Anschläge in New York und Washington

  • Was sehe ich eigentlich auf diesem Bild? Eine gesprengte Mauer mit Schrott. Ein Beweis ist das nicht. Zu den Verschwörungstheorien habe ich keine konkrete Meinung, weil die Fantasie auf allen Seiten keine Grenzen hat. Der eine biegt sich seine Wahrheit so zurecht, der andere eben, wie es ihm passt. Erschreckend fand ich damals, wie schnell die Hamburger Terrorzentrale gefunden wurde. Da baute sich bei mir eine Verschwörungstheorie vom Überwachungsstaat auf.





    ach so Utze: bist du eigentlich in NY gewesen? Erzähl mal....


  • Das ist ja im Prinzip nicht verkehrt. Aber man könnte natürlich auch "dagegen" argumentieren: Wenn man schon nicht überall eingreifen kann (das ließe sich schon logistisch gar nicht bewältigen), dann eben schwerpunktmäßig dort, wo es auch uns nutzt (zumindest vermutlich). Zynisch? Ja. Klar. Aber trotzdem logisch, oder?


    Ich persönlich glaube nicht, dass 9/11 ein "Fake" war. Natürlich kann ich das nicht beweisen, sondern sage das nur aus dem Bauch heraus.
    Immerhin bin ich kein Architekt, keinStatiker, kein Flugzeugingenieur, kein Geheimdienstexperte, kein Ballistiker und und und.
    Zu Hause rufen wir den ADAC wenn das Auto nicht anspringt aber darüber hinaus können/wissen wir alles?! Na ja ;)


    Ok, aber dann halte ich meine Fresse und tu nicht so, als ob die Welt mir am Herzen liegt.
    Dann stell ich mich nicht hin, mache Bambiaugen und erzähle, dass Afghanistan ganz dringend von den bösen Taliban befreit werden muss, weil die ja den Frauen nicht mal das Furzen ohne Burka erlauben, während es genug andere Länder gibt, in denen sich Kindersoldaten unter der Fuchtel irgendwelcher Lokalpotentaten gegenseitig abschlachten.
    Dann versuche ich der Welt nicht zu verkaufen, dass ich ihr die Demokratie bringe, weil das meine Mission ist.


    ZUm Thema Fake habe ich ausreichend Stellung genommen.

  • das bild von hylla, ist auch ein austritt´s loch im zweiten oder dritten ring des gebäudes, da gibt es halt nicht mehr viel zu sehen. für mich stinkt das auch bis zum himmel, aber die wahrheit wissen nur wenige, oder doch wir alle....


  • ach so Utze: bist du eigentlich in NY gewesen? Erzähl mal....


    Ground Zero nervt! Das Thema hier nervt! Harlem ab der 125th ist geil..... ganz kurz....Aber mehr Aktion ist sicher in deiner Hood.


  • Ground Zero nervt! Das Thema hier nervt! Harlem ab der 125th ist geil..... ganz kurz....Aber mehr Aktion ist sicher in deiner Hood.


    da bin ich auch super neidisch auf dich, ich will da auch unbedingt mal hin. NY muß man einfach live gesehen haben, um zu begreifen wie groß diese stadt wirklich ist

  • Passt hier nicht hin - aber Ground Zero ist klein. Ich war ja nur in Manhattan und Brooklyn. Manhattan ist schon relativ gross. Alleine Brooklyn hat 2,8 Mio. Einwohner.
    Werde mich die Tage mal an einen Reisebericht setzen und ja, NY ist eine Reise wert... einmal!

  • Wie man beim 11. September das Thema einfach mit "Verschwörungstheorie" abtun kann, erschließt sich mir wirklich nicht. Das habe ich anfänglich auch gedacht. Wenn man jedoch anfängt Informationen einzuholen, dann stößt man auf eine Abnormität nach der Anderen.


    Für mich war der zentrale Moment der Einsturz der beiden WTC Türme. Diese Bilder haben sich mir - und ich denke, so geht es Milliarden Menschen weltweit - ins Gedächtnis eingebrannt. Wenn man diese mit Abstand betrachtet, dann möge sich jeder selber fragen, ob das nach einem Einsturz aufgrund von Feuer oder einer Explosion aussieht. Wer bei dieser Frage professionelle Unterstützung eines Architekten sowie Hintergrundinformationen benötigt, dem sei folgendes Video empfohlen.
    blueprint for truth

  • Erschreckend fand ich damals, wie schnell die Hamburger Terrorzentrale gefunden wurde. Da baute sich bei mir eine Verschwörungstheorie vom Überwachungsstaat auf.


    Naja. Die Namen der "Piloten" waren doch recht schnell bekannt, oder? Dann herauszufinden, wo diese Menschen vorher waren, braucht glaube ich keinen Überwachungsstaat...


    Giftzwerg: Weißt Du, wie heiß brennendes Kerosin wird? Da schmilzt so Stahl dann schon mal. Und wie soll ein Gebäude, das von Stahl gehalten wird, dann stehenbleiben? Und wie kam der Einsturz Deiner Meinung nach zustande, wenn nicht durch Feuer und Explosionen?

  • Ich weiß nur das dort Tausende Unschuldige ums Leben kamen.
    Außerdem weiß ich, dass es mächtige Interessen gibt, bei denen Menschenleben (außer die eigenen) keine Rolle spielen. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben, was anderes zu glauben ist in meinen Augen naiv. Von daher ist eigentlich alles möglich, wobei ich in diesem Fall davon ausgehe, das man einfach Warnungen ignoriert oder nicht ernst genommen hat. Ob man das ganze Ausmaß der Anschläge vorhersehen konnte, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

  • Brennendes Kerosin wird bei einer "schmutzigen" Verbrennung maximal ca. 800 Grad Celsius heiss, bei einer "sauberen" Verbrennung unter kontrollierten Bedingungen 1120 Grad Celsius. Wie alle Hydro-Carbone. Dazu muss aber einerseits das Luft-Treibstoff-Gemisch exakt geregelt werden und die Treibstoffzufuhr aufrecht erhalten werden. Also nicht möglich bei einem Flugzeugeinschlag. Die höchste Temperatur (Infrarot-Satellitendaten), die bei den WTC-Bränden gemessen wurde, betrug 747 Grad Celsius. Stahl schmilzt aber erst oberhalb 1600 Grad Celsius. Zumal ja nur ein winziger Stahl der Stahlkonstruktion, die zusammenhängend ist und in der sich Hitze verteilt, überhaupt Feuer ausgesetzt war. Und geschmolzene Stahlträger und flüssigen Stahl hat man im Keller gefunden; weit weg von den Flugzeugeinschlägen.


    Meine eindeutige Meinung ist, dass die Gebäude durch "Explosionen" zum Einsturz gebracht worden sind. Wobei es sich wohl nicht um klassischen Sprengstoff gehandelt hat; sondern Thermit/Thermat. Wie gesagt: Einfach mal das Video unter dem oben geposteten Link schauen und sich selber eine Meinung bilden.

  • Und warum? Und warum dann noch die Flugzeuge. Wenn es so ist, wie Du sagst, wieso hat man dann nicht einfach einen Sprengstoffanschlag vorgetäuscht??? :ahnungslos:

  • Ich glaube, jeder kann aus alltäglicher Beobachtung bestätigen, daß Stoffe auch schon vor Erreichen des Schmelzpunktes deutlich an Stabilität verlieren.


    Daß man nach so einem Einsturz alles mögliche im Keller findet, was vorher mal in einem höheren Stockwerk war, erscheint mir durchaus plausibel.


    Und wie man mit einer Satellitenmessung die Temperatur im Kern des Gebäudes bestimmen will, müßte mir nochmal jemand erklären.