Auf Auf nach Kopenhagen

  • Die Reisegruppe umfasst 7 Personen und kostet 121 EUR pro Nase. 9er Bulli wäre zwar geringfügig günstiger, aber so können ALLE auf der Fahrt schon ein Pils zu sich nehmen.

  • ich komme auf 520,00 € für den 9er Bus (300), Diesel (140), Fähre (80)
    Das ganze auf 8 Leute verteilt = 65,00 € + 55,00 € (Hostel 28 + Ticket 27) = 120,00 € p.P. für alles. - Schnäppchen!


    Fehlt nur noch das Bier ;)

  • So eben auch alles gebucht.


    Teilnehmer: 14 Leute ab 08.00 Uhr vom Theater am Aegi. Ein Mercedes Vito und ein VW T 5 über Star Car mit allem drum und dran für 290,-- EUR. Fahrt über Lübeck und Fehmann bis nach Puttgarden. Um 13.15 Uhr mit der Fähre ( für 80,-- EUR einfache Fahrt für beide Fahrzeuge schon gebucht ) mit anschließender Weiterfahrt nach Kopenhagen. Ankunft ca 15.30 Uhr. Nach dem Spiel Rückfahrt über die Storebaelsbroen ( "Brücke" bei einem Preis von 31 EUR pro Auto ). Ankunft gegen 02.30 Uhr Hannover Aegi. Gesamtkosten pro Person inkl. Karte C1 80,-- EUR pro Person. Der Rückweg ist ohne Fähre angedacht, weil man sonst zeitlich Probleme bekommen kann. Die letzte Fähre fährt um 23.55 Uhr und keiner weiß wie das Chaos nach dem Spiel in Kopenhagen ist. Zusätzlich müssen Gästefans ja bekanntlich etwas länger nach dem Abpfiff warten :kopf: :wut:

  • 290,-- EUR für beide Autos zusammen mit unbegrenzter Kilometeranzahl, Klima, CD etc 8) Die Fähre fährt nicht die ganze Nacht oder ist komplett ausgebucht. Man kann auf der Homepage keine Fahrten mehr in der Nacht auswählen? :nein:

  • wie habt ihr denn den Preis bekommen ?
    Connection ?


    es sind doch eigentlich 133,00 € pro Tag mit unbegrenzten KM.
    Edit: Achja, ihr fahrt ja auch gleich wieder zurück. Dann sind es ja unter 24 Std. - alles klar.
    Wir bleiben ja eine Nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat ()

  • Ja ein bisschen Connection war schon dabei aber nicht so viel. Ich glaube wir haben 10% bekommen. Und ja ich glaube da wir den Bus um 07.30 Uhr in Hannover abholen und ihn am Freitag um 07.30 uhr wieder zurückgeben bezahlen wir nur einen Tag. Dann nur noch ordentlich Bier in den Bus gepackt und los kann die Fahrt gehen. :bier: hoffentlich ohne :kotzen:

  • Mahlzeit..
    Wir fahren am 03.11. um 7.00Uhr aus Luthe Richtung Kopenhagen..Wir wollen uns das Geld und die Reise mit der Fähre sparen und direkt (die etwas längere Strecke) über die Autobahn nach Kopenhagen fahren..Hat da jemand vielleicht erfahrung mit dieser Strecke oder würde er lieber davon abraten? Wir sind der Meinung das die Anreise mit der Fähre (muß ja gebucht werden,bei so großer Nachfrage) wir nicht flexibel sind und mit der verladung der Fähre wir zeitlich nichts sparen würden..
    Ist zufällig jemand schon die Strecke gefahren?


    also anstatt der Fähre die,wie du sagst,etwas längere Strecke über die Autobahn zu nehmen,ist leicht untertrieben.Wenn man den Umweg fährt sind es über 100km pro strecke mehr und dazu kommt dass es eine Maut-Autobahn ist.Da kostet eine Überfahrt nach telefonischer Auskunft über 40 Euro...Fähre ist die deutlich günstigere und bequemere Wahl,aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

  • Naja,vom Preis ist es ja identisch Fähre-Autobahnmaut...Das einzige wo wir uns Gedanken machen ist natürlich morgens durch den Elbtunnel wenn wir nicht mit der Fähre fahren sollten..Muß man zur Autobahnmaut auch noch den Brückenmaut berechnen ?
    Weißt du das?

  • In Dänemark gibt es keine Straßenmaut. Lediglich die Benutzung der Brücke über den Großen Belt kostet umgerechnet etwa 30 Euro.

  • Hin:
    Abfahrt Hannover HBF Mi. 23:00 Richtung Bielefeld, dort Abfahrt um 00:49 mit Nachtzug durch nach Kopenhagen.

    den umweg nach bielefeld kannst du dir sparen, dieser zug hält kurz vor 2 uhr auch in hannover und steht hier ca. 45 minuten herum.

  • In Dänemark gibt es keine Straßenmaut. Lediglich die Benutzung der Brücke über den Großen Belt kostet umgerechnet etwa 30 Euro.


    Gibt es da nur one way tickets oder gibt es Rabatt auf die Rückfahrt?
    Die gleiche Frage stelle ich mir für die Fährverbindung.
    (Ich möchte die Hinfahrt über die Brücke und die Rückfahrt per Fähre fahren,ohne vorzubuchen)

  • Naja,vom Preis ist es ja identisch Fähre-Autobahnmaut...Das einzige wo wir uns Gedanken machen ist natürlich morgens durch den Elbtunnel wenn wir nicht mit der Fähre fahren sollten..Muß man zur Autobahnmaut auch noch den Brückenmaut berechnen ?
    Weißt du das?


    luthe meine heimatstadt.. kennt man wen der mit fährt??