Stuttgart

  • Ich wollte auch nicht sitzen ;) . Ich hoffe, so wird es den meisten gehen, die in diesem Block sind, nicht das man sich anhören muss, dass man sich hinsetzen soll. Das mache ich nur nach Abpfiff, wenn es auf die Vierschanzentournee geht...

  • irgendwie bin ich zu doof um dort eine passende karten zu finden.
    bin kein großer Bahnfahrer.
    wie kann man sich da WET bestellen, oder sehen wie man mit WET nach S fahren kann?


    Habe auch beil billig flieger auch versucht. gibs auch schon ab 29€ aber keinen am 7.05 :wut:
    oder gibs noch extra seiten? hab gehört das manche anbieter rest karten günstig reinstellen :grübel:

  • Auf http://www.bahn.de/p/view/index.shtml


    gibst Du Deinen Startbahnhof und den Zielbahnhof ein (also wahrscheinlich Hannover - Stuttgart) und dann die Zeit, zu der Du fahren möchstest. Dann musst du "Nur Nahverkehr" anklicken, weil Du mit dem Wochenendticket nur mit den Nahverkehrszügen fahren kannst. Dann solltest Du eine Verbindung ausgespuckt bekommen.


    Ws gibt am 7.5. zum Beispiel eine Verbindung mit 5 mal umsteigen (Göttingen, Fulda, Hanau, Groß-Umstadt Wiebelsbach und Eberbach), da fährst Du um 5:36 in Hannover los und bist um 13:43 in Stuttgart.


    Frühere Verbindungen gibt es auch, aber da musst Du schon Freitag nacht los und hast überall viel Wartezeit.



    Das Wochenendticket kannst Du am Bahnhof an den Schaltern oder den Automaten kaufen.

  • Vielleicht wäre es dann mit einer Übernachtung in Stuttgart besser?!


    Edyth: Oder man muss in den sauren Apfel beißen und ein bisschen mehr bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von RoteAnna ()

  • Hier bietet die Bahn ab 7 Tage vor dem Ursprungdatum, in diesem Fall also ab dem 01.05.2011 Resttickets für ICE-Fahrten quer durch Deutschland an, für den Streckenpreis von 19€.

  • Die Aussage is Quatsch.


    Grade weil diese Seite noch relativ wenig mit Bahntickets in Verbindung gebracht wird,kann man mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ein günstiges ticket abstauben. Ich hab z.b. im Januar ein 19 Euro Ticket 3 Tage vor Fahrtantritt gebucht.


    Mit der Aussage "ab 19 Euro" wollte ich nur klarstellen das es auch mehr sein kann. Wenn ich z.B. diesen Sonntag nach Aachen fahen möchte,wären schon 29 Euro fällig.

  • Hat jemand ne Idee, wie man es anstellen könnte, nach dem Spiel um 19.30 Uhr in München in einen Flieger nach Hannover zu steigen? Ist das zeitlich möglich?

  • Hat jemand ne Idee, wie man es anstellen könnte, nach dem Spiel um 19.30 Uhr in München in einen Flieger nach Hannover zu steigen? Ist das zeitlich möglich?

    nur wenn stuttgart 21 bis dahin fertig gebaut ist.

  • Jetzt erzählst du dem armen Jungen sowas und auf einmal ist er S21 Befürworter. Schäm dich ;)
    Denke nicht, dass du das schaffen wirst, außer es gibt nen Flug Stuttgart-München, der genau zum richtigen Zeitpunkt abfliegt? Keine Ahnung, ob es die Verbindung überhaupt gibt, kenn mich mit Flügen nicht aus. Aber Zug und Auto brauchen zu lange, wenn du die zweite Halbzeit auch sehen willst ;)