Artur Sobiech

  • Du kannst ihn halt nicht gut einschätzen, wie gut er für Zweitligaverhältnisse ist. Ich vermute, ziemlich gut. Aber das werden wir ja (vermutlich) sehen.

    Sehe ich auch so...

  • Würde ich auch begrüßen. In einer funktionierenden Mannschaft macht der seine Buden. Und er ist nun auch schon so lange hier und noch relativ jung. Behalten den Mann. Der schießt uns zurück in die 1. Liga :)

  • Ich glaube auch, dass er uns auf jeden Fall weiterhelfen kann in der 2. Liga!


    Zudem glaube ich, dass das ein ziemlich feiner Kerl ist :)

  • Jop! Szalai und Almeida sind auf jeden Fall weg. Ich glaube auch nicht, dass Erdinc nochmal das Trikot von 96 tragen wird. Benschop hat mich bisher enttäuscht, aber er hat schon bewiesen, dass er in der 2. Liga funktioniert.

  • Wieso hat Benschop enttäuscht? Weil er verletzt war?
    Dann hat mich Sobiech in den letzten Jahren auch maßlos enttäuscht.

  • Mich hat so gut wie jeder enttäuscht diese Saison.
    Aber 339 Minuten haben denn doch nicht gereicht um beurteilen zu können, ob er in der 2. Liga hilfreich sein könnte.

  • Benschop: Fiel für mich in seinen ersten Einsätzen dadurch auf, dass er immer den Abschluß sucht und dieser auch ordentlich Wumms hat. Wenn fit, dann wird er in Liga 2 (wie schon für F95) seine Buden machen, ganz sicher. Für oder auch mal hängend hinter Artur, das wünscht sich jeder Zweitligist (nur nicht als Gegner).

  • So...im heutigen Bild-online Interview sein klares Bekenntnis zu 96 und die Aussage, dass er auch mit in die 2. Liga geht. Sogar noch ein Schritt mehr, er würde gerne seinen Vertrag hier verlängern!


    Ich muss sagen, ich habe ihn zwar auch schon sehr deutlich kritisiert und z.T. an der absoluten Torgefährlichkeit in Liga 1 gezweifelt... Dennoch finde ich so ein Bekenntnis sehr gut und kann mir auch durchaus vorstellen, dass er für uns in der 2.Liga eine noch wichtigere Rolle spielen wird.


    96 muss halt zusehen, dass sie gerade im Mittelfeld Leute in den Kader bekommen, die Artur dann auch entsprechend bedienen können... :misstrauisch:


    ..gerade bei einem zu erwartenden Abgang Kiyotakes wird das ein nicht so ganz leichtes Unterfangen... Wenn ein Uffe Bech gesund bleibt, wäre das ein erster guter Baustein... aber im OM... Ich hatte Fossum auf dem Plan, der aber ja unter Stendel bisweilen gar keine Rolle spielt... :grübel:


    Aber BTT- Sobiech's Einstellung gefällt mir! :ja:

  • Fände es auch gut wenn er bleibt. Wie schon geschrieben denke ich dass wir nächstes Jahr mit Ihm, Benschop, Karaman und einen weiteren Stürmer gut aufgestellt wären. Schön auch dass er scheinbar eine entsprechende Verbindung zu Hannover hat.


    Dann ginge es darum die Positionen dahinter entsprechend zu besetzen.


  • Gebe ich dir Recht, finde so ein Bekenntnis (hab es nicht gelesen...) auch super, zumal er ja nun auch schon irgendwo anders in der ersten Liga unterkommen könnte.


    Das ewige Geheule zu Kiyotakes Abgang - nicht nur an dieser Stelle - kann ich überhaupt nicht verstehen. Das normalste der Welt. Der hat so ziemlich alles, was ein Spieler auf seiner Position mitbringen muss - was soll der um himmels Willen in der zweiten Liga? Kiyo kann nicht der Maßstab für einen Mittelfeldspieler (OM) sein in der zweiten Liga.

  • Wenn er wirklich mal durchgehend verletzungsfrei gewesen wäre in den letzten Jahren und auch das durchgehende Vertrauen als Stammspieler bekommen hätte, bin ich mir sicher dass er auch sein 10 Tore + gemacht hätte pro Saison. Auch in der 1. Liga.


    Daher tolle Sache, wenn er bleiben sollte und eine der Stützen sein soll (vorausgesetzt 96 sieht es eben auch so).