• Ich sehe es schon kommen. Nachdem ich mich des Nachts aufs Linnen gebettet habe, muss ich mich künftig morgens mit einem Kinnenthaarungsgerät rasieren. Zum Glück lebe ich im Binnenland. Die Weltherrschaft werden allerdings die Finnen übernehmen und einzig zulässige Haustiere werden Spinnen sein. Da gibts kein Entrinnen.

  • Das englische man ist You. Fußballprofis, Vorreiter in so vielen Dingen, haben das seit vielen Jahren übernommen. "Da musst Du einfach dagegenhalten" oder "Da musst Du auch mal was riskieren." Der jeweilige Interviewer ist dann immer mächtig stolz, dass er von diesem Megastar geduzt wird.

  • Indem Du Dich fragst, hat sie Dich zum Nachdenken gebracht. Das ist schon viel.

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 () aus folgendem Grund: Smilie vergessen. Nicht ernst nehmen.

  • Das englische man ist You. Fußballprofis, Vorreiter in so vielen Dingen, haben das seit vielen Jahren übernommen. "Da musst Du einfach dagegenhalten" oder "Da musst Du auch mal was riskieren." Der jeweilige Interviewer ist dann immer mächtig stolz, dass er von diesem Megastar geduzt wird.

    Das englisch "man" ist one, zumindest in Nordamerika.

  • locke: Habe ich in der Schule in der Oberstufe zumindest für GB anders gelernt. :ahnungslos: In der 6., 8. und 9. Klasse wurden wir von US-amerikanischen Lehrern unterrichtet, da ist mir das "one" zumindest nicht aufgefallen.

  • Neue Buchstabiertafel in Arbeit


    Es sollen Städtenamen werden, weil das neutral ist. Find ich von der Idee her gut. Kann ja mal jeder seine eigene Liste erstellen...


    • Aachen
    • Äääähhh... :grübel:
    • Berlin
    • C :???: / Chemnitz
    • Duisburg
    • Essen
    • Frankfurt
    • Güstrow
    • Hannover
    • Ilmenau
    • Jena
    • Kiel
    • Lübeck
    • München
    • Nürnberg
    • Offenbach
    • Österreich!!! :verwirrt:
    • Potsdam
    • Quedlinburg
    • Rinteln :engel: Regensburg
    • Soltau / Schalke / Stuttgart
    • Tübingen
    • Ulm
    • Überlingen
    • Völklingen
    • Wuppertal
    • Xanten
    • Y - gibt's nicht
    • Zwickau

    Bei manchen Buchstaben ist das echt gar nicht so einfach, was passendes zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • bei Güstrow und Ilmenau wäre mir aber eher Gelsenkirchen und Ingolstadt eingefallen

    Edith sacht Cottbus suchste

    mit Ö ist Öhringen wohl die größte

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Ja klar wären Cottbus, Dresden, Leipzig, Gera möglich.


    Cottbus, also bitte...:doh:


    Ich find nur die Kombinationen Duisburg / Essen, Kiel / Lübeck und München / Nürnberg z. B. reizvoller - auch als Eselsbrücke. Drum auch kein Köln.

  • Bei Ö gibt es Östringen. Ä fällt mir aber partout nichts ein. Y müsste man international werden. Da gäbe es dann genug Auswahl. Mit Ybbs sogar mindestens eine Stadt im deutschsprachigen Raum.


    Edit: Selbst Google spuckt keine Stadt mit Ä am Anfang aus. Müssen wir wohl Lich in Ärgerlich umbenennen :ichmussweg:

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()