovers Anhänger belegen die Nord-Ost-Tribüne. 3.500 Karten wurden dem Gegner zur Verfügung gestellt, 2.500 Gästefans werden erwartet, so dass für dieses Spiel eventuell nochmals ein größeres Kartenkontingent (1.000 Plätze) in den Verkauf kommen könnte. Aktuell sind nur noch wenige Tickets für dieses Spiel zu haben.


    Quelle

  • also die 3.500 Karten sollten wir dann auch mal aufbrauchen, gerade in der momentanen Verfassung wäre es fast peinlich wenn von den 3.500 Karten nochmal welche zurückgehen... Klar kann man uns nicht mit dem BVB oder S04 vergleichen, die hier mit 8.000 - 10.000 Leuten herkommen, aber es wäre traurig wenn wir nicht mindestens im Mittelfeld bei Auswärtsfans liegen würden...
    Bochum liegt ja fast neben Dortmund, wenn ich mich richtig erinnere sind da ja vor einem halben Jahr auch mal ein paar mehr hingefahren ;)

  • Hier vielleicht nur nochmal ergänzend:


    "(...)wir haben in Rücksprache mit dem BVB das Kartenkontingent abgestimmt. In den letzten vier Jahren hat Hannover im Vorfeld keine 2000 Karten veräußert. Diese Zahlen berücksichtigt mit der in dieser Saison ausgezeichneten Stimmung und spielerischen Leistung unserer Mannschaft, haben wir deutlich mehr Eintrittskarten bestellt. Wir haben über 3000 Karten für das Spiel in Dortmund zur Verfügung gestellt bekommen. Abgesehen davon, besteht für uns immer noch die Möglichkeit, hier weitere Eintrittskarten zu bestellen, sofern das Kontingent nicht ausreichend sein sollte."

  • Abgesehen davon, besteht für uns immer noch die Möglichkeit, hier weitere Eintrittskarten zu bestellen, sofern das Kontingent nicht ausreichend sein sollte.


    Karten für ein Public Viewing? Das Stadion ist doch bereits ausverkauft.

  • Schätze mal, dass man einen Block noch komplett zurückhält. Je nach Nachfrage wird der dann über Dortmund oder 96 verkauft, damit wir nicht drei Blöcke zur Hälfte verkaufen und dann überall so ein Mischmasch sitzt/steht, wie es zum Beispiel in München der Fall ist, auch wenn das andere Gründe hat.

  • Die Karten sind mittlerweile im Fanladen und im Fanshop für Mitglieder und Dauerkarteninhaber erhältlich.
    Laut info sollen sie gegen 14h auch über den Onlineshop des Fanladens buchbar sein.
    Preise:
    15,95€ Steher
    42,90€ (!) Sitzplatz