Die Halle in Limassol sieht echt dunkel aus. Erfüllt wahrscheinlich gerade so die Auflagen.
Basketball
-
-
Leon Kratzer mit dem Airball von der Linie

Zum nächsten Turnier freue ich mich auf der 5 dann auf Ariel Hukporti und Isiah Hartenstein.
-
Am Ende dann +63 gegen Großbrittanien
-
Schröder und Theis sind gerade on fire.
Edit: Deutschland ist für das Turnier alles zuzutrauen. Außer den Serben sehe ich kein Team, welches sie aktuell schlagen soll.
-
In so nem Turnier aber auch sehr angenehm, wenn man so ein viertes Viertel mal zum lockeren Auslaufen nehmen kann
-
Bei Olympia waren sie auch in der Vorrunde super stark und haben dann aber hinten raus keine Körner mehr gehabt, um eine Medallie zu holen. Ich hoffe dieses mal siehts anders aus. Für die Kraft natürlich gut, dass viel rotiert werden konnte. Auf der anderen Seite mussten sie sich noch nie durch ein enges Match kämpfen. Das ist aj auch oft wichtig sowas schonmal erfolgreich geschafft zu haben.
-
Finde übrigens den Podcast Abteilung Basketball großartig als Begleitung zu diesem Turnier.
Benni Zander, Per Günther, Basti Ullrich & Mo Wagner liefern täglich ab. Die neuen Folgen gibts jeden Morgen für den Weg zur Arbeit.
-
Allgemein ist die Turnierbegleitung super angenehm. Wenn ich das mit den Fußball vergleiche, fühle ich mich da viel wohler
-
Ein wesentlicher Aspekt, der in meinen Augen dazu führt, ist die inhaltliche Kompetenz der Moderatoren/Kommentatoren.
Experten kannst du immer einladen. Und auch da gibts im Vergleich zum Fußball meist etwas mehr Tiefgang zu konsumieren.
Aber wenn ich Benni Zander und Basti Ullrich mit den ganzen langweiligen, zur perfekten Oberflächlichkeit ausgebildeten Medienprofis im ÖR oder bei Sky vergleiche, dann macht mir das einfach Spaß.
-
Bislang taugt Alex Mumbru nicht gerade als Glücksbringer auf der Bank. Miese Wurfquote bislang gegen Portugal.
-
Wenn sie so weiter werfen, ist es zum 4. Viertel dunkel in der Halle.
Die treffen kein Scheunentor.
-
Nur mit 27 Punkten Vorsprung gewonnen. Puh, dass war knapp!

-
Hätte ich über viele Jahre nicht für möglich gehalten, dass Deutschland im internationalen Vergleich im Basketball stärker erscheint als im Handball und - im Fußball.
-
Dazu gab es auch ein gutes Bild von wums heute:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also das Finnland es wirklich schafft Serbien rauszuwerfen… hätte ich als fast unmöglich bezeichnet
-
Heute dann Giannis vs. Sengün und die Ermittlung unseres nächsten Gegners zwischen Italien vs. Slowenien.
Wenn alles normal verläuft, spielen wir das Finale gegen die Türkei.
-
Puh...da ist noch bisschen Basketball zu spielen, bis zum Finale.
Es wäre ja schön, wenn es so kommt, aber die Franzosen haben uns schon letztes Jahr ein Strich durch die Traumfinalrechnung gemacht.
-
Die Franzosen und deren aktuellen Kader bei diesem Turnier schon gesehen?
Ich sehe da kein Land für les bleues.
-
Vielleicht doch eine Turniermannschaft?
-
C‘est ne pas trés überzeugend.
-