Samba-Rhytmen im Stadion?

  • Zitat

    Original von Der rote Grieche
    Gute Idee.WEITERENTWICKLUNG unserer FANKULTUR IST IMMER GUT.


    Ich find' die Idee prinzipiell auch sehr gut.

  • @Fanprojekt


    Genauso hatte ich es bereits im ersten Beitrag verstanden und mich folglich über die "Wir sind doch nich in Brasilien" Beiträge beömmelt.


    Was ich nicht ganz verstehe, wieso soll es schwierig sein "Trommelwirbel" dafür zu gewinnen???
    Die müssten sich doch ein Loch in die Rote Mütze freuen wenn Ihnen eine Profi Tricks und Kniffe verrät.


    Oder sind die Jungs nicht aufnahmefähig ;)


    Oder mögen das Fanprojekt nicht, oder Samba, oder beides oder oder oder?????


    Wer klärt mich auf?


    Ich fand "Trommelwirbel" seinerzeit absolut grossartig (Pokalsieg)
    Zuletzt jedoch eher einfallslos - Siehe auch Trappa Toni Zitat -


    Fussball is nicht nur Ding Dang - sondern Ding Dang Dong



    Ausserdem wäre es wohl ziemlich unsinnig wenn sich eine weitere Percussion Formation bildet. Also - Aufruf an Trommelwirbel - lasst euch watt zeigen, oder ich werde aufgeklärt warum Sie sich nichts zeigen lassen.......



    Es bleibt spannend

  • Trommelwirbel dabei!


    Überraschung, Überraschung!


    Ich habe gerade mit Joachim vom Trommelwirbel telefoniert und der war, entgegen meiner Einschätzung, sehr begeistert von der Idee. Er schätzt es so ein, dass der Trommelwirbel komplett an einer monatlichen "Weiterbildung" (voraussichtlich im Stadion) teilnehmen würde. Find ich persönlich Klasse!



    Roter Gruß
    FP Sven

  • Seit Jahren würde ich mich freuen, wenn diese stumpfe Trommellei ein Ende nehmen würde. Ehrlich, ich ertrage dieses bescheuerte Bum, Bum, Bum einfach nicht. Ich gehe wegen solchen musikalischen Analphabeten auch nicht mehr nach Havelse zum Fussball.
    Nun könnte durch Samba zwar der Ohrenschmerz ein wenig gelindert werden, aber es bleibt doch die Tatsache, dass ich zum Fussball gehe und nicht auf irgendein Massala-Festival.
    Wenn schon so keine Stimmung im Stadion ist, bringen sie die Keulenschwinger auch nicht voran. Und die coolsten Stadionsongs können die rythmisch eh nicht untermalen, sondern stören nur.


    Also, mein Wunsch bleibt, für A-Capella Stimmung der Fans, gegen jedwede Trommellärmbelästigung!

  • Da spricht der wahre Fachmann....mach den Kopp dicht(sorry!!!ist aber so!!!)


    ich denke in dem Maß wie es im Moment gehandhabt wird ist es mehr als ok...nicht zu viel und nicht zu wenig!!!

  • hat die trommelwirbelbesatzung eigentlich mal gewechselt? vor jahren war es definitiv noch ein ausgeprägteres getrommele.

  • Zitat

    Original von KH-Zwingi
    ich denke in dem Maß wie es im Moment gehandhabt wird ist es mehr als ok...nicht zu viel und nicht zu wenig!!!


    seh ich genauso

  • Nee ich waer voll dagegen!!! Denn das was ich damals gegen TeBe gehoert und geshen habe hat mich in den Wahnsinn getrieben. Nicht jetzt ich jetzt gegen neue IDeen waer aber dabei wuerd mann glaubich durch drehn!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von KH-Zwingi
    Da spricht der wahre Fachmann....mach den Kopp dicht(sorry!!!ist aber so!!!)


    Wie wäre es wenn Sie einfach mal Seine Meinung akzeptieren! Ich habe übrigens die selbe und obwohl ich meinen Kopp dicht gemacht habe, hat sich daran nichts geändert!


    Muchas gracias!


  • Sven tut mir leid,aber mehr als :nein::wut: fällt mir zu deinem Beitrag nicht ein!!!

  • Zitat

    Original von KH-Zwingi
    Da spricht der wahre Fachmann....mach den Kopp dicht(sorry!!!ist aber so!!!)


    Obwohl ich mir jedesmal den Kopf mit Bier dicht mache, will sich mein Gehör nicht an den dumpfen Bumm Bumm Bumm erfreuen.


    Und erkläre er mir doch mal, wie beispielsweise das meiste Liedgut der erfindungsreichen Ultras (welche ja mal endlich für neue nette Sachen im Stadion verantwortlich sind) diskret und verstärkend durch das Getrommel verbessert werden kann. Ganz zu Schweigen von Klassikern wie "you 'll never walk alone" etc.


    Ich bleibe dabei, ohne Trommeln bringt es mehr Bock!

  • Dumm nur, dass ohne Getrommel ca. 80 % des H 31 den Mund nicht aufmacht, schon vergessen? Erinnert Euch mal an das Spiel, an dem die Trommler eine Halbzeit lang "gestreikt" haben, weil sie mit irgend was beworfen worden waren. Da kam an Gesängen nämlich gar nix, bis auf "Wir woll'n die Trommler hör'n" zum Ende der Halbzeit.

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper
    Dumm nur, dass ohne Getrommel ca. 80 % des H 31 den Mund nicht aufmacht, schon vergessen? Erinnert Euch mal an das Spiel, an dem die Trommler eine Halbzeit lang "gestreikt" haben, weil sie mit irgend was beworfen worden waren. Da kam an Gesängen nämlich gar nix, bis auf "Wir woll'n die Trommler hör'n" zum Ende der Halbzeit.


    das ist doch immerhin schon etwas...


    dumm nur, dass trommeln einzig und allein zur verstärkung des geklatsches dienen und nicht zur untermalung des gesangs.... is vermutlich kaum einem der samba-befürworter aufgefallen... sambatrommeln werden dauerhaft mit der flachen hand bearbeitet und sind ausschließlich am nerven, genau wie die unsäglichen osthupen, die man über 90 minuten beim werder:hsv-spiel hören "durfte" und die vermutlich aus einer sponsorenverteilungsaktion stammen.

  • Arghhhs ich kann mich auch noch an die Relegation gegen TeBe erinnern, ich musste mir das Spiel damals vom G-Block anschauen, und das Getrommel von deren extra angeheuerten professionellen Samba-Freaks war nach kurzer Zeit echt net mehr auszuhalten, also bitte NICHT jetzt im NDS einführen ;)

  • Ist denn der Sambatrommler wenigstens für eine gute Ablöse zu haben und würde der auch beim Tabellenletzten trommeln ??
    Dann hätten sich die Kontakte von Moar ja endlich ausgezahlt !!!
    :rofl::rofl:

  • Was heißt, wir sind doch nicht in Brasilien hier??!! :sauer:
    Ich finde es gibt keine bessere Stimmung als bei einem Länderspiel mit brasilianischer Beteiligung... (gilt auch in der brasilianischen Liga) die haben wenigstens noch richtige Fans!!! :doh: Einem Verein zuzujubeln und anzufeuern wenn die eh gut spielen ist einfach. Wir die Fans sind doch die Motivation... Wenn denn die ganzen Schönwetterfans wegbleiben, dann wird man wohl erst Recht viel Krach machen müssen...
    :klatschen: