Der allgemeine FIFA-Thread

  • Lief kürzlich im Ersten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und wenn ich gerade schon dabei bin, Berichte von SportInside zu verlinken...


    Wie Russlands Präsident die Fußball-WM 2018 mit teuren Geschenken an kremltreue Oligarchen auch zur eigenen Machtsicherung nutzt - und das Verbot staatlicher Einmischung für den Fußball-Weltverband kein Thema mehr ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie FIFA-Präsident Gianni Infantino für einen dubiosen Plan ein Zerwürfnis im Weltfußball in Kauf nimmt.

  • Irgendwie kann ich die Zuversicht, die dieser Artikel hinsichtlich einer baldigen Götterdämmerung bei der FIFA schürt, nicht ganz teilen. Zu präsent sind die Standing Ovations, mit welchen der werte Glatzkopf von lauter redlichen und unfehlbaren Männern im Amt bestätigt wurde, als schon längst jeder, der nicht hinter dem Mond wohnt und schon mal ein unabhängiges journalistisches Medium gelesen hat, wusste, dass der Typ "Dreck am Stecken" hat, obwohl er doch angetreten war, alles besser zu machen. Letztlich "besser" gemacht hat er wohl nur die Perfektion des Betrugs und der Vetternwirtschaft.


    Oder wie PH es mit deutlich weniger Worten auf den Punkt bringt...

  • Viele wollen den unmittelbaren Vorgänger im Job übertreffen oder zumindest zeigen, dass seine Fußstapfen nicht zu groß sind. Insoweit ist er auf einem guten Weg.

  • Der für die FIFA zuständige schweizerische Bundesanwalt tritt von seinem Amt zurück, um Schaden von der Bundesanwaltschaft abzuwenden (sportschau.de).


    Meine Güte, da hat tatsächlich einer mal einen Funken Berufsethos von denen, die mit der FIFA zu tun haben! :erstaunt:

  • Na ja, richtig zurückgetreten ist er nicht. Das wird hier auch allgemein bemängelt von den Kommentatoren. Dieses Angebot des Rücktritts läuft eher darauf hinaus, noch etwas für sich rauszuholen. Ehrlicher wäre ein wirklicher Rücktritt von sich aus. Aber wer ist schon ehrlich, wenn er sich mit Infantino ins Bett gelegt hat?

  • Am Mittwoch hat er den Rücktritt wirklich eingereicht und die Rumeierei hat ein Ende. So ein Ende wünsche ich mir auch für Infantino.


    Link zum SRF.