Reiseplanung: Sevilla

  • Hans Meier ist ein verbreiteter Name. :)


    Wer es knapp mag: Do. ab Weeze mit Ryanair gibt es noch für 35,-- Euro. Ankunft in Sevilla 19:45 Uhr.


    Und wer Samstag wieder arbeiten muss, nimmt den oben genannten Flug und den Rückflug am Freitag um 7:00 nach Amsterdam. Kostet mit Zugfahrten etwas mehr als 250Euro- Bahncard 25 vorrausgesetzt. Ich liebe Frauenfußball... ;)

  • wollte damit zugleich andeuten, dass derjenige, der 1 minute und 30 sekunden nach der auslosung für 199 euro gebucht hat, etwa 115 euro zu viel bezahlt hat, bei ähnlichen flugdaten mit der gleichen fluggesellschaft und weniger notwendigen autokilometern in deutschland wie spanien.


    Wir ham`Kohle satt - no problem . . . :rofl: Und ich wohne näher an Weeze als Du denkst . . .


    See you in Sevilla :)

  • Das Wetter in Sevilla
    In Sevilla gibt es tagsüber keine Wolken, die Sonne scheint bei Temperaturen von 22 bis 39°C.
    Nachts ist es leicht bewölkt bei Tiefstwerten von 24°C.
    Der Wind weht schwach aus nordöstlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 13 km/h.

  • Das Wetter in Sevilla
    In Sevilla gibt es tagsüber keine Wolken, die Sonne scheint bei Temperaturen von 22 bis 39°C.
    Nachts ist es leicht bewölkt bei Tiefstwerten von 24°C.
    Der Wind weht schwach aus nordöstlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 13 km/h.

    Das sind wohlgemerkt Schattentemperaturen. Ich habe hier seit über einem Monat kein Thermometer unter 20 Grad gesehen.


    Das keiner auf die Idee kommt, er könnte eine Stadtbesichtigung um 2 Uhr nachmittags machen, da gehst du kaputt.
    Das mit den fehlenden Wolken kann ich bestätigen.
    Jetzt gerade sind es noch 38 Grad, Zeit für ein weiteres Bier.
    http://www.eltiempo.es/sevilla.html

  • ...und dann natürlich noch das Lied zur Reise:
    "Spanish songs in Andalucìa...
    ...I´m flyin´in on a DC-10 tonight."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleiner Tip aus Wob :) Man kann auch nach Faro/Portugal fliegen. Sind mal aus dem Trainingslager aus Faro nach Sevilla gefahren.Sind etwa 200 Kilometer und Mietwagen in Portugal sind ziemlich billig.Ob wir Maut bezahlen mußten weiß ich nicht mehr.....

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo ()

  • Kleiner Tip aus Wob :) Man kann auch nach Faro/Portugal fliegen. Sind mal aus dem Trainingslager aus Faro nach Sevilla gefahren.Sind etwa 200 Kilometer und Mietwagen in Portugal sind ziemlich billig.Ob wir Maut bezahlen mußten weiß ich nicht mehr.....


    Das war auch unsere erste Anlaufstelle. Problem ist die Strecke Faro----> Sevilla, das geht vernünftig wirklich nur mit Mietwagen und der MUSS auch wieder in Faro abgegeben werden. Andere Rückgabeorte wie Malaga oder Sevilla sind augfrund von unverhältnismäßigen Überführungsgebühren ausgeschlossen. Das erwähne ich, weil wir keine günstigen/passenden Rückflüge ab Faro gefunden haben.


    Wer jetzt noch günstig Fliegen möchte, muss entweder vor Abflug in Deutschland oder den Niederlanden rumeiern, oder nach Ankunft irgendwo in Spanien. Diese Entscheidung muss natürlich jeder selbst treffen, mir persönlich ist es lieber direkt in Sevilla zu landen und hier auf die Sparangebote der DB zurückzugreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()


  • Das war auch unsere erste Anlaufstelle. Problem ist die Strecke Faro----> Sevilla, das geht vernünftig wirklich nur mit Mietwagen und der MUSS auch wieder in Faro abgegeben werden. Andere Rückgabeorte wie Malaga oder Sevilla sind augfrund von unverhältnismäßigen Überführungsgebühren ausgeschlossen. Das erwähne ich, weil wir keine günstigen/passenden Rückflüge ab Faro gefunden haben.


    Wer jetzt noch günstig Fliegen möchte, muss entweder vor Abflug in Deutschland oder den Niederlanden rumeiern, oder nach Ankunft irgendwo in Spanien. Diese Entscheidung muss natürlich jeder selbst treffen, mir persönlich ist es lieber direkt in Sevilla zu landen und hier auf die Sparangebote der DB zurückzugreifen.

    Es gibt Busse, die mehrmals täglich von Faro nach Sevilla und zurück fahren.
    Gucken und buchen zum Beispiel auf: http://www.costasur.com/de/bus-fahrplan.html

  • Also nach meinen Informationen fährt der einmal gegen 01.00Uhr in der Nacht und einmal Nachmittags, was für uns nicht in Frage kam. Aber klar, irgendwie geht das schon, deshalb schrieb ich ja auch "vernünftig nur mit Mietwagen".

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Der Flieger von Terminal 1 wird starten und ist pickepacke voll. Eintrittskarten sind dabei. Evt. kann Terminal 1 noch Leute über Air Berlin vermitteln.

  • Der Flieger von Terminal 1 wird starten und ist pickepacke voll. Eintrittskarten sind dabei.

    Sehr geil! 8) 100 Euronen Anzahlung sind überwiesen. Ist es möglich, den Rest per CC zu bezahlen?

  • Haben soeben den Flug nach Malaga gebucht. Sind zu viert und jetzt noch auf der Suche nach ner recht günstigen Unterkunft in Strandnähe. Hat hier auch jemand nach den Kriterien gebucht und kann mir was empfehlen?

  • Dito, vom 24. bis 27. Tip für eine Unterkunft in Malaga wäre nicht schlecht. Und wie kommt ihr am am 25. nach Sevilla? Bus oder Zug?

  • 21.8 HH-malaga
    29.8 malaga-HH
    Hat noch jemand diese Reiseroute gewählt?
    Und für welche Pyro Accessoires habt ihr euch entschieden (auch in Hinsicht auf die TV live Übertragung in der Heimat bzw. die so geliebte und hochgelobte südländische Stimmung)?