Spielplan Hannover 96 Saison 2011/12

  • Ist zwar noch etwas hin, aber so in etwa wie in der vergangenen Saison würde ich genial finden. 1. und 34. Spieltag daheme.


    Im ersten Heimspiel dann ein Aufbaugener wie z. B. Bayern!

  • 3. und 4. Spieltag zu 96% Sonntagsspiele - alles was danach kommt hängt von den Quali-Spielen von 96 ab...

  • Diesmal gibt es keine WM. Man kann also davon ausgehen, dass alle Vereine, die diese Saison geschwächelt hatten, Topvorbereitet in die Saison starten!
    Einen Aufbaugegner wird es wohl nicht geben. Aber ein guter Start auch im Pokal wäre wichtig, um Selbstvertrauen für die EURO Spiele zu sammeln :D

  • 3. und 4. Spieltag zu 96% Sonntagsspiele - alles was danach kommt hängt von den Quali-Spielen von 96 ab...


    Sollten wir die Gruppenphase in der EL erreichen, dann ist das wohl der bittere Drops den wir (dann natürlich gerne) lutschen müssen!
    Sonntagsspiele sind doch Pipi...

  • Am 1. Spieltag würd ich sagen gehts nach Bochum mit 12000 Fans aus Hannover einverstanden?? (wenns die bochumer denn packen, momentan stehts ja 1:0) Das hätte auf jeden Fall mal was. Und am 34. Spieltag feiern wir dann in der VW-Arena die Meisterschaft. :D :D

  • Würde gerne zu Hause anfangen, am liebsten gegen Freiburg oder Nürnberg!
    Danach dann gerne gleich ein Auswärtsspiel in der näheren Umgebung.

  • So ein Eröffnungsspiel in Dortmund hätte doch auch mal was feines, und da den BVB gleich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, weil wir uns dort nicht noch einmal 1:4 abschlachten lassen... :lookaround:


    Oder zu Hause direkt gegen den VfL Wolfsburg, um Magath und seine Pi**er direkt dort hinzuschießen, wo sie bis zum Ende der letzten Saison standen... in den Keller!!! :engel:

  • HAZ:


    Zitat

    Bei der Gestaltung des Spielplans hat sich 96 laut Meier zum Auftakt (5. bis 7.August) ein Auswärtsspiel gewünscht, um Überschneidungen mit anderen Großveranstaltungen in der Stadt aus dem Weg zu gehen.


    Das finde ich weniger schön.

  • Zuhause is' immer noch am Schönsten, gell? ;)


    Naja, sollte genau das Szenario eintreten, hätte ich auch nichts dagegen :p

  • Mal so rein vom Gefühl her: Waren die Saisons für 96 nicht auch immer erfolgreicher,wenn man das erste und letzte Spiel zu Hause im heimischen Niedersachsenstadion hatte?Diese Saison,die fast UEFA Cup Saison unter Hecking,dagegen die letze Saison mit Abschluss in Bochum,...?


    ein kurzer Blick in die Vergangenheit:
    02/03: erste und letzte Spiel auswärts: Platz 11
    03/04: erste und letzte Spiel auswärts: Platz 14
    04/05: erste und letzte Spiel auswärts: Platz 10
    05/06: erste und letzte Spiel zu Hause: Platzt 12
    06/07: erste und letzte Spiel zu Hause: Platz 11
    07/08: erste und letzte Spiel zu Hause: Platz 8
    08/09: erste und letzte Spiel auswärts: Platz 11
    09/10: erste und letzte Spiel auswärts: Platz 15
    10/11: erste und letzte Spiel zu Hause: Platz 4


    Durchschnittliche Endplatzierung: Zu Hause: 8,75; Auswärts:12,2
    Hm naja,so ein bisschen zumindest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • So, morgen ab 11 Uhr ist es soweit :klatschen: ...Der neue Spielplan kommt raus :megaphon:

    Zitat

    Morgen ist es so weit: Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) präsentiert um 11 Uhr auf einer Pressekonferenz den Bundesliga-Spielplan für die Saison 2011/2012.
    Dienstag heißt es bei den Fußball-Fans wieder: Karten sichern, Auswärtsfahrten planen und den Urlaub geschickt legen.
    Am 5. August ab 20.30 Uhr rollt der Ball: Der Auftakt der 49. Bundesliga-Saison wird mit Meister Dortmund beginnen.

    Quelle: bild.de

  • Weiß einer warum 96 aus "Organisatorischen" Gründen zuerst ein Ausw. Spiel beantragt hat?
    Das einzige was mir spontan einfällt am entspr. August WE wäre Maschseefest...
    Das kanns doch wohl nicht sein...?

  • um auf Chillerns Theorie zurückzukommen... vielleicht mögen sie Abstiegskampf lieber, als Europapokal... ;) :lookaround:


    Ich bin jedenfalls schon jetzt wieder heiß auf die neue Saison und kann es kaum noch erwarten, dass der Ball endlich wieder rollt! :rocken:

  • Weiß einer warum 96 aus "Organisatorischen" Gründen zuerst ein Ausw. Spiel beantragt hat?


    Weil ich da voraussichtlich noch im Urlaub bin... :)


    Vielleicht hat es aber auch etwas mit dem Spielplan der Europa League zu tun...