Europa League 2011/2012

  • Bitter für die 15000 Zuschauer. Ich finds geil, obwohl ich eigentlich immer für die deutschen Mannschafte bin in der EL und CL. Hmmm

  • Ja.


    Zählt Mainz in der 5-Jahres-Wertung eigentlich schon dazu, wenn sie jetzt ausscheiden. D.h. werden die Punkte der Deutschen dann durch einen weniger geteilt, wenn sie vor den Playoffs (oder der Gruppenphase?) ausscheiden?

  • Alle die irgendwann mal in der Qualifikation dabei waren zählen auch dazu. Wenn Mainz ausscheiden sollte, werden die deutschen Punkte also weiterhin durch 6 geteilt.

  • die schalker fans planen schon mit den 13 millionen euro, die sie an fernsehrechten in der europa-league alleine bekommen, wenn 96 noch ausscheidet.
    HELL-SINK-SIE!
    ich will die 13 millionen für mein verein!

  • Ich hab vor Vorfreude gar nicht mitbekommen, dass jetzt schon Spiele laufen..


    Helsinki führt 1-0 gegen Schalke :kichern::lookaround:


    2-0 :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von guntingel ()

  • Nach dem Scheitern von Palermo ist nun also auch der AS Rom raus. Gut für Deutschland und die 5-Jahreswertung. Vielleicht kommt man ja irgendwie an Spanien ran, 96 hat ja schon einmal den ersten Schritt gemacht.

  • ja, genug direkte duelle wird es ja in der cl schon geben; valencia und villareal sind ja direkte gruppengegner, eigentlich keine schlechte ausgangslage
    obwohl ich mir nicht helfen kann und leberhausen dieses jahr in der cl nicht viel zutraue


    Italien haben wir wohl erstmal distanziert, die müssen aufpassen, dass nicht frankreich und portugal an ihnen vorbei ziehen, wir sollten weiter den blick auf Platz 2 haben, die Engländer sind erstmal weit weg, haben ja wieder massig Teams ind CL+EL die punkten werden


    ich bin mal gespannt wann in Spananien und Italien generell die nationalen Ligen Probleme bekommen werden durch die Finzanzgebaren, krass finde ich zb das es in den Liegen überhaupt kein oder wenn ein lächerliches Lizensierungsverfahren gibt was die finanzielle Lage des Vereins wiederspiegelt

  • Tja, ich weiß zwar nicht wie das rechtlich aussieht, aber wünschenswert wäre ein UEFA-weites Lizensierungsverfahren. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung.

    • Offizieller Beitrag

    Gruppe A: Tottenham Hotspurs, Rubin Kazan, PAOK Saloniki, Shamrock Rovers
    GRuppe B: FC Kopenhagen, Standard Lüttich, Hannoverscher Sportverein von 1896, Vorskla Poltava
    Gruppe C: PSV Eindhoven, Hapoel Tel Aviv, Rapid Bukarest, Legia Warschau
    Gruppe D: Sporting Lisabon, Lazio Rom, FC Zürich, FC Vaslui
    Gruppe E: Dynamo Kiew, Besiktas, Stoke City, Maccabi Tel Aviv
    Gruppe F: Paris SG, Athletic Bilbao, RB Salzburg, Slovan Bratislava
    Gruppe G: AZ Alkmaar, Metalist Kharkiv, Austria Wien, Malmö FF
    Gruppe H: SC Braga, Club Brügge, Birmingham City, NK Maribor
    Gruppe I: Atletico Madrid, Udinese Calcio, Stade Rennes, FC Sion
    Gruppe J: Schalke 04, Steaua Bukarest, Maccabi Haifa, AEK Larnaca
    Gruppe K: FC Twente, Fulham FC, Odense BK, Wisla Krakau
    Gruppe L: RSC Anderlecht, AEK Athen, Lok Moskau, Sturm Graz