18+25/08/11, EL Playoff: Hannover 96 - FC Sevilla

  • Uff. Damit habe ich nicht gerechnet. Werde es online probieren. Ist die Freischaltung da recht pünktlich oder kann es auch sein, dass die Karten dort schon früher freigeschaltet werden?

  • Was würdet ihr mir empfehlen, mich ab ca. 9.20 Uhr (früher geht leider nicht) vor den Fanshop stellen, oder online versuchen Karten zu bekommen?
    Würdet ihr es realistisch einschätzen, dass das der Ticket Shop überlastet sein wird?
    Bin irgendwie hin und her gerissen....

    Ich glaube ich würde zum Stadion gehen. Wenn die da so 4000 Karten haben und jeder 2 bekommt (geschätzt) reicht es selbst dann, wenn 2000 Leute vor dir stehen. Im Onlineshop sind 4000 Tickets innerhalb von Minuten weg. Oder leih dir ein I-phone, stell dich in die Schlange und bestell dann online während du vorm Fanshop stehst.

  • hat eigentlich schon ein dauerkarteninhaber hier seine einzelkarte für das playoff hinspiel? abgebucht ist, gegner steht auch fest aber karte ist noch keine da. wie sieht´s bei euch aus?

    Habe ich heute im Fanshop auch gefagt, Versand soll noch in dieser Woche stattfinden.

  • Ich glaube ich würde zum Stadion gehen. Wenn die da so 4000 Karten haben und jeder 2 bekommt (geschätzt) reicht es selbst dann, wenn 2000 Leute vor dir stehen. Im Onlineshop sind 4000 Tickets innerhalb von Minuten weg. Oder leih dir ein I-phone, stell dich in die Schlange und bestell dann online während du vorm Fanshop stehst.


    Ist denn das Kartenkontingent getrennt, also z.B. online 4000, offline 4000; oder greifen beide auf das gleich Kontingent zu ?

  • Tippe ich mal, sonst würde ja keiner zum Fanshop gehen. Bei der RK ist es ja auch getrennt nach Bestellwegen.

  • Finde 7000 plus X Karten gar nicht so wenig, da gab es bei Bayern-Spielen in den letzten Jahren schon deutlich weniger im freien Verkauf...


    Edith grüßt noch Norbert Fettback und teilt mit, dass auch im Südbereich keine Stehplätze verkauft werden...

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Gut,
    danke für die Tipps. Werde wohl online die Sache angehen...sollte wohl klappen.
    Ich bin gespannt :)

  • Zum Zeitpunkt, als der Artikel geschrieben wurde (bzw. die Infos an die Presse gingen), konnten die e.V. Mitglieder ja noch Karten bestellen - somit konnte 96 die finale freie Zahl noch gar nicht wissen.


    7500 Karten war sicherlich eine grobe Tendenz und die potentiellen Käufer sollten schon mal informiert werden, dass eben kein komplett freier Verkauf stattfindet.


    Was genau ist daran nun falsch? Ok, deine genaue Frage wird nicht beantwortet, aber du musst 96 zugestehen, dass auch dort niemand in die Zukunft schauen kann.

  • 96 hätte schon vor einem Monat festlegen können, dass im freien Verkauf nur max. 2 Tickets pro Kunde verkauft werden..oder 3, oder 4. Dafür müssen die nicht die restliche Kartenanzahl wissen, die sie gestern sogar relativ präzise abschätzen konnten.

  • Stimmt - und dann hätten andere (wieder) angemerkt, dass so ein Limit blöd ist weil sie ja 10 Karten benötigen.


    Genau wie die DK-Inhaber, die vier Wochen lang keine Entscheidung treffen konnten, ob sie am 18. bzw. 25.08. Zeit und Lust haben, ins Stadion zu gehen.


    Ach was wäre es schön, wenn das Stadion mit 35 000 DK belegt wäre und Mitglieder nur eine Karte erhalten würden... (persönliche Meinung)

  • Sevilla startet am 21.08 in die Saison. Am ersten Spieltag gibt es gleich das Stadtderby gegen Aufsteiger Betis. Gespielt wird "Auswärts". Die haben noch ganz andere Sorgen als Hannover 96 in der EL.

    Einmal editiert, zuletzt von Roterneum ()