96 Liedgut + Texte

  • Auch wenn ich den Thread eigentlich nicht so prickelnd finde:


    ...wir sind die Macht in Europa - HSV, wir sind die Macht in Europa 96 HaEsVau...


    Melodie: Somewhere over the rainbow (Refrain)

  • Auch wenn ich den Ansatz hier sehr loben möchte, daß hier neues Liedgut übertragen werden soll, so muß ich Colin doch irgendwo beipflichten und mich in soweitr aus dem Fenster lehnen, daß ich sage:
    Liedgut hier posten schön und gut, aber entweder handelt es sich hierbei a) um "definitives" Liedgut, welches bereits von einer nicht allzu kleinen Gruppe übernommen wurde (z.B. "Wir sind die Roten, wir sind die besten..." und daher nicht ganz aus der Luft gegriffen ist, oder b) es handelt sich um ganz neue Vorschläge, die noch keiner vorher auf der Rechnung hatte (z.B. "Somewhere over the Rainbow"-Neufassung).
    Sich über bereits vorhandenes Liedgut auszulassen halte ich für überflüssig...!

  • Zitat

    Sich über bereits vorhandenes Liedgut auszulassen halte ich für überflüssig...!


    aha. und warum? es wird sich doch allgemein darüber beschwert, dass z.b. im h31 nur jeder 2. oder 3. mitmacht. wenn man jetzt eine große "das-ganze-stadion-singt"-aktion durchführen und an den aufgängen des fanblocks jedem einen zettel mit 5, 10 oder 15 liedern in die hand drücken würde und das vielleicht noch irgendwo vorher kommunizieren würde, würden vielleicht auch mal mehr mitmachen, oder? dokumentation ist doch auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von SVDicka
    Und es gibt kein` Verein in europa, der 96 schlagen kann....


    Das kann man ja zur Zeit etwas abändern:


    :megaphon: Und es gibt kein' Verien in Europa, den 96 schlagen kann... (Okay, ich geb zu, der war schlecht)



    Zitat

    Original von strunz
    es wird sich doch allgemein darüber beschwert, dass z.b. im h31 nur jeder 2. oder 3. mitmacht. wenn man jetzt eine große "das-ganze-stadion-singt"-aktion durchführen und an den aufgängen des fanblocks jedem einen zettel mit 5, 10 oder 15 liedern in die hand drücken würde und das vielleicht noch irgendwo vorher kommunizieren würde, würden vielleicht auch mal mehr mitmachen, oder?


    Ich sehe, wir haben etwas beim Fernsehen gelernt.

  • Zitat

    Original von strunz
    würde und das vielleicht noch irgendwo vorher kommunizieren würde


    Hehe, Du guckst Du zu viel HS... ;)

  • Zitat

    Original von Techniker
    Das Lied ist eh schon nicht Massentauglich, da zu lang und ein zweiter Punkt wäre dann halt die Herkunft.


    lange texte sind doch das geilste! Mein Vorschlag zum Thema termine etc.:


    Was wäre der Fußball ohne Stimmung
    was wäre der Fußball ohne Fans
    er wär wie Schnitzel ohne Pommes
    er wär wie würschte ohne senf


    wer brauch schon cheerleader und Popcorn
    hier ist kein Kinon und kein Football
    wir wollen einfach puren Fußball
    denn wir, wir sind die Fans
    lalala


    Ich will ne`n Spielplan mit Terminen
    und eine Uhrzeit hinten dran
    ich möchte wissen wann wir spielen
    und einen Spieltermin mit Plan
    ich hab es satt das Lotteriespiel
    hab`ich dann Zeit und krieg ich frei
    ich will doch einfach nur zum Fußball
    und meine Freunde sind dabei
    lalala


  • Schon, aber die meisten haben nach einer strophe meist kein bock mehr.


    Das Lied ist in der Tat der Kracher, gerade wenn es so leidenschaftlich wie auf der Fandemo vorgetragen wird... :rofl:

  • Zitat

    Original von Nils (away)


    Hehe, Du guckst Du zu viel HS... ;)


    ruhe jetzt, sonst geh ich in den spiegel!

  • hey, hey, hey, freunde des runden leders,
    mir fällt da uch eins ein, es ist zwar irgendwie nicht der reisser, aber ein bischen witz hat es doch, das muss man sich eingestehn:


    '' Wir sind schwarz, wir sind grün- in der Mitte sind wir weiss !''
    (melodie: we had join, we had fun...)
    das hat mir mal ein gesetzterer herr vorgesungen. angeblich soll man es ende der 80er anfang der 90er öfters mal geträllert haben. ob's stimmt, keine ahnung...

  • Schon, aber die meisten haben nach einer strophe meist kein bock mehr.



    Und gerade deswegen finde ich bringt es auch nichts sich lange lieder auszudenken!!! klar gibt es auch leute die das ganze lied mitsingen aber es sind zu wenige....
    ich finde, man sollte sich etwas ausdenken wie z.B. "You'll Never walk allone" also nur eine strofe....
    Wenn man sich die gesänge in England anhört dann bekommt man doch eine gänsehaut!!! Vielleicht bekommen wir das hier in Hannover ja auch irgendwann mal hin....
    Wäre auf jeden fall richtig hammer!!!!!!


    :king: König Fussball, hat seinen Kaiser :96: wieder!!!!!!


  • Und genau das ist das traurige an der Sache. Wenn sich jeder denken würde " Ach ich sing jetzt mal nicht weiter, habe keinen Bock mehr" wäre im Stadion GAR NIX mehr los. Wobei die Stimmung ja bekanntlich mehr als schlecht ist. Daher find ich diesen Tread sehr gut. Wenn die Leute den Text kennen bemühen sie sich ja vielleicht mitzusingen?!
    Und jede einzelne Person zählt bei sowas...
    Reinhaun

  • N'abend :96: Supporter,


    Beim letzen Heimspiel saßen wir im F Block (jaja, ich weiß) und da kam von den langen Gesängen n i c h t s an.


    War sehr schade, das auch aus N kein allzu verständlicher support kam (lange Gesänge).


    Die Idee mit den "Liedzetteln" ist imho völlig ok, es wäre bloß noch zu überlegen ob sie im gesamten Stadion verteilt werden sollten.


    Eine "vereinheitlichung" der Gesänge und Choreos ist in dem weiten Rund des Niedersachsenstadions (yes!) eine schwierige, aber nicht unmögliche aufgabe! :trinken:


    Außerdem lassen sich immernoch die meisten begeistern zu einem
    "Steht auf wenn ihr rote seid"... Was wäre, wenn nun das restliche Stadion die "langen Gesänge" mitsingt....

  • Zitat

    Original von =rapacca=[GER]
    Außerdem lassen sich immernoch die meisten begeistern zu einem
    "Steht auf wenn ihr rote seid"... Was wäre, wenn nun das restliche Stadion die "langen Gesänge" mitsingt....


    Meiner Meinung nach der schlechteste Fan - Gesang aller Zeiten!!!
    Die Leute die 80 Minuten lang ihren Mund nicht aufmachen und 10 Miuten vor Abpfiff gehen, brauchen IMO auch nicht für 20 Sekunden aufstehen nur weil das irgendwer singt. Ist doch alles Heuchelei...

  • N'abend nochmals,


    Es obliegt sicherlich nicht mir, zu entscheiden welche Fangesänge qualitativ hochwertig sind oder ob die Anzahl der "80-min-schweige-Heuchler" die Mannschaft pusht oder nicht.


    Ich sage bloß, wenn sich was ändern soll weitere Ideen einbringen ! :engel:

  • Zitat

    Original von SVDicka


    Meiner Meinung nach der schlechteste Fan - Gesang aller Zeiten!!!
    Die Leute die 80 Minuten lang ihren Mund nicht aufmachen und 10 Miuten vor Abpfiff gehen, brauchen IMO auch nicht für 20 Sekunden aufstehen nur weil das irgendwer singt. Ist doch alles Heuchelei...



    sicher ist es ein scheiss gesang, aber ist schon geil wenn das ganze stadion steht 8)

  • Geiler wäre wenn das ganze Stadion singt. Ich glaube nämlich nicht, daß die Spieler das wirklich dolle beeindruckt wenn 50.000 Leute aufstehen. IS ja auch keine große Leistung. Wenn dagegen allerdings 20.000 Kehlen das gleiche Singen wäre das wirklich respektabel.

  • Zitat

    Original von SVDicka
    Geiler wäre wenn das ganze Stadion singt. Ich glaube nämlich nicht, daß die Spieler das wirklich dolle beeindruckt wenn 50.000 Leute aufstehen. IS ja auch keine große Leistung. Wenn dagegen allerdings 20.000 Kehlen das gleiche Singen wäre das wirklich respektabel.


    wo du recht hast, wobei in hamburg war das glaub ich doch ziemlich beeindruckent.

  • Zitat

    Original von SVDicka
    Wenn dagegen allerdings 20.000 Kehlen das gleiche Singen wäre das wirklich respektabel.


    Nur das ist eigentlich höchst unrealistisch...

  • Zitat

    Original von Psycho1


    Nur das ist eigentlich höchst unrealistisch...


    Wäre aber übelst geil. Und wäre realisierbar, wenn man die Lieder, die gesungen werden anderen zugänglich macht. Ich denke nämlich nicht, dass jeder genau weiß, was da gerade gesungen wird.