• Sauber! Hatte ich direkt während seines zweiten Laufs so nicht erwartet. Da war ja sogar noch deutlich Luft nach oben. Trotzdem super!! :rocken:

  • Kira Weidle heute mit Silber in der Abfahrt! :erstaunt:


    Das hat sie bestimmt nicht mal selbst für möglich gehalten.


    Und morgen dann die Männer. Jocher im Abschlusstraining Zweiter. Wer von unseren Fünf muss denn dann leider zuschauen?! Die sind ja alle in klasse Form. Aber dennoch mag ich da nicht mit der nächsten Medaille rechnen. Die anderen, insbesondere Feuz, Mayer und Paris, sind ja auch richtig stark im Moment.

  • Pff. wir nehmen nur noch Edelmetal! :hochnäsig:

    .

    .

    .

    Nein, coole Leistung! Ich persönlich war schon immer beeindruckt von Sportlerinnen und Sportlern, die sich den Allerwertesten aufreissen, um oft gegen ganz viele Umstände, für die sie nichts können, in die Weltspitze vorzudringen. Da ist ein 5. Platz aller Ehren wert... wer einmal zB. auf dem Pitztaler Gletscher den Unterschied zwischen dem Training der "Adler" und dem der "Deitschen" (in meinem Fall V. Rebensburg) gesehen hat, der weiss, was ich meine.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal oben auf so einer Skisprungschanze* gestanden und kann nur sagen: Da bekämen mich keine zehn Pferde runter! Nie und nimmer!

    (*Am Igman bei Sarajevo)

  • Und ich mal - sogar nur im Sommer ohne Schnee - am Startplatz in Kitzbühel. Und vor ein paar Jahren bin ich eine 08/15-Touripiste im Sommer runter gewandert. Das ist schon alles extrem steil.

  • Wir sind mal kurz nach dem Rennen die da schon durch Fräsen entschärfte Planai in Schladming runter gefahren: oben links in den Steilhang rein, 200Meter unterhalb am Fuss rechts wieder raus - ohne einen Schwung, aber mit zitternden Knien nach einer Strecke von 30Metern seitlich... das war immer noch eine einzige Eisfläche, obwohl im Fernsehen die Piste während des Rennens als griffig bezeichnet worden war.


    Legendär ist ja auch vom Berg Isel - Sprungturm der Blick direkt auf den innsbrucker Zentralfriedhof....

  • Ich war mal oben am Schanzentisch in Bad Mitterndorf, da mach ich mir heute noch in die Hose, wenn ich daran denke.