Dauerkarten 2011/2012

  • Dank der NP kann ich heute mal ein neues Thema aufmachen.


    Ab April solls losgehen, man "verspricht außerdem „Preisstabilität“ bei den Dauerkarten".


    Auf gehts!

  • Viel zu früh - ich weiß doch im April noch nicht welchen Club ich in der nächsten Saison toll finde. Vielleicht ja doch BVB

  • Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es etwas unglücklich ist, dass Dauerkarteninhaber ihre Karten wahrscheinlich nur bis Ende Mai werden verlängern können. Es könnte nämlich gut sein, dass ich Ende Mai noch gar nicht weiß, wo ich ab August bzw. September lebe. Das wäre ja schon ganz gut zu wissen, bevor man die Dauerkarte verlängert...
    Mir ist natürlich bewusst, dass ich dann auch noch im freien Verkauf eine Karte werde erwerben können, aber trotzdem finde ich es irgendwie blöd, vor allem, falls es wieder einen Treuerabatt geben sollte.

  • Also ich finde den Zeitpunk sehr klug gewählt.
    Wer weiß wo wir im Mai stehen werden.
    Klar wenn wir min. Uefa Quali schafen will jeder eine, wenn es daneben geht sind nur die treuen Fans da.
    Und im April wollen wahrscheinlich auch noch alleine eine haben. :)


    Jedoch muß Vorverkaufsrecht für Dauerkarteninhaber bis ende Mai - anfang Juni gehen. oder noch später

  • Nur um nochmal sicher zu gehen:
    Wer kann mir hier nochmal kurz erklären,wie das mit den Dauerkarten für N16 (Stehbereich,freie Platzwahl) aussieht?Dafür muss ich extra in die RK eintreten oder?

  • Rote Kurve ist immer gut. Jedoch sind bisher, so meine Infos, keine Dauerkarten für N16 zu bekommen.
    Das Kontingent ist vergeben.
    Tritt in die Rote Kurve ein, tue Dein Interesse kund, vielleicht ist es möglich den Supportersblock zu vergrössern.

  • Da es in der Rückrunde noch immer Tageskarten gab, ist das Kontingent wohl doch nicht vergeben.


    Egal, wann die Verlängerungsphase beginnt, wichtig ist, dass sie nicht vor min. Mitte Juni endet. Das reicht ja wohl. Wobei ein Beginn vor Saisonende eine Kombination mit evt. internationalen Spielen verhindert bzw. erschwert. Insofern ist ein Beginn vor Saisonende auch eine Schnapsidee.

  • Das sind (offiziell) Sitzplätze. 200 € kommt mir wenig vor, das sind ja nur 12 € pro Spiel, ich zahl mind. 18 € ermäßigt (ohne DK).

  • Für 200€ kriegst du in der Bundesliga keinen Dauerkartenplatz, der mit diesem vergleichbar ist. Vor allem nicht in diesem Preisbereich.

  • Ich war grad auch nur ein wenig geschockt.Ich habe mir nämlich grad erst ne Rückrunden DK gekauft,für äh...80€ oder so.Aber ja,das kommt preislich doch schon hin :D :kopf:


  • Egal, wann die Verlängerungsphase beginnt, wichtig ist, dass sie nicht vor min. Mitte Juni endet. Das reicht ja wohl. Wobei ein Beginn vor Saisonende eine Kombination mit evt. internationalen Spielen verhindert bzw. erschwert. Insofern ist ein Beginn vor Saisonende auch eine Schnapsidee.


    Versteh ich nicht - wieso verhindert der VVK-Beginn für Bestandskunden eine Kombination mit internationalen Spielen?


    Gerade wenn es zum Fall der Fälle kommt, muss 96 doch frühzeitig sowohl mit den Verlängerungen als auch mit den Neu-DK-Verkäufen durch sein, oder?

  • Wann auch immer der Verkauf beginnt, ist mit relativ egal. Die Entscheidung wie seit anno dunnemals wieder eine zu nehmen steht sowieso felsenfest und ist nicht abkehrbar. :ja:


    Ich bin aber guter Dinge, dass es im Sommer Steigerungen im DK-Absatz gegenüber dem Vorjahr geben wird.

  • Ein früherer Dauerkartenverkaufstermin dürfte aller Voraussicht nach mal wieder bedeuten, dass das Geld für die DK noch früher eingezogen werden wird. Nun werden wir vermutlich bereits Ende Mai 2011 den kompletten Betrag für die Saison bis Ende Mai 2012 bezahlen dürfen.