Daniel Royer

  • Ich denke, dass die Ursache in den unterschiedlichen Erwartungshaltungen der Vereine ( 96 und Köln), des Spielers und der österreichischen Medien ("unser Nationalspieler")liegt.


    Wenn Royer die Leistungen abgeliefert hätte, die sich die Vereine bei Verpflichtung erhofft haben, würde es derartige Aussagen des Spielers und die Reaktionen darauf nicht geben. Insofern haben alle Beteiligten ein Stück "Mitschuld" an der Situation: Royer aus Leitungsgesichtspunkten und die Vereine, die sich offenbar in ihm getäuscht haben und natürlich auch die Medien, die diesem Stoff ihre Geschichten basteln.

  • Schreibt die Bild heute auch " verkaufen kann der Dufner schonmal im Gegensatz zu Schmadtke" "Der Schmadtke irrtum soll verkauft werden" " Der von Schmadtke durchgedrückte Transfer, obwohl nicht in der EL spielberechtigt, konnte sich nie durchsetzen und 96 schoß mit ihm auf dem Platz (91min) kein Tor."

  • Ja super... Schmadtke hat im Gegensatz dazu aber auch Volltreffer für wenig Geld gelandet. Mal gucken Was aus den 2 Mio. Sané wird oder aus dem 2,3 Mio. Prib... etc. Wenn die nicht zünden hat man wohl deutlich mehr Geld verbrannt.
    Aber nun gut. BLÖD

  • Find das auch nicht nett dass gegen Schmadtke nachgetreten wird in einem Artikel in dem es eigentlich um einen jungen Spieler und seine Zukunft gehen sollte. Menschlich kann man echt nichts erwarten...

  • Wo Bild draufsteht, ist auch Schmierenjournalismus drin. Das zieht leider auch unseren neuen Manager, der da mitspielt, mit runter. Abgesehen davon ist Royers Abgang wohl folgerichtig. Hatte mir damals mehr von ihm erhofft.

  • Es ist halt die alte Leier, positives wird sofort vergessen, negatives wird auch nach 10 Jahren noch rausgeholt...

  • Dass Schmadtke nicht "verkaufen" konnte, ist schon mal sachlich falsch. Der hat nicht nur Kleine noch an den Mann gebracht, sondern vor allem Pogatetz, der ablösefrei verpflichtet wurde, für gutes gutes Geld an WOB verkauft. Schmadtke und vor allem Slomka hatten rechtzeitig erkannt, dass Pogatetz auf dem absteigenden Ast war, wie sich im weitere Verlauf der Karriere von Pogatetz auch herausstellte.


    Zum anderen war es so, dass für bestimmte Spieler seitens des Vereins ein "Verkaufsverbot" bestand. Selbstverständlich hat Schmadtke sich dran gehalten.


    Allerdings ist es richtig, dass die Verpflichtung von Royer nicht das gehalten hat, was sich der Verein ( also nicht nur Schmadtke ) von ihm versprochen haben. Von mir aus kann man das auch "Irrtum" nennen. Aber solche "Irrtümer sind normal, diese sind allen Managers passiert und sie werden sicher auch Dufner passieren. Ergänzend sei betont, dass auch unter Schmadtke und genauso wie aktuell die Transfers nicht auf der Idee eines einzelnen Verantwortungsträger zurückzuführen sind, sondern gemeinsam entschieden wurden und werden. Hier jetzt Schmadtke alleine die "Schuld" zu geben, ist ignorant.

  • Sport1.de (24.06.)

    Zitat

    Mittelfeldspieler Daniel Royer (23) verlässt Hannover 96 und wechselt zum österreichischen Meister Austria Wien.
    Der österreichische Nationalspieler unterschrieb in Wien einen Vertrag für zwei Jahre mit Option auf ein weiteres Jahr.
    Royer war zuletzt an den Zweitligisten 1. FC Köln ausgeliehen und erzielte in 26 Ligaspielen drei Treffer.

    Viel Glück

  • Heute wurde er auch wieder "der Schmadtke Irrtum" genannt. Für 600 000€ gekommen und für 200 000€ Verkauft.

  • Ja... zauberte mir auch ein Lächeln ins Gesicht.
    zum Glück haben wir noch ein paar von diesen Irrtümern im Kader die uns die letzten erfolgslosen Jahre beschehrt haben.

  • Was spricht eigentlich dagegen, dass man den Royer-Transfer im Nachgang als "Irrtum" bezeichnet ? ( Und zwar von beiden Verantwortlichen, Slomka und Schmadtke )

  • Klar, funktioniert er nicht hat slomka Schuld. Schlägt er ein IST es natürlich Schmadtke gewesen. Bin froh das der jetzt in der 2. Liga ist, da gehört er auch hin. Viel Glück in Köln... Da kann er mit nix jetzt mal sein tolles Talent unter Beweis stellen .


    P.s. Für royer ist die Bundesliga leider eine Nummer zu groß gewesen. Schade

    Einmal editiert, zuletzt von party ()

  • Klar, funktioniert er nicht hat slomka Schuld. Schlägt er ein IST es natürlich Schmadtke gewesen. Bin froh das der jetzt in der 2. Liga ist, da gehört er auch hin. Viel Glück in Köln... Da kann er mit nix jetzt mal sein tolles Talent unter Beweis stellen .


    P.s. Für royer ist die Bundesliga leider eine Nummer zu groß gewesen. Schade


    Party, er geht nach Österreich. Köln war letzte Saison.