Ausbauwerkzeug für Blaupunkt Hamburg MP 68

  • Ich habe in den Wagen meiner Ehefrau dieses Radio eingebaut:


    https://image01.otto.de/pool/formata/2013109.jpg


    Es handelt sich um das Blaupunkt Hamburg MP 68. Jetzt fiel mir auf, dass das spezielle Ausbauwerkzeug fehlt.


    Hat jemand die Klammern ( Originalnummer 8 613 150 002 ) ?


    Sie wurden auch bei den Blaupunktmodellen Queens MP56, Casablanca MP56, Santa Cruz MP36, Valencia MP36, Hamburg MP57 benötigt.


    Wenn einer von euch so ein Teil hat und nicht verkaufen möchte, wäre mir auch mit einem Leihgeschäft gedient.


    Danke !

  • Danke. Allerdings ist es so, dass bei den von mir beschriebenen Modellen andere Ausbauwerkzeuge benötigt werden als bei den meisten Blaupunkt Geräten ( Dort kommt üblicherweise dieser Bogen zum Einsatz, der tatsächlich mit Nägeln zu ersetzen ist ).


    Hier handelt es sich jedoch um Entriegelungswerkzeug, dass in etwa so aussieht wie Sägeblätter einer Stichsäge (Pendelhub). Das habe ich dann probiert, allerdings ohne Erfolg.


    Nochmals Danke.

  • Hatte mal ein ähnliches Problem... Mit dem Original-Blaupunkt aus meinem Corsa.
    Gut, der ist Baujahr 96, mit Nägeln ging es nicht und das Ausbaugerät hatte ich auch nicht.
    Bin dann einfach zum Opelautohaus gefahren und die haben mir das kostenlos mit dem passendem Werkzeug rausgezogen.


    Evtl. hast du ja Glück oder rufst vorher mal an?

  • Das ist schon richtig. Irgendwie werde ich das Teil auch rausbekommen - und wenn ich das Amaturenbrett abschraube. Allerdings soll das Radio wieder rein ( ich muss nämlich Dauerplus mit geschaltetem Plus tauschen - ist ein VW...) und dann habe ich später das Problem. Eine Werkstattbesuch verschiebt das Problem also nur.

  • Dann hast du mich missverstanden...
    Ich hab mein Radio damals fachgerecht und ohne Schäden mit passendem Werkzeug herausbekommen. Hat mich keinen Cent gekostet und war alles noch heile.


    Fragen kostet ja nichts.