1. Spieltag 2011/12: Hannover 96 - Hoffenheim

  • <40T wären schon eine Enttäuschung für's erste Saisonspiel nach der tollen letzten Saison. Andererseits ist Hoppheim neben Freiburg sicherlich das unattraktivste Team; vor allem da sie leistungsmäßig allenfalls nur noch Durchschnitt sind.

  • Versteh ich sowieso nicht. Sind angeblich alles 96er, machen ihr Erscheinen im Stadion allerdings vom Gegner abhängig.

  • Geht mir genauso. Ich gehe ins Stadion um meine Mannschaft zu sehen. Da ist es mir egal ob es gegen Bayern, Hoffenheim oder Windig Tibet geht!

  • @ mustermann: In keinster weise! Hab lediglich meine bescheidene Meinung geäußert.


    @ sasa: Ja, soll aber damit nichts zu tun haben!

  • Oggi, in gewisser Weise schon. Und das sage ich vollkommen wertfrei, ohne eine Diskussion über "bessere" oder "schlechtere" oder "gar keine" Fans anfangen zu wollen oder hier zu ergründen, ob jemand nicht lieber immer zu Hause bleiben sollte. Die Dauerkartenbesitzer, viele regelmäßige Besucher und sogar ein Teil der seltenen Gäste kommen sicherlich vornehmlich oder ausschließlich wegen 96 und das ist gut so. Diese Leute (und das wurde ja schon gesagt) kommen aber sicherlich auch übermorgen gegen Hoffenheim. Dazu gibt es aber auch noch x Zuschauer, die gezielt wegen des Gegners kommen oder einfach gut unterhalten werden wollen. Und die fühlen sich eventuell von einem 96-Sieg gegen Bayern besser unterhalten als von einem gegen Hoffenheim. Und genau die werden Samstag im Stadion fehlen.

  • So aus der Ferne betrachtet, finde ich es auch sehr mager! Gerade nach der Saison sollten doch viele hungrig auf weitere Heimsiege sein...zumal wir daheim ja nun wirklich ne Macht waren.

  • Man kann ja viele Gründe finden, man kann sich über Martin Kind aufregen, man kann dem unattraktiven Gegner die Schuld geben, aber am Ende muss ich auch sagen, dass alles unter 40.000 für mich persönlich ne große Enttäuschung von unserer Stadt/Region wäre.

  • sasa, ich bin da auch komplett bei dir. Es soll jeder halten wir er möchte. Ich persönlich kann nur nicht Verstehen, warum zum Saisonauftakt (vermutlich) viele Plätze leer bleiben. Das kann ja viele Gründe haben, wie die Ferienzeit oder die vielen anstehenden Heimspiele schon im August. Ich finde halt nur, dass die Mannschaft zum Start ein volles Haus verdient hätte. Ohne jetzt die Motive einzelner in Frage zu stellen, warum sie nun nicht ins Stadion gehen/können/wollen!

    Einmal editiert, zuletzt von Oggi96 ()

  • Versteh ich sowieso nicht. Sind angeblich alles 96er, machen ihr Erscheinen im Stadion allerdings vom Gegner abhängig.


    Mir ist das auch egal (Dauerkarte) welcher Gegner kommt, aber einem gewissen Anteil des Tageskarten-Publikums wohl nicht. Und da die Hälfte der Karten in den freien Verkauf gehen, können sich die Leute die Spiele raussuchen, da normalerweise genügend Karten verfügbar sind. Wäre wahrscheinlich anders wenn noch 6000-7000 DK mehr verkauft würden (was nicht ist kann in den Jahren ja noch kommen). Ist halt nur schade, wie ich finde; die Mannschaft hätt's verdient, dass das Stadion annähernd voll wäre. Das soll der Stimmung natürlich keinen Abbruch tun - wird es auch nicht!