• Schröder liefert bei seinem neuen Verein (Brooklyn) aktuell gut ab.

Dass der in der NBA nochmal ein Scorer wird, hab ich nicht kommen sehen.

Wobei mir in der Nationalmannschaft schon aufgefallen ist, dass sein 3er deutlich besser geworden ist und er durchaus heiß laufen kann.

• Geile Performance

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mit Ariel Hukporti (Youtube-Link) haben wir scheinbar neben Isiah Hartenstein bald zwei NBA-Center für die nächsten 10 Jahre in der Nationalmannschaft.

Da wir auf der 5 nicht immer international mithalten können, durchaus eine erfreuliche Aussicht.

(Mo Wagner und Voigtmann sind nicht schlecht aber beides keine echten 5er in meinen Augen).

• Er war er der zweite, kleinere Big Man.

Also für mich ist er eher eine 4. Wobei das wie oben geschrieben auch auf Wagner und Voigtmann zutrifft.

Im modernen Basketball gibt es den klassischen Center, der überwiegend am Brett spielt, kaum noch. Denke die beiden Jungspunde mit ihren 2,13m und entsprechender Physis könnten uns da auf Sicht neue Tiefe im Kader geben.

• Nachdem Andi Obst letzte Woche einen neuen Europa-Rekord mit elf versenkten Dreiern aufgestellt hat, bin ich nochmal auf die sechsteilige DBB-Doku zur Weltmeisterschaft gestoßen.

Ich hatte letztes Jahr glaube ich nur die ersten 2-3 Folgen gesehen.

Sehr bewegend, was da für ein Spirit entstanden ist, der letztlich für die Sensation und den Gewinn der Goldmedaille gesorgt hat.

• Franz Wagner ihm seine letzten 13 Spiele:

28 pts, 8 reb, 6 ast

27 pts, 5 reb, 6 ast

23 pts, 4 reb, 7 ast

32 pts, 8 reb, 5 ast, 3 stl

29 pts, 3 reb, 6 ast

31 pts, 11 reb, 6 ast

32 pts, 5 reb, 8 ast

14 pts, 6 reb, 6 ast, 4 stl

37 pts, 6 reb, 11 ast, 4 stl

30 pts, 9 reb, 8 ast, 29 min

21 pts, 7 ast, 4 stl, 2 blk

21 pts, 3 reb, 6 ast

29 pts, 8 reb, 8 ast

Da möchte wohl jemand vom süßen All Star - Honig kosten.

Was für eine Saison. Ich find den auch als Typen so gut.

• Da läuft gerade auf ProSieben MAXX Orlando bei Nets mit vier Deutschen und dann muss man sich den Killing als Kommentator geben...

• Vierteilige Doku über die Wagner-Brüder beim ZDF.

Benny Zander (guter Typ) hat sie empfohlen.

Mal reingehen, wer sich interessiert.