Hannover 96 - 1 FSV Mainz 05

  • Sind zwar 8 Punkte Vorsprung momentan... aber


    angenommen wir verlieren gegen Mainz und danach gehts gegen den HSV.


    Bei 2 Niederlagen gegen direkte Konkurenten - wirds richtig eng nochmal.
    Bei 2 x 1 Punkt wirds weiter ein gemütlicher Vorsprung bleiben.
    Sollten wir Mainz schlagen , ist für mich die EL gesichert.
    Selbst wenn der HSV nächsten Spieltag den BVB schlägt, werden die keinen Schlussspurt mit 5 Siegen hinlegen.


    Also entweder 2 x Remi spielen oder 1x gewinnen und die EL ist so gut wie sicher.

  • Vorentscheidendes Spiel, wie ich finde. Gewinnt 96 das Ding ist die EL-Teilnahme, meiner Meinung nach, so gut wie sicher. Also 96 - auf geht's, kämpfen und siegen! :rocken:

  • Bei Sieg hängen wir die Mainzer ab und bleiben im Kampf um Platz 3, bei Niederlage sind wir da raus und streiten uns "nur" um die Europa League-Plätze.
    Wegweisendes Spiel also. Und ein richtig, richtig Schweres. Aber zuhause packen wir die Mainzer!

  • In der Tat ein richtungsweisendes Spiel. Wenn wir das gewinnen, ist die EL in Sack und Tüten, denke ich mal. Eine Niederlage wäre der Horror.

  • Danke für den Hinweis.:)
    Hab jetzt doch noch spontan zugeschlagen. 8)

  • ohne wenn und aber... wenn wir nach Europa wollen- und das WOLLEN WIR- führt das nur über einen Sieg am Samstag auch zum Ziel! Es wird denke ich das entscheidende Spiel sein. Wir haben derzeit 5 Punkte Vorsprung auf Mainz und es sollten am Samstag um ca- 17:20 Uhr unbedingt 8 sein! Vor allem sollten wir uns auch die (in meinen Augen) Minimalchance auf Rang 3 behalten. Ich gehe zwar davon aus, dass wir die Bayern am Ende nicht wieder überholen, aber umso schöner wäre es doch, wenn es plötzlich doch geklappt hätte... aber schauen wir am Besten von Woche zu Woche und für die kommende Woche heißt es einfach nur: MAINZ schlagen!!! :ja:

  • Sieg wäre auf jeden fall wichtig aber bin sher optimistisch da mainz auch nicht in
    Top Form sind und wir zuhaus einfach eine macht sind.
    wäre mit der El vollends zufrieden aber selbst für die Cl Quali gibt es noch sehr realistische chancen
    da bayern schwächelt und nur 1 pkt vor uns ist...;)

  • 29. Spieltag:


    Hamburg gegen Dortmund
    Club gegen Bayern
    Wir gegen Mainz


    Wenn alles gut läuft, haben wir am Ende des Spieltages 11 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-EL-Platz!!!!!!!! 11 Punkte bei noch 5 verbleibenden Spielen! DAS sollte allen klar sein, dass wir am nächsten Samstag fast schon alles klar machen können. Ich werde zum dritten Mal diese Saison im Stadion sein, vorher war ich gegen Freiburg und Bayern da. Von daher.... läuft!

  • Definitiv ein 6 Punkte Spiel!
    Gewinnen wir,sind wir zu 99% in der Euro Liga!!!!!
    Verlieren wir, NEIN,WIR VERLIEREN NICHT! ;)

  • Wir verlieren nicht. Mainz ist keine Über-Mannschaft. Die spielen eine normale Rückrunde, wir sind zu Hause echt stark. Nürnberg hat eine Chance auf Sieg oder Unentschieden gg. Bayern, Platz 3 ist möglich.