Spielplan Hannover 96 Saison 2011/12

  • Gibt es aber seit letzter(?) Saison nicht mehr. Nach EL-Spieltagen entfällt das Samstagabend-Spiel. Dann werden am Sonntag 3 Partien ausgetragen. Vorrausgesetzt, alle 3 Deutschen Starter sind noch im Wettbewerb. ;)

  • Ich glaube, als die Bauern in der EL gespielt haben, fingen die an zu merken, dass das Scheiße ist dann Samstags zu spielen und haben quasi dafür gesorgt, dass es dann aufm Sonntag liegt..

  • Gibt es aber seit letzter(?) Saison nicht mehr. Nach EL-Spieltagen entfällt das Samstagabend-Spiel. Dann werden am Sonntag 3 Partien ausgetragen. Vorrausgesetzt, alle 3 Deutschen Starter sind noch im Wettbewerb. ;)


    Letzte Saison kam es auch einmal vor, dass Stuttgart Donnerstags EL und dann gleich Samstags Bundesliga spielen musste. Interessant wird es auch, wenn die Bayern als vierter deutscher Verein noch in die EL kommen sollten ;)

  • Uiuiui. Das kann sechs ernüchternde Heimspiele in Folge geben. Dazu noch sechs Auswärtsniederlagen in Folge in der Rückrunde. Einzig gut ist die geballte Heimspielserie zu Beginn. Ggf. So., Do., So. mit EL.

  • Hoffenheim wird uns auch kein komplett ausverkauftes Spiel am 1. Spieltag bescheren, da wieder 4/5 des Gästestehblocks leer bleiben werden.


    Da gibt es zur neuen Saison eine Änderung...

  • Grundsätzlich finde ich den Spielplan ganz gut. Am ersten und am letzten Spieltag ein Heimspiel zu haben ist natürlich super; mit ein bisschen Glück geht es für Lautern am 34. Spieltag um nichts mehr und wir können wie in der vergangenen Saison einen schönen Saisonabschluss erleben. :)
    Hoffenheim als Auftaktgegner ist auch gut. Die sind keine Übermannschaft und zudem noch unattraktiv, sodass man durchaus auf Punkte hoffen kann und das Stadion voller sein wird als es bspw. am 13. Spieltag gegen diesen Gegner wäre.
    Wegen der "Problematik", dass wir in der Rückrunde Auswärtsspiele gegen viele "Spitzenmannschaften" haben: Wer sagt, dass die Vereine in der nächsten Saison wirklich starke Gegner sein werden? Man denke nur an Wolfsburg und Werder in dieser Saison. Außerdem ist es längst nicht sicher, dass man gegen die "schwachen" gewinnt (0:4 in Köln) und gegen die "starken" verliert (1:2 Sieg auf Schalke). Ich sehe das also als nicht sooo dramatisch an.
    Ein bisschen schade ist es allerdings, dass im August nur ein Auswärtsspiel ist und das nun auch nicht unbedingt in erreichbarer Entfernung.


    Steht eigentlich schon fest, wann die Spieltage terminiert werden? Wäre ja ganz gut zu wissen.

  • So viel muss man da doch nicht interpretieren- die Frage bezieht sich wohl auf die VVK-Starts der einzelnen Spiele.
    Fantastische Liste, hier!

  • Ok. Danke!
    Dann aber die nächste frage, wieso wird dort überhaupt eher angefangen? Denn die haben auch nur 34. Spieltage und hören auch am ersten Mai Wochenende auf, wie die 1.Bundesliga.
    Hat sich die DFL wieder was "tolles" einfallen lassen?

  • Die DFL möchte in diesen 3 Wochen den Fokus auf die 2.Bundesliga legen,um zu zeigen das dort auch brauchbarer Fussball gespielt wird.

  • Es sind nur 2 Wochen. 2 Wochen,die die länger Winterpause machen, lassen sie dann völlig vergessen machen. Dazu dann trotzdem noch die Englische Woche um 17:30 Uhr. Nonstop Nonsens.

  • Irgendwo hatte ich auch gelesen das die 2.Liga Vereine darum gebeten haben damit sie zur 1. Pokalrunde schon eine bessere Eingespieltheit haben.