Ich habe nicht gesagt, dass das irgendwas schlechter oder besser machen würde. Es ist vergleichbarer.
Basketball
-
-
Schönes, entspanntes Interview mit Dirk Nowitzki bei »All the smoke« , gehosted von Matt Barnes und Steven Jackson.
Allerdings eher was für NBA-Nerds.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die deutschen Frauen haben sich erstmals für die Olympischen Spiele qualifiziert.
-
Die TKH-Damen, frisch gebackene Pokalsiegerinnen, haben das erste Playoff-Spiel zu Hause gegen Osna verloren.
-
-
Zitat von Brian Scalabrine
I'm closer to LeBron than you are to me.
-
Finde es ist eine Erwähnung wert:
Die Neustadt Shooters sind in die 2. Bundesliga aufgestiegen.
(Also eigentlich in die ProB und damit die dritthöchste Liga 😇)
-
-
Heute, 21:00 auf Pro7:
Deutschland - USA. Letzter Test vor Olympia für Schröder, Franz und Obst.
-
Die Amerikaner schon wahnsinnig stark. Unfassbare Athletik die die Jungs da haben.
-
-
Ist schon noch mal ein unterschied zu der Auswahl bei der WM. Auch wenn das natürlich keine Gurken waren..
Denke aber, die sollen schon ein wenig die Ehre wiederherstellen.
-
Finde ich auch. Die werden schon sehr schwer zu schlagen sein, gerade wenn die nochmal 2 Wochen als Team zusammen arbeiten und spielen.
Aber man muss sagen, gerade unsere zweite Fünf hat im zweiten Viertel mal ordentlich was gezeigt.
-
Puh. Die Werbung nervt.
Weiß wieder, warum ich normal einen Bogen um die privaten mache.
-
Was sie Amis für große Namen und für schlechte Defense aufbieten, ist schon geil.
-
Zwischendrin haben sie echt fiese Aussetzer.
Man darf gespannt sein, ob sie nochmal die entscheidene Schippe Defense drauflegen..
Obst dürfte spätestens nach diesem Spiel auf einigen Scouting-Reports auftauchen..
-
LeBron halt schon richtig gut.
Bei 3ern nur 13 von 45 und zwischendurch einige richtige kalte Abschnitte.
Gut gespielt. Knapp verloren.
Obst hat ja bei der WM genauso gut gespielt. Bin mir aber nicht sicher, ob er wirklich in die NBA will. Klang zumindest im September nicht unbedingt danach.
-
War schon ne richtig gute Vorstellung. Wir haben den Amerikanern zu viele Läufe gegeben, sonst hätte es heute einen Sieg geben können.
Eine Medallie scheint absolut möglich. Es wäre natürlich ein Traum, dieses Spiel im olympischen Finale nochmal zu sehen.
Interessant ist der Modus bei Olympia, bei dem nach der Gruppenphase die Setztöpfe durch Quervergleiche der einzelnen Gruppen stattfinden wird. Dadurch wird das Korbverhältnis, das im Basketball relativ selten eine Rolle spielt, auf einmal ziemlich relevant und schon zum Auftakt gegen Japan wäre ein hoher Sieg super.
Im ersten Topf fürs Viertelfinale kommen die beiden besten Gruppensieger. Sollten wir also zu den beiden besten Gruppensiegern gehören, ginge es im Vieterlfinale gegen einen Gruppendritten und wir könnten den Amerikanern (ich gehe mal davon aus, die werden souveräner Gruppensieger) erst im Finale wieder begegnen.
Sollten wir gegen Frankreich verlieren und als Gruppenzweiter in die KO Runde kommen, gäbe es immerhin die Möglichkeit mit dem drittbesten Gruppendritten in Topf zwei zu kommen.
Dementsprechend gehe ich davon aus, dass in allen Vorrundenspielen bis zum Schluss Vollgas gegeben wird, um eine möglichst gute Ausgangsposition in der Setzliste zu erhalten.
Wen der Modus für Olympia interessiert, der kann ihn bei der Fiba nachlesen.
-
Die U18 wird Europameister in Finnland.
-
Sehr schön. Basketball in Deutschland entwickelt sich super.
Die Leistungen aller drei Teams bei Olympia sind ja bis jetzt auch überragend. Hoffe das es sich auch positiv auf BBL und Pro A auswirkt.