Saisonziel 2011/12

  • Das unterschreibe ich. Zusätzlich hätte ich gerne mal wieder mehr als eine Runde DFB-Pokal, auch wenn der Europapokal ja dazu kommt. Da wünsche ich mir einen anständigen Auftritt und das man vielleicht ein wenig Eindruck hinterlassen kann in Europa, auf dem Platz sowie den Rängen. Ich freu mich drauf!

  • Oh man, der DFB-Pokal hat die letzten Jahre echt keinen Spaß gemacht.
    Da wünsche ich mir mindestens die 2. Runde. (Man will ja nicht gierig sein!)
    Für Europa wünsche ich mir die Gruppenphase.
    Da kann ich wirklich nicht einschätzen, in wie weit ein Weiterkommen, über die Gruppenphase hinaus, realistisch ist.
    In der Liga fand ich das Vorgehen (erstmal 40 Punkte und dann von Spiel zu Spiel denken) in dieser Saison recht clever.
    Da wünsche ich mir, so schnell wie möglch, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

  • 1.) frühzeitiger Klassenerhalt
    2.) mal wieder DFB-Pokal Heimspiel
    3.) Gruppenphase in der Europaleague


    Unterschreibe ich so!!!
    Evtl. könnte man sich noch besseren Support bei Heimspielen wünschen, denn Auswärts ist das in der Regel schon ordnetlich!

  • 1. frühzeitiger Klassenerhalt
    2. große Gegner ärgern, kleine Gegner fertigmachen!
    3. lange drin im DFB-Pokal (gerne ein Traumlos, sowas wie BS zuhause!)
    4. lange drin in Europa (da auch gerne was tolles auswärts oder heim und nicht nur Roter Stern Humpelpumpelhausowitsch)
    5. Ruhe im Umfeld und der Mannschaft
    6. Amas wieder in der Eilenriede


    für mich:
    1. Alle Heimspiele schaffen!
    2. Mehr auswärts fahren (HH, Bremen, Do sollten zumindest drin sein!)
    3. Endlich einen blöden Forumsuser am Baum kennenlernen! (hat wieder nicht geklappt!)

  • es im Pokal bis zu mindestens einem Heimspiel schaffen
    im Europapokal mehrere Heimspiele bestreiten
    zwei neue deutsche Nationalspieler stellen (Tipp: beide mit gewissem Migrationshintergrund)
    bester Nordclub!

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Eher wünsche für die neue Saison.


    In der Liga: Schnell 40 Punkte und dann mal sehen was noch so geht. Versuchen den Vereinsrekord dieser Saison ungefähr wieder zu erreichen Sprich so um die 57-60 Punkte
    DFB Pokal: mindestens 3 SPiele bestreiten.
    Europaliga: Nicht in der Playoff - Runde auf Liverpool treffen, wenn bitte erst in der Gruppenphase, ansonsten Gruppenphase erreichen und geniessen.

  • Trotz toller Saison die mich auch sehr begeistert hat, würde ich auch erstmal bescheidene Ziele aussprechen, nämlich möglichst schnell 40 Punkte! So ein Denken hat den FCK ja z. B. am Ende der Saison sogar noch auf Platz 7 gespült! Also ein Platz in der oberen Tabellenhälfte wäre nicht schlecht, doch dazu müssen wir erst eine gute Hinrunde spielen und wenn der Abstieg auch nächste Saison wieder recht schnell kein Thema mehr ist, kann man ja wieder ein wenig nach oben schielen... :lookaround:


    Sonst hoffe ich auf ein ordentliches Abschneiden im DFB-Pokal (wenigstens 1-2 Runden überstehen) und das wir uns einigermaßen ordentlich in der EL präsentieren!


    Also auf eine weitere tolle Saison! :)

  • Ich wünsche mir nur eine Fortsetzung des rassigen Fußballs. Wenn das gelingt, wird alles gut. Platz 10 hielte ich 2012 schon für gut. Ein Traum wäre der Einzug in die europäische Gruppenphase und ein Heimsieg im DFB-Pokal.


    Konkrete Ziele will der Verein gar nicht ausgeben. Ist jetzt eh noch nicht möglich, wo sich das Spielerkarussell erst anfängt zu drehen. Das Transferfenster schließt erst nach dem vierten Spieltag und selbst nach dem zehnten Spieltag ist höchstens entschieden, wer schon aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden ist. Ich glaube, 96 fährt gut damit, weiterhin von Spiel von Spiel zu denken.

  • ...Ist jetzt eh noch nicht möglich, wo sich das Spielerkarussell erst anfängt zu drehen. Das Transferfenster schließt erst nach dem vierten Spieltag und...


    ich denke das die zielvorgabe für die kommende saison gänzlich unabhänging von den neuverpflichtungen ist/ sein wird.
    einen aderlass wird es nicht geben, und das publizierte beuteschema lässt auch keine anderen schlüsse zu. mit "erstmal 40 punkte denken", oder mit der "von spiel zu spiel denke" ist quasi schon alles gesagt - daran wird ein zweiter moa, oder stindl wenig ändern.

    2 Mal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Nachdem 96 in der abgelaufenen Saison 60! Punkte erreicht hat,kann man jetzt nicht als Ziel ausgeben möglichst schnell die 40 Punkte Marke zuerreichen.96 hat in vergangenen Jahren jeweils eine gute Halbserie gespielt und man stand auf Platz 5.Danach kehrte eine gewisse Selbstzufriedenheit ein und man wurde ins untere Drittel durchgereicht.Profis brauchen klare Zielvorgaben,sonst funktioniert das ganze nicht.Mit Slomka hat es nun erstmals ein Trainer geschafft eine konstante und damit erfolgreiche Saison zu spielen.
    Unabhängig davon,das es für ein Saisonziel zu früh ist,sollte das Ziel schon heissen sich im oberen Drittel der Tabelle festzubeissen und solange wie möglich den 4.Platz zuverteidigen.

  • ich denke auch, dass die Zielvorgabe lauten sollte, zu VERSUCHEN, eine ähnlich grandiose Saison zu spielen. Wenn dann am Ende "nur" ein Platz im Mittelfeld rauskäme, hätte ich damit auch kein Problem! Durch die Dreifachbelastung sollte man auf jeden Fall dennoch so schnell wie möglich versuchen, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Genug Beispiele gab es dafür ja bereits....

  • Nachdem 96 in der abgelaufenen Saison 60! Punkte erreicht hat,kann man jetzt nicht als Ziel ausgeben möglichst schnell die 40 Punkte Marke zuerreichen.96 hat in vergangenen Jahren jeweils eine gute Halbserie gespielt und man stand auf Platz 5.Danach kehrte eine gewisse Selbstzufriedenheit ein und man wurde ins untere Drittel durchgereicht.Profis brauchen klare Zielvorgaben,sonst funktioniert das ganze nicht.Mit Slomka hat es nun erstmals ein Trainer geschafft eine konstante und damit erfolgreiche Saison zu spielen.
    Unabhängig davon,das es für ein Saisonziel zu früh ist,sollte das Ziel schon heissen sich im oberen Drittel der Tabelle festzubeissen und solange wie möglich den 4.Platz zuverteidigen.


    Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling ;)


    Ziel ist und bleibt Klasse halten! Und das wird nicht leicht sowie jedes Jahr 18 andere wollen das nämlich auch.Erwartungen zu übertreffen ist schöner und einfach als sie nicht zu erfüllen.

  • 96 hat in vergangenen Jahren jeweils eine gute Halbserie gespielt und man stand auf Platz 5.


    :???:
    Ich hoffe, dass nicht ein Großteil der Fans so denkt wie Du. Dann wird die nächste Saison aus meiner Sicht definitiv eine Enttäuschung. Wir haben eine traumhafte Saison erlebt und ich würde mich freuen, wenn wir auch nächstes Jahr oben mtspielen können. Aber zu erwarten, dass man Platz 4 wiederholt oder zumindest erneut in den europäischen Wettbewerb einzieht, halte ich für utopischen Optimismus.