Dauerkarten 2011/2012

  • Hi. Hab da auch nochj mal ne Nachfrage. Bin im Moment mit 2 Dauerkarten (für mich und einen Kumpel) dabei, neide lauten auf meinen Namen. Wollen jetzt die Dauerkarten auch verlängern. Folgendes stand im Anschreiben von 96 : [font=&quot]Besitzen Sie mehrere Dauerkarten und möchten, dass diese Karten mit verschiedenen Namen/ Eigennamen versehen werden, dann senden Sie uns bitte den Platz und den entsprechenden Namen per Mail. Klicke hier: service@hannover96.de Wir werden dann für Sie die Wandlung vornehmen.


    Wie würdet ihr da weiter vorgehen ? Meine Dauerkarte im Onlineshop normal wandeln und die andere Dauerkarte per E-Mail ? Oder beide per E-Mail ? Hat jemand von Euch schon die Umschreibung des Namens veranlasst ?


    Grüße aus Südniedersachsen...



    [/font]

  • Hey Leute, wisst ihr wie es mit der Auslastung der Blöcke N7 und N6 aussieht? Und wie schnell man sein muss, um sich dort eine Dauerkarte zu sichern?

  • zur rückrunde waren die Blöcke glaube ich beide voll mit DKs, zumindest konnte man keine mehr bestellen. Also musst du wohl hoffen das manche ihre reservierung bis um 31.5 nicht nutzen oder nicht verlängern wollen und dann schnell sein.
    Wenn es die Kombitickets nicht weiter gibt wirst du wahrscheinlich gute Chancen auf ne n6/7 karte (btw bei BL spielen kommste auch mit ner n8 karte in den bereich) haben.

  • Hat der Fanladen neue Öffnungszeiten?


    War heute morgen um 10:15 da, aber die Rollläden waren noch unten.

  • Sorry, leider hat sich unsere Ladenöffnung heute durch nicht geplante Umstände ne halbe Std. nach hinten verschoben. Morgen sind wir dann um 10.00Uhr wieder pünktlich vor Ort. :)

  • Wenn die Dauerkarte ihre Bezahlfunktion verliert, müssten dann nicht auch die Kundenkarte und AWD Arena Karte ungültig werden, weil die ja mit dem gleichen Chipsystem funktionieren. (oder nicht?) Ein Freund von mir hat so eine Karte und noch nichts davon gehört, dass die ungültig werden könnte.

  • Wird das System denn komplett umgestellt, oder geht es nur darum, daß niemand versehentlich seine alte Karte wegwirft, auf der noch Guthaben drauf ist, wenn er die neue bekommt? :grübel:

  • Betrifft nur aktuelle Dauerkarten; früher wurden die Restbeträge ja mehr oder weniger erfolgreich auf die neue DK überspielt - dies will sich 96 in diesem Jahr offensichtlich ersparen.


    Aber ist ja kein Ding - Samstag ab 18h eben die Karte leeren und dafür "günstig" Getränke kaufen; falls dann noch Geld drauf sein sollte am Veranstaltungsende zum "Payment-Container" gehen und sich die Cent auszahlen lassen...

  • Wie ist das eigentlich mit den erwähnten Auswärtsdauerkarten?
    Errechnet man einfach den Preis für alle Auswärtsfahrten + ggf. Porto oder wird man eine Art Vorkaufsrecht erwerben und zahlt dann im Vorraus?
    Das wäre ja gerade für Heimspieldauerkarteninhaber eine gehörge Stange Geld, die man erstmal hinlegen muss.
    Die Idee dahinter finde ich schonmal grundsätzlich gut... :ja:
    Ist es dann aber so, dass die Tickets auch wieder abgegeben/zurückgegeben werden können, wenn man mal keine Zeit hat? :grübel:
    Werden doch vermutlich nur die Einzeltickets ausgestellt?


    Ansonsten aber eine sinnvolle Neuerung. Die evtl. auch ein wenig dem Schwarzmarkt entgegenwirkt bzw. auch dem Normalsterblichen seine Karte zu fairen/normalen Preisen im Vorraus zu ordern.


    Edit: Wer lesen kann... Infos folgen auf der RK-Homepage. :kopf:

    2 Mal editiert, zuletzt von Marv1896 ()

  • Habe ich mich schon immer gefragt: Ist meine Dauerkarte eigentlich (offiziell) übertragbar oder komme nur ich mir ihr in die Arena?

    Einmal editiert, zuletzt von 96er ()

  • Ich benutze seit ein paar Jahren eine alte Dauerkarte als reine Bezahlkarte, habe das Guthaben also nie übertragen lassen und lade eben einfach immer wieder die alte Karte auf. Bisher ging das völlig problemlos und ich fand es ganz angenehm, dass nicht jedes Getränk über die aktuelle DK beim Verein registriert wird wie bei Payback.


    Dieses Geld-hin- und herladen, -übertragen oder -auszahlen lassen entfällt so komplett.


    An sich wollte ich das auch so weiter handhaben und hoffe, dass es funktioniert.

  • So habe ich das auch gemacht, als ich keine aktuelle DK hatte. Die ersten DK mit Chip sollen aber auch schon ein paar Jahre nicht mehr funktionieren. Vielleicht werden ja alle alten Nummern jetzt auch wieder deaktiviert.

  • Die Infos für die Auswärtsdauerkarten stehen ab jetzt im RK-MItgliederforum.


    Und wie sind die? Gibt ja genug Leute die kein Mitglied in der Roten Kurve sind und trotzdem immer zu Auswärtsspielen fahren.

  • Ist der Bezahlchip denn tatsächlich mit persönlichen Daten belastet, so dass der Verein die Möglichkeit hat, den Konsum seiner Kunden Fans zu verfolgen, oder handelt es sich dabei um einen separat Chip wie bei den reinen Bezahlkarten?