Lüttich - Hannover 30.11. - Reise, Stimmung, Drumherum

  • Belgien ist offensichtlich von vielen Problemmenschen bevölkert. Sonst wäre so eine Vorgehensweise ja weder nötig noch möglich. Gut. Fahre ich halt nicht hin und bleibe gesund. Danke für die Fürsorge.


    Man kann es auch überdramatisieren, strunz.


    Abgesehen davon, finde ich das System mit den personalisierten Karten und der Haftungsübernahme zumindest interessant, was den Effekt auf den Schwarzmarkt anbelangt.
    Auf der anderen Seite stinkt mir, mich dann komplett registrieren zu müssen. Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust.


    Wie ist das denn bei uns geregelt? Die Dauerkarten sind ja auch an eine Person gebunden, bzw. mit ihr verbunden. Was, wenn ich meine DK verleihe, derjenige fackelt den Torwart mit Silvesterraketen ab und wird erwischt?

  • Was heißt denn überdramatisieren? Das ist eine glatte 84er-Regelung.


    In Deutschland wird man m.W. schon länger nicht mehr in Sippenhaft genommen.

  • Belgien ist offensichtlich von vielen Problemmenschen bevölkert. Sonst wäre so eine Vorgehensweise ja weder nötig noch möglich. Gut. Fahre ich halt nicht hin und bleibe gesund. Danke für die Fürsorge.


    Ja, es sollte so den Anschein haben. Hintergrund der jetzigen Identitätskontrollen war das Heizeldrama, wo sich Juve-Fans die Karten im neutralen Blok Z unter dem Nagel gerissen hatten. Diese Karten waren für Belgier reserviert, die damals sowieso mehr Sympathien für den englischen Fussball hegten. Daher war auch keine intensive Abgrenzung zwischen den beiden Bloks aufgebaut worden. Nur die dadurch massive Präzens der Tifosi war nicht einkalkuliert... Mit fatalen Folgen


    Allerdings mussten auch zwei unserer zahlreichen Minister zurücktreten,schade :ätsch: , und deren Nachfolger hätten es bald geschafft unsere Fanfussbalkultur zu töten :deal: :besserwisser: :kloppen: :besserwisser: :mundzu: :besserwisser: : absolutes Fahnenverbot, jeder Fan musste eine Genehmigung beantragen um überhaupt Karten erlangen zu können (Fan-Card), Anreise bei Auswärtsspielen nur mit Busse und vieles mehr... Wir haben's nicht immer leicht gehabt. Zum Glück war die Vereinsführung von Standard Lüttich der einzige Rebell unter den Duckmäusern. Sonst wär solch eine Choreo wie die der 15 Jahre Ultras Inferno (zu sehen auf Stadionwelt-Fans.de)vor zwei Wochen nicht möglich

  • ich hab jetzt auch eine absage vom ticketcenter bekommen :(


    ---------------
    Bonjour,
    Désolée mais nous ne vendons pas de places aux supporters allemands. Vous devez vous adresser au club d’Hannover.
    Salutations,

    La billetterie.
    ---------------


    und das, obwohl ich von einer .com adresse geschrieben habe und nicht mal erwähnt habe, dass ich deutscher bin :grübel: hab erstmal nur gefragt (auf französisch), ob sie mir die karten auch zuschicken würden.. naja, mal schauen, was sich noch für möglichkeiten auftun :engel:

  • Das sind mal ausführliche und umfassende Infos, danke! Gehe ich Recht in der Annahme, dass bei Gruppenteilnehmern nur insgesamt einmal gelost wird, ob die Gruppe teilnimmt oder nicht? Warum kann man im Lüttich im Stadion Toiletten kaufen? :???:

  • Hehe - über den WC-Satz bin ich auch gestolpert, war aber zu müde ihn zu ändern... 2 Toiletten - 1 Mark! :lookaround:


    Nein, die Gruppenteilnehmer gelten alle als einzelne Bewerbungen - sprich jeder Name bekommt eine eigene Losnummer. Sollte im Kommentar-Feld allerdings stehen, dass du z.B. die Karte nur haben möchtest wenn dein Bruder auch gelost wird und er wird nicht gelost, dann verfällt dein "Gewinn" wieder und es wird neu gelost.


    Es gab einige Leute, die uns mitgeteilt haben dass sie nur fahren wollen wenn alle ihre Freunde auch gelost werden (nach dem Motto "entweder alle oder keiner"); da wir dies natürlich nicht garantieren können gibt es die Kommentar-Option. Solche Gruppen werden also nicht bevorzugt behandelt und nur durch die eigene Vorgabe eingeschränkt, was die Erfolgsaussichten der Gesamtgruppe angeht. Ist schließlich ihr eigener Wunsch, dass diese Klausel greift...


    Zitat

    in einem Formular können auch mehrere Namen erfasst werden – jeder Name wird dabei als Einzelbewerbung aufgenommen; solltet Ihr die Karte im Fall der Fälle nur haben wollen, wenn auch Eure Mitreisenden gelost werden, dann notiert dies bitte hinter jedem betroffenen “Gruppenteilnehmer” im Kommentar-Feld (auch dies erhöht/mindert natürlich nicht die Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung)

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Dem

    Zitat

    die Bewerbungsphase läuft vom 12. Oktober 2011 10:00 Uhr bis 14. Oktober 2011 18:00 Uhr [...]
    die Reihenfolge der Bewerbungseingänge hat keinen Einfluss auf die Erfolgschancen


    scheint Ihr ja keinen Glauben zu schenken.
    Mailbombe um 10 olé...

  • Gibt es im Falle einer Krankheit oder evtl. Dienstreise die Möglichkeit eine Ersatzperson bei euch zu benennen die dann mitfahren würde oder ist das ausgeschlossen?
    Bezogen auf den Sonderzug der Rotenkurve

  • Grundsätzlich sind die Karten nicht übertragbar, aber da nach allg. statistischer Erfahrung der Krankenstand bei ca. 3,50 % liegt, was bei 600 Zugfahrern dann ja immerhin 20 Leute sind, sollte es eine Nachrückerliste geben - hier könnte man die besonders fickrigen dann ja an die vorderste Stelle setzen :engel:

  • im endeffekt wird jeder seine fickrigkeit so ausleben, indem er sich mit sämtlichen rote kurve accounts die er im bekanntenkreis auftun kann, auf die tickets bewirbt. da in den seltensten fällen der eigene account gewinnt, könnt ihr euch vorstellen, wieviele umbuchungen auf die rote kurve zukommen ;)

  • adeba


    •pro Person kann nur ein Ticket erworben werden – diese werden personalisiert verkauft, sind nicht übertragbar und die Übergabe der Eintrittskarte erfolgt erst nach Beginn der Reise....