Daniel Royer

  • Also wenn ich das noch richtig auf den Schirm habe, hat Royer doch auch damals gesagt, das er von Slomka nicht mehr berücksichtigt wurde, ohne Nennung von Gründen.


    Das könnte man einem jungen Spieler der Neu im Verein ist ruhig mal stecken. Dann kann man ja was verbessern.


    Dann wurde er nach Köln verliehen, Schmadtke war jetzt nicht mehr hier ( angeblich hat sich Schmadtke ja auch um die verliehenden Spieler bemüht ) und jetzt wird er nach Wien vekauft.


    Wo ist jetzt der Irrtum, den Schmadtke begangen hat?

  • Wo ist jetzt der Irrtum, den Schmadtke begangen hat?


    Der Irrtum von Schmadtke und Slomka ( extra für dich unterstrichen, DaRoss) war, dass die beiden bei der Verpflichtung glaubten, dass Royer uns weiterhelfen könnte - früher oder später.

  • Ich würde es evtl. ausgeglichen nennen. Oder haben "alle" Wünsche des Trainers eingeschlagen?


    Im Grunde könnte man das nur bewerten, anhand der Zahlen, die die Abgänge von Schmadtkes Spielern und denen von Slomka erbracht haben.


    Also, quasi, wer hat welche "Flops" gewollt, aber am Ende die bessere Bilanz gefahren.

  • Du verkennst, dass kein Spieler gegen den Willen des anderen geholt wurde. Und im Grunde auch zusätzlich mit dem Segen des großen Vorsitzenden. Hier eine Aufteilung vornehmen zu wollen in "Schmadtke-Irrtum" oder "Slomka-Irrtum" halte ich für völlig daneben.


    Im übrigen ist es - losgelöst von den Personen Slomka und Schmadtke - völlig normal, dass man sich auch mal in Spielern bzw. in deren Perspektive irrt. Dadurch wird weder ein guter Sportdirektor zu einem schlechten, noch ein guter Trainer zu einem schlechten Trainer. Es kommt höchstens darauf an, wie oft man sich irrt. Und ich denke, dass wir uns einig sind, dass die meisten (wenn auch nicht alle) Transfers der Ära Schmadtke/Slomka gut bis sehr gut waren, oder ?