SV Rödinghausen

  • Da ja RB Leipzig und auch Hopp´s Dorfverein einen eigenen Faden haben, finde ich, hat auch der "noch" Bezirksligist Rödinghausen einen eigenen Thread verdient, zumal der Aufstieg in Regionen von RB Leipzig hier ebenfalls geplant ist.


    Zur Zeit baut die Firma Häcker, für o.g. Bezirkligisten ein Stadion mit einer Tribüne für 3.000 Zuschauer.
    http://www.s-v-roedinghausen.d…r&view=wrapper&Itemid=518
    Natürlich mit VIP-Bereich.


    Desweitern werden Oberliga-NRW-Liga-Spieler und Trainer folgen.
    Alles bezahlt durch den Hauptsponsor Häcker.


    Es bleibt spannend, ob das System Hopp hier auch funktionieren wird und man in ein paar Jahren Vertreter des SVR im Doppelpass begrüßen darf.

  • Grundsätzlich sind solche Vorhaben zwar immer ernst zu nehmen, aber bei dieser Küchen-Firma kann ich mir irgendwie einfach nicht vorstellen, dass die einen Sportverein finanziell mittelfristig so ausstatten können, wie das SAP (ja, gut, Hopp himself) oder Red Bull tun.

  • Warum nicht McG.


    Sowas haben schon ganz andere gemacht, es wurde nur nicht SO wahrgenommen.


    LR, jetzt RW Ahlen zum Beispiel.


    Auch der VFB Fichte Bielefeld kratzte Dank des Geldes eines Sponsors an der 3ten Liga. Dieser zog sich dann zurück und aus war die Maus.


    Beispiele gibt es viele, nur ist der Weg natürlich einfacher geworden, weil die Sponsoren ja sehen, das es MIT Geld geht.


    Und warum sollten die denn da so eine Tribüne baun für die 10.Liga.
    Der Wille ist bei denen da. Es geisterte ja schon der Name Odonkor hier herum.


    Möglich ist doch alles, nicht war, siehe nur Lok Leipzig. Wo sind die jetzt schon angekommen?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ähnliche Ambitionen haben wie Hopp oder Mateschitz. Wahrscheinlich wollen die langfristig im Amateurbereich nach oben, sprich maximal Regionalliga, alles andere dürfte für einen Küchenhersteller nicht finanzierbar sein, wenn man sieht wie viel Kosten selbst ein günstiger Bundesliga Kader verschlingt. Außer natürlich man schafft es andere (potentere) Partner mit ins Boot zu holen

  • Na ja, lass sie bis zur vierten oder fünften Liga kommen. Zu mehr wird es nicht reichen, es sei denn, diese Fa. Häcker hat richtig Kohle zum Raushauen auf der hohen Kante.

  • Wir haben eine Häcker-Küche. Was die Küchenqualität angeht, das ist auf alle Fälle erste Liga.


    Ansonsten denke ich aber auch, dass so ein Projekt ja auch ganz nett sein kann, wenn man es in die Dritte Liga schafft (im Fussball, jetzt). Da halte ich BL für etwas zu teuer, da würden die Sponsoringausgaben nicht mit dem Firmenumsatz korrelieren.

  • Na ja, lass sie bis zur vierten oder fünften Liga kommen. Zu mehr wird es nicht reichen, es sei denn, diese Fa. Häcker hat richtig Kohle zum Raushauen auf der hohen Kante.


    Man ist jetzt in der Regionalliga angekommen. Also derzeit vierte Liga.

  • Da mir der Name nichts sagte habe ich mal fix gegoogelt wer sich überhaupt hinter dem Namen versteckt.


    Aber wenn ich das richtig sehe ist deren Saison ja noch gar nicht vorbei. Momentan sind sie "nur" Dritter in der 5.Liga und haben bei noch drei ausstehenden Spielen einen Punkt Rückstand auf den Aufstiegsrang.

  • Habe noch einmal genau geschaut und gelesen, dass Arminia II nicht aufsteigen darf und das Erkenschwick auf die Regionalliga Lizenz verzichtet. So machts Sinn...

  • In der zweiten Runde gelandet. Ich habe in den letzten Jahren immer gehofft, Häcker drückt mal Geld ab in den Randsport wie Eishockey oder Football, leider nein. Aber die dritte Liga wird irgendwann kommen.