Mein brand-neues 96-Lied

  • habe das lied nach ca. einer minute ausgemacht, weil es mir nicht gefiel... seit dem habe ich nen ohrwurm. :kopf:

  • Finde ich ganz cool.
    Kmicic: Wieso muss es doch gut sein wenn es ein Ohrwurm ist? Das ist ja nun wirklich kein Qualitätsmerkmal für gute Musik!
    Im Gegenteil, finde ich. Hoher Ohrwurmfaktor = Hoher Nervfaktor.

  • 96Enklave


    Ja, es nervt, aber bei mir ist der Ohrwurm meistens durch ein gutes Lied verursacht, das ich dann nicht vergessen kann. Schlechte Lieder registriere ich einfach nicht ;)

  • Finde ich ganz cool.
    Kmicic: Wieso muss es doch gut sein wenn es ein Ohrwurm ist? Das ist ja nun wirklich kein Qualitätsmerkmal für gute Musik!
    Im Gegenteil, finde ich. Hoher Ohrwurmfaktor = Hoher Nervfaktor.


    :ja:

  • Ganz putzig. Habe schon schlechtere Fußball-Songs gehört.


    Musikalisch scheint es mir recht einfach, weil kaum was passiert (was möglicherweise nicht gerade untypisch für Rock'n Roll ist). Eingängig finde ich es aber auf jeden Fall.


    Frage mich jetzt nur, ob das lediglich eine Variation von "Route 66" ist oder doch eine eigenständige kompositorische Leistung darstellt?!

  • ist weder böse noch persönlich gemeint. aber ich finde es hat mit fußball bzw. einer hymne nichts zu tun. hört sich an wie truckstop - sorry.

  • zunächst einmal löblich, dass sich leute hinsetzen, songs schreiben, das aufnehmen und mutig genug sind, das zu veröffentlichen. manche kommen ja aus dem proberaum nie raus.
    allerdings kommt man m.e. bei fansongs an einer sache nicht vorbei: muttersprache!
    sexnnoinzich ist nunmal sexnnoinzich und nicht ninety-six. die strophen versteht niemand und letztendlich besteht das ding eigentlich nur aus refrain.
    und der ist textlich noch zu 75% geklaut. schade.
    die gitarre gefällt mir, als rock'n'roller ohnehin, und die idee, nen good old rock'n'roll über 96 zu machen hat charme. dann aber bitte nur 2m:30s, nem witzigen, verständlichen, deutschen text und nem spannenden zwischenteil.
    ;)

  • Das würde ich so unterschreiben. Vor allem, weil es von der musikalischen Qualität schon ungefähr 96% aller Lieder über 96 übertrifft.