Europa 2011/2012

  • Hab das mit den Töpfen und den gesetzten/ungesetzten Teams irgendwie noch net gerafft..


    Ist es richtig, dass 96 als ungesetzte Mannschaft dann möglicherweise gegen Sevilla, Rom, Tottenham, Moskau, Glasgow oder Paris etcpp. spielen würde?


    ja.


    thun führt 3 minuten vor schluß mit 2:1 in palermo.
    ich kenne doch meine italiener.
    noch ein paar sekunden und ich habe mein silberpaket...

  • Fände es sogar ganz nice, wenn wir ungesetzt wären.. können wir immerhin schon in den Playoffs nen attraktiven Gegner putzen ;)

  • Dann gibt es wohl doch nur Bronze :ichmussweg:


    ..das 2-2 ist gefallen


    nö, habe ja doppelte chance gespielt.



    zu den spielen.
    anorthosis dürfte wohl gefallen sein.
    dinamo bukarest ist hart in den seilen, genauso wie palermo.
    das sind allerdings nur drei vereine.
    zu wenig.


    bleiben noch austria wien, levski sofia? stoke city? madrid baut da auch irgendwie mist. vielleicht salzburg. vielleicht alkmaar.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Da ich nicht so in der Materie drin bin, mal die Frage an die, die grad voll drin sind, ob man bereits aufgrund der bisherigen Ergebnisse die Zahl der möglichen oder wahrscheinlichen Gegner bzw. Reiseziele eingrenzen kann? So könnte man schon mal Reisemöglichkeiten raussuchen...


  • ..das wird knapp ! Zur Zeit sind 33 Teams besser und 27 Teams schlechter wie 96 (da sind 2:0-Spiele und höher schon mit eingerechnet) Es gibt noch 15 Paarungen die für 96 interesant sind. Davon sind 9 in der 3. Runde zur Quali zur Euroleauge und 6 Paarungen zur Quali zur CL.


    Diese 9 Teams können noch realistisch ausscheiden:Stoke;Salzburg;Austria Wien;Dinamo BucureÅŸti;Levski;Palermo;Young Boys;Atlético;Fulham (mein wohlwollender Tipp: 6 v. 9 scheiden aus)


    Hier die Paarungen:


    http://de.uefa.com/uefaeuropal…n=2012/matches/index.html


    Hier die Mannschaften mit besserem Koeffizienten aus der CL-Quali 3. Runde. Diese sollten weiterkommen, damit sie nicht bei uns landen: Maccabi Haifa; Dinamo Zagreb;FC Kopenhagen; Partizan Belgrad;Rosenborg Trondheim; BATE Baryssau


    Hier die Paarungen(Championsweg):


    http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2011/12


    (mein Tipp 4.v.6 mit schlechterem Koeffizienten kommen zu uns ). Das würde bedeuten: 10 Teams, die in unsere Qualirunde kommen, haben einen schlechteren Koeffizienten. Schade ! Ein Team zu wenig.

  • Wird ganz knapp mit der Setzliste. Ich tippe mal, wir werden 39. und damit die erste ungesetzte Mannschaft.
    Mit etwas Glück könnte es jedoch noch zum 38. Platz reichen. Dann wären wir das letzte gesetzte Team.

  • ganz grob, nur aufgrund der resultate in verbindung mit meinem gefühl.
    also damit man mal eine ahnung hat in welche richtung es gehen könnte.
    aber wie gesagt, da sind so viele 1:0 und 1:1 und 2:1 spiele dabei, das kann alles ein wenig anders kommen.


    das wäre dann der zirkus für 2011/12
    jetzt müsste man nur noch jeweils sich teams aus den jeweiligen blöcken aussuchen.
    -----------------------------------------------
    01.sevilla
    02.rom
    03.tottenham
    04.eindhoven
    05.atletico madrid
    06.sporting
    07.braga


    08.schalke
    09.dinamo kiev
    10.panathinaikos
    11.rangers
    12.spartak moskau
    13.paris
    14.alkmaar


    15.anderlecht
    16.fulham
    17.celtic
    18.besiktas
    19.hapoel tel-aviv
    20.metalist kharkiv
    21.lüttich


    22.brügge
    23.aek
    24.sparta prag
    25.steaua
    26.bilbao
    27.lazio
    28.salzburg


    29.rosenborg
    30.lokomotive moskau
    31.birmingham city
    32.stoke city
    33.paok
    34.rennes
    35.austria


    36.rapid bukarest
    37.partizan
    38.young byos bern
    --------------------------
    01.levski sofia
    02.nacional
    03.hannover 96
    04.mainz
    05.apoel
    06.sochaux
    07.dnipro


    08.trabzonspor
    09.bursaspor
    10.guimaraes
    11.karpaty
    12.cska sofia
    13.poltava
    14.vaslui


    15.sion
    16.roter stern
    17.lietx
    18.lokonotive sofia
    19.hearts
    20.nordsjaelland
    21.volou


    22.bnei yehuda
    23.omonia
    24.maccabi tel-aviv
    25.legia warschau
    26.thun
    27.maribor
    28.ried


    29.rabotnicki
    30.aalesunds
    31.aktobe
    32.helsinki
    33.larnaca
    34.erkanas
    35.tiflis


    36.varazdin
    37.zestafoni
    38.shamrock
    -------------------------------------------------------
    eine mögliche gruppe für 96 wäre dann z.b.:


    tottenham
    paris
    celtic
    lazio
    rennes
    und wenn 96 in einen 12er topf kommt noch
    young boys bern


    diese teams würden dann ausgelost gegen z.b.


    hannover 96
    cska sofia
    roter stern
    ried
    helsinki
    und bei einem 12er topf noch shamrock

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Ein ganz klein bißchen Klarheit bekommen wir ja schon.


    Zu den Karten: Dem Gastverein stehen 5% vom Fassungsvermögens der Spielstätte des Heimvereins zu. Der Gastverein mu7ß wissen, wie viele Karten er vom Kontingent ordert. Falls absehbar sein sollte, daß der Gastverein die 5% nicht ausschöpft, kann er auch weniger bestellen, oder, falls die Zeit noch reicht, nachbestellen.
    Sollte das Interesse für das Spiel beim Heimverein vergleichsweise gering sein, könnte der Heimverein dem Gast auch mehr Karten zur Verfügung stellen als die 5%.
    Der VfB hat in Domzale in einem Stadion gespielt mit nur 3000 Plätzen, das ist aber auch schon länger her. Es ist davon auszugehen, daß das Stadion der Heimmannschaft mehr als 10 000 Plätze hat. Dann stünden Hannover 96 über 500 Karten zu, wobei 200 Karten an Sponsoren und für den VIP-Bereich reserviert sind.


    Sollten wir in einem Stadion mit 50 000 Plätzen spielen, bekämen wir 5000 Karten.


    Auch wenn Günther oder Günter jetzt wieder in Versuchung kommt, ist es mir wichtig zu betonen, daß man sich im Ausland benehmen muß. Man landet schneller im Knast als einem lieb ist. In Glasgow vor ein paar Jahren hat sich eine ganz hitzige giftige Athmosphäre entwickelt und einigen sind die Nerven durchgebrannt. Außerdem gibt es Gegner, bei denen man als Gastfan überhaupt nicht gerne gesehen ist. Das war in London bzw. Chelsea der Fall, überall Drangsalierungen, anders war es in der Stadt in Glasgow, in Petersburg war das total super, dort bin ich an jeder Ecke mit Leuten ins Gespräch gekommen. Aber es ist möglicherweise woanders problematischer. Ich hoffe, daß sich jeder, der zum Auswärtsspiel fährt, im Griff hat, auch wenn wir nach Verlängerung unglücklich ausscheiden. Und ich hoffe, daß der Verein, wenn er die Karten ausgibt, mögiche Hinweise gibt, worauf man zu achten hat. Wir wollen als Hannoveraner in Europa nicht unangenehm auffallen und auch nicht durch unser Verhalten unserem Verein Schaden zufügen.


    Von Stunde zu Stunde freue ich mich immer mehr und mehr...

  • Zitat von "hanomag"

    Ich hoffe, daß sich jeder, der zum Auswärtsspiel fährt, im Griff hat, auch wenn wir nach Verlängerung unglücklich ausscheiden. Und ich hoffe, daß der Verein, wenn er die Karten ausgibt, mögiche Hinweise gibt, worauf man zu achten hat. Wir wollen als Hannoveraner in Europa nicht unangenehm auffallen und auch nicht durch unser Verhalten unserem Verein Schaden zufügen.


    Hör bitte auf! Mir trieft schon die Nase.

  • Achso. Ich dachte, du guckst schon auf die Gruppenphase. Ansonsten ist das ja nur ein Beispiel, das nicht einmal entfernt auf die Realität schließen lässt.

  • wie gesagt, zur zeit ist das die liste, ein rückrundenspiel entfernt von den play-offs.
    für die gruppenphase müsste man ja sogar noch weiter als nur ein rückrundenspiel in die zukunft gucken können, da ja play-offs in beiden wettbewrben noch gespielt werden müssen und nicht mal ausgelost wären.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()