Anschläge in New York und Washington

  • Aber ob es so falsch ist, zu versuchen in Afghanistan eine Gruppierung wie die Taliban zu bekämpfen, weiß ich nicht. Ob es auf die richtige Art und Weise gemacht wird erst recht nicht. Aber Augen zu und durch? Lass die mal machen, geht uns nix an?


    Das ist eine sehr schwierige Frage, das sehe ich auch so.
    Der Irak war eine Frechheit, für die die Amis und ihre befreundeten Arschmaden vor einen internationalen Gereichtshof gehören (hahaha).
    Wie allerdings der Steinzeitislam der Taliban in Afghanistan behandelt werden sollte, ist eine andere Frage. An Afghanistan sieht man aber dennoch die fadenscheinige Vorgehensweise der westlichen Welt. Es gibt genug Länder, die intern zu befrieden eine Aufgabe sein könnte, wenn das wirklich der Grund wäre. Aber da gibt es dann meist nix anderes mehr zu holen.
    Afghanistan ist schon strategisch wichtig und eine Land, durch das man prima eine Pipeline führen kann, wenn man den Russen auf lange Sicht nicht traut, oder ihnen ein Schnippchen schlagen möchte.


    Wie man nun aber Afghanistan in den Griff kriegen möchte, erschliesst sich mir nicht. Nach den Engländern sind schon die Russen grandios an diesem Land gescheitert. Nun versucht es der Westen mit quasi denselben Mitteln, zumindest soweit ich das verstehe. Ist das dann Größenwahn oder reine Blödheit?


    Letzten Endes müssen wir uns die Frage gefallen lassen, ob es uns wirklich etwas angeht, was dort passiert. Und wenn die ANtwort 'Ja' lautet, wie gehen wir mit der Frage um, dass es noch ganz andere Länder gibt, die unsere Aufmerksamkeit verdienten, die wir aber traditionell stumpf in ihrem [politischen] Elend verrecken lassen.

  • ich schliesse mich bei diesem thema traditionell hylla an.


    es ist mir eigentlich auch egal, wer letztendlich der drahtzieher war/ist. die sache stinkt bis zum himmel. und es gibt immernoch genug fragen, die vollkommen ungenügend beantwortet wurden.


    dass beispielsweise ein flugzeug bei einem aufprall nahezu vollständig vaporisiert wurde, kann und werde ich nicht akzeptieren/glauben.

  • hylla glaubt ja auch an eine verschwörung beim jfk ding.
    einmal den film von oilver stone gesehen und schon ist man experte.
    besonders wenn man zugang zu youtube, google und wikipedia hat.

  • Welche Alternative zu kompletter Schlamperei bei der Aufklärung oder Volksverarsche gäbe es denn bei JFK?
    Dass es sich tatsächlich so zugetragen hat?

  • welche schlamperei?
    der warren report wurde doch 30-40 jahre später in allen punkten bestätigt, oder?
    intressiert doch ur keine sau.

  • hylla glaubt ja auch an eine verschwörung beim jfk ding.
    einmal den film von oilver stone gesehen und schon ist man experte.
    besonders wenn man zugang zu youtube, google und wikipedia hat.


    wie gut, dass wir dich/euch und pi-news haben.

  • "wir"? "pi-news"?
    selbstverständlich, so tickt er, der theoretiker.
    mich hat die cia und das fbi extra auf das fanmagazin angesetzt, um den columbo der fan-hymnen komponisten mundtot zu machen...


    in welchem studio sind die amis nochmal gelandet?
    welcher der alf-familie ist nochmal in new mexico gelandet und wer aus den königshaus war gerade noch jack the ripper?

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Ich bin da eher bei prickelpit. Die Amerikaner verfügen sicher über einen recht guten Geheimdienst. Zusätzlich wurden sie wohl vom deutschen, französischen, britischen und israelischen Geheidienst gewarnt. Man hat die Gefahr offensichtlich auf die leichte Schulter genommen, eventuell sogar einen Anschlag in Kauf genommen, um seine Ziele besser durchsetzen zu können. Allerdings konnten sich die Herren anscheinend nicht ausmalen, wie dieser aussehen würde und was er für langfristige Folgen haben könnte.
    Der 11. September ist ein Einschnitt in die amerikanische Geschichte, wie er heftiger nicht hätte ausfallen können. Ja, man hat es erreicht, dass man in Afghanistan und im Irak militärisch eingreifen konnte. Allerdings übersteigen die Kosten dieser Militäraktionen wohl alles, was man veranschlagt haben mag. Die amerikanische Wirtschaft leidet unter der hohen Staatsverschuldung der USA und es ist in meinen Augen nicht abzusehen, dass sich das bald positiv ändern könnte. Hinzu kommt sicher noch die psychologische Komponente. Die Amerikaner hielten sich für unverwundbar. Sie haben auf schreckliche Art und Weise vor Augen geführt bekommen, dass dies ein Trugschluss ist.

  • jajajajajajajaja...
    strategisch wichtige punkte, pipeline, öl, geld, macht, blablablablablabla...
    und peter scholl-latour ist ein experte.
    da hat ja mal vor 40 jahren irgendwo im dschungel gestanden.
    und geheimdienste und phoenix und n-tv-ticker-band.


    vielleicht kann mir pricklepit mal eine frage beantworten. hätte da nur eine.
    bei all diesen unglaublichen fähigkeiten von verschwörung und verschleiern und 120 hollywood minuten.


    WELCHER IDIOT AUS DIESEM GEHEIMDIENSTVERSCHWÖRUNGSGEHEIMBUND HAT VERGESSEN, DEN BUS MIT DEN MASSENVERNICHTSUNGSWAFFEN IRGENDWO AM ARSCH DER WELT IN DER WÜSTE ABZUSTELLEN, UM DER WELT ZU ZEIGEN - HIER SIND SIE! WIR HATTEN RECHT! ?


    stop! wahrscheinlich haben sie das absichtlich gemacht, sich vor der welt bloß stellen, damit ihre verschwörung glau...


    und genau das ist der punkt, es ist doch vollkommen egal was sie sagen, wie oft sie alles bestätigen und diesen wirre quatsch adabsurdum führen, es muss eine verschwörung geben. immer.
    wer von 9:00 bis 18:00 uhr arbeitet muss sein gehirn halt irgendwie beschäftigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • docj, doch, das ist alles schon genau korrekt so.
    ich habe mal vor einer handvoll jahrer hier ein pi-artikel verlinkt.
    seitdem scheint gerade hylla die seite in der favoriten liste zu haben.
    hätte ich mal nicht tun sollen...

  • WELCHER IDIOT AUS DIESEM GEHEIMDIENSTVERSCHWÖRUNGSGEHEIMBUND HAT VERGESSEN, DEN BUS MIT DEN MASSENVERNICHTSUNGSWAFFEN IRGENDWO AM ARSCH DER WELT IN DER WÜSTE ABZUSTELLEN, UM DER WELT ZU ZEIGEN - HIER SIND SIE! WIR HATTEN RECHT! ?


    1 Bus voll mit Böllern, oder was? Und der wäre spektakulärer und glaubwürdiger gewesen als Powells Powerpoint-Show? Gnahaha.

  • Genau. Wer der Meinung ist, 9/11 wären von islamischen Extremisten durchgeführt, der liest PI-News und ist ein schmieriger Rassist, wer an die große Verschwörung glaubt hat jedoch die Weisheit mit Löffeln gefressen. So ganz rund läufst du auch nicht mehr, oder?


    na na na, interpretiere bitte nicht mehr rein, als ahsc. und achte mal auf deinen ton. gerade als moderator.
    pi-news habe ich erst durch ahsc kennengelernt, der/die ja hier gerne mal berichte von denen bzgl gaza hier postete(n). welcher der ahsc-multi-account-user das war, weiß ich natürlich nicht.
    und da offenbar ahsc die göttliche weisheit besitzen (und du vermutlich auch), kann ich doch eh nicht dagegen anstinken.
    kannst also getrost weiter diskreditieren. pulverisierte flugzeuge kommen halt vor. doppelt sogar. ja nee, is klar.

  • das mit dem Irak war ne Finte von Schröder und Fischer, denn derjenige, der die angeblichen Informationen geliefert hatte, lebte zu der Zeit und wohl auch heute immernoch in Deutschland

  • 1 Bus voll mit Böllern, oder was? Und der wäre spektakulärer und glaubwürdiger gewesen als Powells Powerpoint-Show? Gnahaha.


    ja, glaubwürdiger als gar keiner, oder?
    fühlst du dich nicht dadurch bestätigt, dass keiner gefunden wurde?
    das ist doch der punkt.


    weisst du was meine theorie ist. die bush regierung bestand aus idioten.
    klar, kaum vorstellbar, aber ist halt nur eine theorie von mir.

    • Offizieller Beitrag

    Du musst dir keine Sorgen darüber machen, welchen Ton ich hier anschlage. Aber es ist ja wie immer der übliche degenerierte Verschwörungbullshit, den du hier ablässt. Man war nie vor Ort (das behindert ja auch in der Auswertung der Informationen), labert dumm das nach, was die anderen Vreschwörungstheoretiker erzählen und lässt, ebenso wie die, jeden Beweis, jedes Foto/Video weg, das die eigene Theorie widerlegt (Gibt es eigentlich nicht widerlegte Teile von deren Hirngespinsten? Ich glaube nicht). Und dann behaupten einige von denen auch noch, dass Trümmer zum Beispiel gar nicht so fliegen können, wie erzählt, da die Fundstelle viel zu weit weg von der Einschlagstelle sein. Na ja, wenn man meint, dass Trümmer auch immer die Straße benutzen, dann ist das ja kein Wunder.


    Aber es gibt ja auch andere geschichtliche Ereignisse, zu denen es haufenweise Verschwörungstheoretiker gibt, die sich auch von klaren Beweisen nicht abbringen lassen ihren geistigen Unrat zu verbreiten.

  • Zuallererst: Ich halte Scholl-Latour sehr wohl für einen Experten. Ihn zu diskreditieren, indem man ihn als einen Windbeutel hinstellt, der vor 40 Jahren 'irgendwo im Dschungel' gestanden hat, zeugt allerdings von Ignoranz seiner Vita.
    Mich in Verbindung mit n-tv Tickern oder Laufbändern zu bringen ist sicherlich lustig, hebt aber auch nicht unbedingt das Niveau, bzw. weist Dich als ernsthaften Teilnehmer der Diskussion aus. Was weißt Du denn von meinem Wissen um die Geschichte Afghanistans?


    Und nun trennen wir beide mal brav Afghanistan und den Irak.
    Das sind 2 Paar Schuhe, sowohl vom Ablauf, wie auch von dem, was den Hintergrund der Kriege anbelangt.


    Afghanistan ist strategisch überaus wertvoll. Solltest Du das in Frage stellen, wäre ich für eine Erklärung dankbar.
    Die Pipeline, die ich anführte, ist kein Hirngespinst, sondern aus westlicher Sicht eine Notwendigkeit, um z.B. die Gasvorkommen Turkmenistans und anderer Länder der Region transportieren und nutzen zu können.
    Schaut man sich die Lage Afghanistans im Atlas an, sieht man die geoplitische Bedeutung des Landes.
    Die UDSSR hat seinerzeit nicht anders gedacht.
    Allerdings muss man den Menschen einen Krieg auch verkaufen. Nur mit Gas und Öl klappt das im Normalfall bei den westlichen Demokratien nicht. Also appelliert man an Sicherheit oder die Notwendigkeit, die 'Bösen' einzudämmen. Läge Afghanistan am Arsch der Welt in Afrika, wäre nicht ein westlicher Soldat dort, und was die Taliban ihrer Bevölkerung antun, würde im Westen kein Schwein nachvollziehen.
    Gibt genug Beispiele dafür...


    Das Thema Irak ist ein anderes. Der Krieg gegen den Irak hat man sehr wohl mit diversen Funden rechtfertigen wollen. Ich erinnere an irgendwelche fahrbaren Labors, Luftaufnahmen von vermeintlichen Giftgasfabriken, etc.
    Allerdings haben die kriegführenden Länder, allen voran die USA, darauf gebaut, dass nach dem Erreichen eines Status Quo (-> der Beaatzung) sich auf Dauer kein Schwein um die an den Haaren herbeigezogenen Begründungen kümmern würde. Hat doch auch prima geklappt. Der Aufschrei in der Presse der Welt als bekannt wurde, wie hanebüchen die Begründungen waren, war kurz und verhallte ohne Konsequenzen.
    Al Quaida hat im Irak, anders als von Bush & Co. erklärt, unter Hussein keine Rolle gespielt. Das Regime hatte mit dem radikalen Islam nix am Hut. Erst jetzt hat sich das geändert.


    Wozu sollten die Amis irgendwelche Massenvernichtungswaffen in der Wüste abstellen? Der Krieg war doch längst am Laufen und akzeptiert.


    Zitat

    wer von 9:00 bis 18:00 uhr arbeitet muss sein gehirn halt irgendwie beschäftigen.


    Ach Axel. Kleine Seitenhiebe auf Deine Mitmenschen? Glaubst Du, Dich damit glaubwürdiger zu machen, oder gar mich irgendwie in die Defensive zu drücken? Damit, dass ich arbeite und mein Hirn beschäftige?
    Was bitte, soll ich denn mit so einer schwachsinnigen Aussage anfangen? Die ist ja sogar als Scheinangriff auf mich (oder andere) zu billig.


    Generell ist es in meinen Augen naiv, sich auf das zu verlassen, was Regierungen offiziell verlautbaren lassen. Mit ein wenig historischem Wissen ergeben sich im Normalfall andere Szenarien, die in meinen Augen logischer sind.

  • WELCHER IDIOT AUS DIESEM GEHEIMDIENSTVERSCHWÖRUNGSGEHEIMBUND HAT VERGESSEN, DEN BUS MIT DEN MASSENVERNICHTSUNGSWAFFEN IRGENDWO AM ARSCH DER WELT IN DER WÜSTE ABZUSTELLEN, UM DER WELT ZU ZEIGEN - HIER SIND SIE! WIR HATTEN RECHT! ?


    Hilf mir mal auf die Sprünge, ahsc. Raffe gerade nicht, was Du uns damit sagen willst? Die Amis haben allen Ernstes wirklich geglaubt, dass Saddam Hussein einen ganzen Park voll Massenvernichtungswaffen hatte? Das, obwohl sie jahrelang alles kontrollierten, was mit dem Irak zu tun hatte? Sie es waren, die dem Diktator die Waffen in die Hand gedrückt haben, damit er den bösen Satansstaat Iran besiegt? Du willst mir ernsthaft klar machen, dass die USA nicht wussten, welche Waffen der Irak besitzt und welche eben nicht???
    Und was hat das alles mit Verschwörung zu tun? Es ist doch nun mehr als nachgewiesen, dass der Irak diese geheimnisvollen Massenvernichtungswaffen nie hatte. Es ist doch auch nachgewiesen, dass Powell die angeblichen Beweise dementsprechend gefälscht hat. Wo siehst Du da jetzt also den Zusammenhang zu den Verschwörungstheoretiker, die behaupten, die USA hätten die Anschläge vom 11.September selber durchführen lassen???
    Deiner Theorie, die Bush-Administration sei im Großen und Ganzen dämlich gewesen, will ich nicht einmal widersprechen. Dass aber ein Powell wirklich an diese Waffen geglaubt hat, nimmt ihm wahrscheinlich nicht mal seine eigene Mutter ab. Für dämlich halte ich den im Übrigen auch nicht. Da steckte einfach die Tatsache dahinter, dass man der Welt zunächst ein mal einen Grund liefern musste, damit dieser Krieg akzeptiert werden würde. Dass das dann auch nicht ganz funktioniert hat, sah man an den Reaktionen von Deutschland und Frankreich. Im Übrigen bin ich zwar froh über die Reaktion von Schröder, aber keineswegs so naiv zu glauben, dass er das rein aus humantären Gründen getan hat. Meiner Ansicht nach steckte auch da klares Kalkül dahinter. Und in meinen Augen hat das alles mit Verschwörung Null zu tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sujo ()