Dortmund 02.04.2011

  • Oder splitte das auf: heute im Fanladen anrufen und morgen abholen.


    Habs grad versucht. Im Fanladen konnte ich keine Tickets mehr bekommen.
    Hab jetzt im Fanshop telefonisch Stehplatztickets bestellt.

  • "(...). Wir haben über 3000 Karten für das Spiel in Dortmund zur Verfügung gestellt bekommen. Abgesehen davon, besteht für uns immer noch die Möglichkeit, hier weitere Eintrittskarten zu bestellen, sofern das Kontingent nicht ausreichend sein sollte."


    Das war dann wohl nur ein schlechter Witz - oder?

  • Ich freue mich gerade richtig das ich über den BVB 4 Karten bekommen habe. 8.000 Karten stehen uns zu und dieser Amateurverein bestellt um die 3.000 weil es in den letzten Jahren immer gereicht hat... Mir persönlich könnte es egal sein, da ich ja Karten habe, aber ich fände es natürlich viel geiler wenn mal 5.000 - 8.000 Rote da wären, ähnlich wie in Bochum. Ich glaube die denken auch das die Fans dumm sind, wie kann man sonst noch Aussagen treffen von wegen "wir können noch Karten nachbestellen?".
    Tut mir echt leid für alle die keine Karten mehr bekommen haben! In dieser Hinsicht ganz klarer Amateurverein...

  • hui... da bin ich aber auch froh, 3 Karten bekommen zu haben... :engel:


    Aber Verständnis habe ich dafür auch nicht, dass man bereits im Vorfeld derart viele Karten zurück gibt... Man hätte es am Ende immernoch machen können... jetzt sind wir dann gerade mal 3 000 Rote... unglaublich, es hätten WESENTLICH mehr werden können... :nein:

  • Das ist doch eine einzige Lachnummer! 8000 stehen uns zu, 96 bestellt nur 3000... Und davon gehen kaum welche in den freien verkauf, weil DK und Mitglieder die (verständlicherweise) sofort haben wollen... ich könnte kotzen!

  • Eine Lachnummer ist es übrigens auch, wenn hier ständig Halbwahrheiten verbreitet werden.


    Aber immer schön unreflektiert glauben, was hier einige schreiben - also für dich und die anderen:


    - 96 hätte keine 8000 Karten abfordern können, die 10% Regelung greift nicht so wie es hier viele denken da z.B. die Business Seats etc. rausgerechnet werden müssen - dürften in Dortmund durchaus einige sein...


    - 96 hat 3500 Karten für dieses Spiel erhalten - hättest du vorher sagen können, dass die innerhalb von zwei Tagen verkauft werden?


    - in den letzten fünf Jahren waren im Schnitt 1200 (Zahl noch mal korrigiert) 96er in Dortmund, teilweise sogar weniger (je nach Spieltagsansetzung) - warum also auf einmal z.B. 5000 Karten beim BVB ordern?


    - vor allem verkaufen sich doch meist die Stehplätze wie geschnitten Brot und die (in meinen Augen überteuerten) Sitzplätze gehen dann wieder zurück - siehe Bremen, da sind auch gut 300 Sitzplätze nicht verkauft worden! Das erkläre dem Spielpartner mal...


    - die Karten können laut geltenden Regularien zwischen den Vereinen eben nicht mal spontan erst eine Woche vor dem Kick zurückgeschickt werden! Wenn sich die beiden Vereine auf diese Regelung einigen, ist das eine Sache - aber nicht die geltende Regel! Ansonsten ist die vorgegebene Frist viel größer - zu diesem Zeitpunkt sind die Spiele aber meist nicht mal terminiert, so dass auch dann die Fans über die Nicht-Planbarkeit der Reise jammern würden...


    - in diesem Fall hat der BVB natürlich die Chance gesehen, die Karten an die eigenen Fans verkaufen zu können - und wenn im eigenen Lager so eine riesen Nachfrage ist, würdet ihr es unserem Verein ebenso vorwerfen, nicht auf die geltenden Regelungen zu pochen. Nach dem Motto "Scheiss andere Vereine" - unsere Fans/Kunden werden zuerst mit Karten versorgt.


    Um es abzuschliessen - es ist ein neues Gefühl für einen 96-Fan, das Auswärtskarten plötzlich Mangelware sind. Andere Vereine/Fans kennen das schon lange...


    Vielleicht müssen wir uns zukünftig daran gewöhnen, aber wer weiss wie es kommende Saison (sportlich) aussieht? Dann reichen vielleicht wieder 1500 Karten in Dortmund und die Tageskasse im Gästebereich freut sich über Spontanreisende...


    Alles weitere gerne Samstag im Stadion...

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Für mich sieht es so aus, dass der treudoofe 96-Ticketingverantwortliche sich vom BvB hat verarschen lassen. Verkaufszahlen aus der Vergangenheit taugen eben nicht für eine Zukunftsprognose. Dazu sind die Spieltagskonstellationen viel zu unterschiedlich: Frühling vs. Winter. Saisonbeginn vs. Saisonende. Eigener Saisonverlauf. Gegnerischer Saisonverlauf ... Dazu gerade erst die frisch enttäutschen Paulifahrer, die sich denken: "Jetzt erst recht" ...


    Wenn mich nich alles täuscht, stehen uns 10% der verfügbaren Stehplätze zu. Das allein dürften schon fast 3.000 Tickets in Dortmund sein. Plus 10% der Normalositzplätze. Da wir gerade Mitte Februar haben, kann man ohne jedes Problem alle Karten anfordern und den Rest satte 4 Wochen vor Anpfiff zurückschicken. Genaugenommen bräuchte man bei 96 auch nur Kartenrohlinge anfordern und diese dann über einen Eventim-Zugang selbst bedrucken wie jede andere Vorverkaufsstelle auch. Da müsste man nicht einmal etwas zurückschicken. Aber so innovativ ist man wohl in der Bundesliga noch nicht.

  • Toro, wie wird das denn bei 96-Heimspielen abgewickelt?
    Da kommen bei so Gegnern wie Freiburg oder jetzt Kaiserslautern etc. doch auch in der Woche vor dem Spiel regelmäßig die Blöcke S6/S7 plötzlich in den freien Verkauf reingeflattert. Wenn man in Dortmund fünf Tage vor dem Spiel noch kurzfristig die Blöcke oben in der Ecke angeboten hätte, weil man hier zu wenig verkauft hat, wäre man die dann nicht losgeworden? Dass man in Dortmund an einem Tag ein ganzes Spiel ausverkaufen kann, hat man doch jetzt gesehen.
    Und warum wir keine 8.000 Karten bekommen hätten, verstehe ich nicht. 3.500 Plätze in der Ecke, 1.500 in 70/75 und die Stehplätze im Unterrang dürften doch an die 8.000 rankommen oder nicht?

    Zitat

    Um es abzuschliessen - es ist ein neues Gefühl für einen 96-Fan, das Auswärtskarten plötzlich Mangelware sind. Andere Vereine/Fans kennen das schon lange...

    Damit ist es natürlich auch auf den Punkt gebracht. Ändern kann man es ja leider alles nicht mehr, aber vielleicht hat es ja einen Lerneffekt für das nächste Mal. Bleibt nur noch die Frage, ob wir die Blöcke 70/75 noch bekommen. Dann wären wir ja immerhin doch 5.000 Rote und wer sagt denn, dass wir 5.000 Sitzplätze zu deren Preisen verkauft hätten?