Lüttich - Hannover 30.11. - Reise, Stimmung, Drumherum

  • Gibt es hier welche, die "undercover" auf eigene Faust dorthinfahren und auch nach dem Spiel noch verweilen? Mit Übernachtung usw.

  • Zumindest ist die Übernachtung (erstmal) kostenlos, wenn man sich nach außen hin als 96iger zu erkennen gibt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass diese Frage hier öffentlich beantwortet wird.

  • Meinste also Lüttich liest mit?


    Ich bezweifel aber auch, dass die einen wirklich einbuchten! Deren Abschreckung hat doch insofern Wirkung gezeigt, dass die meisten jetzt mit dem Bus anreisen. Vielleicht wollten die so den Großteil der 96er einfach fernhalten und die Handvoll kann sich trotzdem frei bewegen. Man muss ja nun nicht gröllend mit kompletter Fanausrüstung durch deren Stadt laufen.

  • ..die sich dort aber frei bewegen durften!!

    Genau und vielleicht weil es aber eine verschwindend kleine Gruppe von Papierkorbinbrandsteckern gibt, will der Bürgermeister nicht, dass man frei durch seine Stadt läuft und singt! Ich glaube auch dass es nicht nur gegen 96 und seine Fans gerichtet st, sondern dass Standard jahrelange Erfahrung im Umgang mit internationalen Spielen hat!

  • Ich bezweifel aber auch, dass die einen wirklich einbuchten!


    Ich aber auch.
    Wenn einzelne Leute wegen eines 96-Trikots oder ähnlichem eingebuchtet werden, würde es dann (hoffentlich) nämlich Ärger aus besagten EU-Bürgerrechten geben.
    Wenn eine 50-Mann-Gruppe eingebuchtet wird, sähe das wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus...

  • Genau und vielleicht weil es aber eine verschwindend kleine Gruppe von Papierkorbinbrandsteckern gibt, will der Bürgermeister nicht, dass man frei durch seine Stadt läuft und singt! Ich glaube auch dass es nicht nur gegen 96 und seine Fans gerichtet st, sondern dass Standard jahrelange Erfahrung im Umgang mit internationalen Spielen hat!


    Kopenhagen hat denke ich auch jahrelange Erfahrung mit internationalen Spielen und die haben das anders gelöst. :)


    Leider gibt es immer ein paar Idioten die gewisse Freiheiten ausnutzen. :doh: Die sterben halt nicht aus.

  • "Finde ich voll Mega!"...denken sich hier sicher einige Hardcorekrassfans...

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • "Finde ich voll Mega!"...denken sich hier sicher einige Hardcorekrassfans...


    solche hier?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sehe diese Personengruppen schon weitestgehend losgelöst vom eigentlichen Fußballgeschehen. Inzwischen werden ja schon Termine, losgelöst von Fußballveranstaltungen, abgesprochen. Die Identifikation mit dem eigentlichen Fußballfan wird m. E. in Zukunft noch rudimentärer. Sicherlich werden gelegentlich "neue" Mitglieder aus dem Kreis der Fangemeinde rekrutiert, aber im Grunde handelt es sich für mich doch mehr um eine separate Personengruppe. Ich würde es auch begrüßen, wenn diese Gruppen eine andere Bezeichnung bekommen, welche keine direkte Anbindung zur eigentlichen Fangemeinde suggeriert. Für mich sind das keine "Fan-Hooligans" oder "gewaltbereite Fans" mehr, die auf dem Weg zum oder vom Stadion, vor oder nach einem Spiel, eine 3. Halbzeit ausrufen, sondern rivalisierende Banden verschiedener Städte oder Bezirke, die unter dem Deckmantel einer Fußballfangemeinde ihre persönliche Unzufriedenheit abarbeiten.

  • also allein dieses Verhalten des "Gastgebenden" Vereins würde es mir besonders versüßen, wenn die direkt in der Gruppenphase ausscheiden würden. Heute steht ja in der HAZ, dass die "Sicherheitsbestimmungen" trotz möglicher Missverständnisse aufrecht erhalten bleiben. Sprich, man darf sich vorher nicht in der Stadt aufhalten bzw. keinesfalls als 96 Fan outen... Und Tickets verkaufen die nur an registrierte Fans und Mitglieder, selbst wenn das Spiel nicht ausverkauft ist... ganz großes Kino dort in Lüttich... :nein: