Hannover 96 - 1. FC Nürnberg, Saisonfinale am 14.05.2011

  • Dieses: "Die unter den regelmäßigen Besuchern bekannte Choreografie in der Nordkurve soll dabei auf die gesamte Arena ausgeweitet werden". Gefällt mir gar nicht! Also ob die Fans aus der Nordkurve das jetzt fürs ganze Stadion gebastelt haben und durchführen. :sauer:


    Hoffe sehr das das schlicht in S-W-G bleibt!

  • Man kann nicht Fromlowitz ein Abschiedsspiel verwehren mit dem Hinweis, die Konkurrenz könnte sich veräppelt vorkommen - und auf der anderen Seite dann Forssell vorschlagen. Dann würde ich mir veräppelt vorkommen. Die Hierarchie ist klar und wird nicht geändert, weil es um Platz vier geht. Moa und Schmiedebach würden auch angeschlagen auflaufen. Stindl hat einen Platz in der Startelf sicher (rechts oder halbrechts). Schlaudraff ist der erste Nachrücker. Erst dahinter wird's spannend, falls Schmiedebach und Moa beide ausfallen sollten. Alternative #1: Lala DM, Stindl rechts. Alternative #2: Chahed RM als defensive Variante. Alternative #3: Stoppelkamp RM. An Beasley oder an eine U23-Überraschung glaube ich nicht.



    Dann erklär mir mal, geschätzter PH, warum Forssell nicht in Ordnung geht als Vorschlag, Du aber ernsthaft als Alternative Altin Lala vorschlägst??? Nichts gegen das eine gute Spiel gegen Freiburg, aber das waren dann ja auch kaum mehr Minuten diese Saison.

  • Zitat von "sleeper1996"

    Hoffe sehr das das schlicht in S-W-G bleibt!


    Das ist gar nicht der springende Punkt. Es geht viel mehr darum dass das Engagement der aktiven Fanszene, welche normalerweise Choreos durch eigene Manneskraft und finanzielle Anstrengungen ermöglicht, durch so eine charakterlose Choreo mit Füssen getreten wird.

  • Du beantwortest die Frage selbst, Sujo. Lala hat schon was gezeigt. Forssell nicht. Lala war immer im Kader. Forssell flog immer als zweites raus. Mit Lala soll verlängert werden, Forssell soll gehen.

  • Richtig. Aber wenn ich gegen Nürnberg etwas reißen will, sehe ich persönlich eher einen Vorteil in einem spielstärkeren DM als Ersatz für Schmiedebach (denn auch wenn Lala einen Zuckerpass gespielt hat gegen Freiburg, sehe ich Stindl dort stärker). Aber ich hatte zugegebenermaßen ja auch Stoppelkamp vergessen in meiner Aufstellung. Also... Stindl für Schmiedebach, Stoppel für Stindl und Schlaudraff für Moa. Alles wird gut. 3:0.

  • Ähm,warum genau soll Schmiedebach raus?Spielunintelligent?Ich finde den klasse.Technisch stark,quirlig,läufstark und hat zudem schon in mehreren Spielen sein gutes Auge bewiesen und ein Tor vorbereitet.Zuletzt gegen Freiburg-wüsste also nicht,warum man den rausnehmen soll.

  • So, mal zurück zum Sportlichen. Moa geht es nicht gut, Einsatz unwahrscheinlich. Schmiedebach wurde heute ebenfalls nicht beim Training gesehen und sein Einsatz steht zumindest auf der Kippe. Ich würde Stindl neben Pinto ziehen in diesem Fall. Aber was ist dann vorne? Schlaudraff für Stindl auf die Seite und vorne drin? Forssell? Zumindest hätte er dann zum Abschied noch mal ein Spiel von Beginn an. Vielleicht schießt er ja ein Abschiedstor?


    Und mit meinem vorigen Post bezog ich mich auf den Vorschlag Lala statt Stindl neben Pinto zu stellen ;)

  • Ich finde, wir brauchen am Samstag keinen spielstarken DM. Wir brauchen Kompaktheit, müssen die Nürnberger locken und dann schnell auskontern. Wahrscheinlich wird das nichts. Aber ob Stindl oder Lala DM ist, ändert nichts. Wenn wir nach dem Ballgewinn in der schönen Sommerluft auf den Ball treten und Standfußball spielen, werden wir keine Torgefahr entwickeln. Dann stimmt unsere Taktik nicht und das Personal ist wurscht. Dann könnten auch Beasley und Forssell auflaufen. Oder Du und ich.

  • Zitat

    Besonderheit dieses Blocks ist es dazu an diesem Tag, dass vor dem Anpfiff weinrote Trikots für die Inhaber der W7-Karte verteilt werden.


    Somit bieten Sie hier auf Eintrittskarte und Trikot/T-Shirt.


    Hat dazu jemand eine Info?


    Hab ich aus einer ebay Auktion... :grübel:

  • Wurde ja schon geschrieben. Diese Choreo wurde an den Fans "vorbei" geplant.


    Wurde denn die anscheinend ursprünglich für Nürnberg geplante Choreo unter Einbeziehung des Vereins geplant?

  • Wurde denn die anscheinend ursprünglich für Nürnberg geplante Choreo unter Einbeziehung des Vereins geplant?


    Sehr gute Antwort...


    Keine Frage, die Choreos der Fanclubs sind immer sehr geil und man sieht welch Zeitaufwand und Finanzielles drinsteckt :respekt: ...aber mein Gott, es ist doch OK wenn der Verein auch hier tätig wird. Gerade wenn es dann mal das ganze Stadion betrifft. Hierfür würde der Zeitaufwand und die finanziellen Mittel der Fans doch sicher nicht ausreichen, oder???


    "Lustig" finde ich, dass erstmal drauf eingedrescht wird, von wegen Sponsorenlogo usw...es steht doch nirgends das ein Sponsorenlogo drauf ist. Wartet doch erst mal ab...und huldigt mit dieser Choreo auch die Mannschaft beim Einlaufen!!! Das ist der Startschuß für nen geilen Samstagnachmittag und -abend!!!


    Manchmal wirkt es für mich wie verletzter Stolz wenn hier gemosert wird...


    Nochmal gesagt: :respekt: für die tollen Choreos der letzten Jahre!!! Aber das jetzt ist doch völlig OK...

  • Zu dem Zeitpunkt, als wir (UH) unsere geplante Choreo angemeldet haben, war uns nicht bekannt, dass 96 auch etwas plant. Zeitgleich haben wir auch schon die Materialien bestellt/gekauft. Erst hinterher wurde uns dann mitgeteilt, dass der Verein auf der Westtribüne diesen Rotz plant. Es dürfte verständlich sein, dass wir unsere Choreo nicht direkt neben dem Vereinsmist sehen wollten. Da sich der Verein von seinem Plan aber nicht abbringen lassen wollten, haben wir entschieden, dass wir beim Nürnbergspiel nichts machen werden.


    Nach meinen Informationen wurden in den Vereinskram übrigens auch nicht die Rote Kurve oder die BN einbezogen. (Sollte diese Info falsch sein, mögen mich die entsprechenden User verbessern)

  • Vereinsmist
    Vereinskram


    Herrliche Aussichten für Samstag. Der Mistfußball dieser Mistvereinsmannschaft stört doch eigentlich auch, oder ? :nein:


    Kann bei soviel ehrenamtlichem Engagement ein gewisses Maß an Verärgerung ja verstehn. Aber...

  • Nur zur Klarstellung - die Frage war durchaus ernst gemeint und nicht nur als schlagfertige Replik...


    Ich habe das auch durchaus als ernst gemeinte Frage gesehen...und finde es trotzdem gut