96 Liedgut + Texte

  • Alles in allem kein ganz neuer Thread,
    aber als ich gestern das Thema "96 Stimmung" gelesen habe fiel mir auf das es anscheinend immer noch ein Problem gibt die einzelnen Fan Fraktionen Sangestechnisch zu vereinen.


    Liegt zwar zum einen am Stadion und der Lage der einzelnen Blöcke, aber vielleicht auch an der einfachen Tatsache das die eine Gruppierung nicht weiss was die andere singt.


    Am Stadion können wir schlecht was ändern,
    wohl aber an der Verständigung untereinander.


    Ich würde mich freuen wenn alle Barden, Sänger und Schlagerstars diesen Thread nutzen würden um Ihre Melodien, Hymnen und Anfeuerungsrufe hier der Öffentlichkeit preis zu geben.


    Schreibt die Texte eurer Songs nieder,
    wenn möglich mit der entsprechenden Melodie dazu.



    Wenn ein wenig zusammenkommt würde ich alles zusammenfassen, in Form bringen und publizieren.
    Als Flyer im Stadion oder als Gesangsbuch im Rahmen einer Homepage.


    ...los gehts :rocken:

  • SATIRE: "Ihr seid Schalker - asoziale Schalker! Ihr schlaft unter Brücken oder in der Bahnhofsmission..."


    Super Song. Ist auch problemlos mit anderen Vereinsnamen zu kombinieren...


    bye
    work242

  • Zitat

    Original von Lindna


    Schreibt die Texte eurer Songs nieder,
    wenn möglich mit der entsprechenden Melodie dazu.


    Wie schreibt man eine Melodie auf ? So: la-lalala---la ???? :kichern:
    P.S. Wenn ich ehrlich bin, dann hab ich schon verstanden was Du meinst !! Also nix für ungut... :bussi:

  • Ich finde:" In Niedersachsens alter Hauptstadt, wehen Fahnen in der Nacht... usw." sehr geil. Wenn das aus 500 Kehlen dröhnt ist das bestimmt mindestens so geil wie das Niedersachsenlied, welches ja leider in letzter Zeit auch sehr leiden musste...

  • Och schade Vierzehner, war ne Sekunde zu langsam mit dem zitieren.
    Habe mich schon über die vielen verschiedenen Texte gefreut :rofl:

  • Zitat

    Original von SVDicka


    Was ist das???

    Hatte mich ein wenig verhaspelt, nicht so wichtig.
    @Murphy:Nix verstehn! :grübel:

  • Zitat

    Original von SVDicka
    Ich finde:" In Niedersachsens alter Hauptstadt, wehen Fahnen in der Nacht... usw." sehr geil. Wenn das aus 500 Kehlen dröhnt ist das bestimmt mindestens so geil wie das Niedersachsenlied, welches ja leider in letzter Zeit auch sehr leiden musste...


    Man könnte ja hier mal den Liedtext von dem *mond zieht...* posten, da dieses Lied eins ist, was nur von einer kleineren Gruppe bekannt ist......

  • Dat is dat doch du Hampel...


    In Niedersachsens alter Hauptstadt
    wehen Fahnen in der Nacht
    und der Spieler im roten Trikot
    hält vor dem Stadion wacht


    Und der Mond zieht seine Bahn
    überm Reich des Hannover Clan
    und der Mond....


    Durch die Fluten der alten Leine
    fährt ein Dampfer langsam vorbei
    und der Käptn der grüßt die ROTEN
    die da feiern in der Dunkelheit


    Und der Mond....

  • ein hervorragendes lied, um den block schon 20 minuten vor anpfiff zu beschäftigen! bei besonderer eigener sprachbegabung kann auch beliebig oft ein plural-s verwendet werden.


  • Zitat

    Original von SVDicka
    Dat is dat doch du Hampel...



    Ja ich weiß, dat meine ich auch damit......... :bussi:

  • Zitat

    Original von strunz
    irgenwie höre ich da "yellow submarine" raus... kann das hinkommen?

    Find ich überhaupt nicht b.z.w. ist es auch nicht.

  • Zitat

    Original von strunz
    irgenwie höre ich da "yellow submarine" raus... kann das hinkommen?


    Äääh, nö... :nein:

  • Ist keine bekannte Melodie. Müsste man aber zu 2.liga zeiten ein paar mal gehört haben ( je nach Standort )?!