DFB-Pokal 2011/2012

  • Ist es nicht so, dass der Profiverein in der ersten Runde meist auf seine ihm zustehenden Einnahmen verzichtet?

  • Mir ist egal, wer da weiterkommt, aber alles Daumendrücken für den BTSV hilft nicht, wenn 96 in Wismar Schiffbruch erleidet... und wie sich dann die Braunschweiger ärgern würden, wenn ihr schöner Pokalerfolg über die Bauern damit quasi nutzlos würde ;)

  • Bei aller Feindschaft werden die BSler sich zwar möglicherweise ärgern, aber die Schadenfreude würde überwiegen.
    Aber eigentlich ist doch alles gemalt für die 2. Runde; der Bayern-Besieger gegen Niedersachsens Nummer 1 wäre doch fantastisch.

  • Dazu mal eine allgemeine Frage: Haben die Topf2-Teams in den folgenden Runden auch automatisch Heimrecht, oder nur die "echten" Amateure?

  • Nur die echten Amateure, BS würde dann z.B. als Zweitligist zählen.


    Wiki sagt:


    In der 2. Runde wird ebenfalls aus einem Amateur- und einem Profitopf gelost. Hier gelten aber auch die Mannschaften, die in die Zweite Bundesliga aufgestiegen sind, als Profimannschaften. Auch hier genießen die Amateurmannschaften Heimrecht. Ist einer der Töpfe ausgeschöpft, so wird aus dem verbliebenen Topf zu Ende gelost; hierbei erhält stets die zuerst in eine Paarung geloste Mannschaft Heimrecht.


    Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Topf gelost. Heimrecht genießt eine Amateurmannschaft, wenn sie gegen eine Profimannschaft spielt, ansonsten die zuerst in eine Paarung geloste Mannschaft.

  • "Für die Ticketzuteilung wurden nun lediglich Bestellungen aus dem Kontingent der Auswärtsdauerkarten berücksichtigt."


    Solche Mitteilungen lassen die Hannover 96 Mitglieder und Dk Besitzer natürlich aufschrecken. Wenn 96 nicht mit Auswärtsdauerkarten nachzieht, wird es ggf. unumgänglich sein, in die RK einzutreten, um sich ein Ticket zu sichern, sollte diese Form der Ticketvergabe sich (zuerst AuswärtsDKs) für Auswärtsspiele etablieren. Weil, die derzeit ca. 40 Auswärtsdauerkartenbesitzer hätten in diesem Fall ihr Ticket sicher, alle anderen (96 Mitglieder + DK Besitzer) dürften, wenn es ganz schlimm kommt, noch mal eine Verlosung im Stil des St. Pauli Spiels mitmachen.