96 Liedgut + Texte

  • auf transfermarkt gelesen


    Erste Runde Sevilla, die haun wir einfach raus.
    Auch Standard Lüttich schicken wir nach Haus.
    Danach noch Poltava und Kopenhagen.
    Ja in Europa, da kann uns keiner schlagen.


    Europapokal, Europapokal, Europapokal...


    Dann vielleicht Tottenham, Paris und Rom,
    Das rote Fußballboot meistert jeden Strom.
    Ja und im Mai holen wir zuerst die Schale
    Und in Berlin und Bukarest dann die Pokale.


    Europapokal, Europapokal, Europapokal...

  • hat einer von euch zufällig diese app von haz/np "mein 96"?
    da gibt es einen sog. funbereich. dort soll es einen bereich geben "lerne den text von 96 - alte liebe". um was genau geht es da? nur text oder auch musik?


  • Bevor das hier untergeht. Das wär doch ein schöner Gesang. Wir würden uns abheben von der eigentlichen Erfindung der Nürnberger Fans.

  • Meiner Meinung nach fehlt im letzten Vers nur ein "auch" und zwar zwischen "dann" und "die".
    Man müsste halt die ersten zwei Verse in der zweiten Strophe etwas schneller singen, als die anderen zwei Verse.

  • Erste Runde Sevilla, die haun wir einfach raus.
    Auch Standard Lüttich schicken wir nach Haus.
    Danach noch Poltava und Kopenhagen.
    Ja in Europa, da kann uns keiner schlagen.


    Europapokal, Europapokal, Europapokal...


    Dann vielleicht Tottenham, Paris und Rom,
    Das rote Fußballboot meistert jeden Strom.
    Ja und im Mai holen wir zuerst die Schale
    Und in Berlin und Bukarest dann die Pokale.


    Europapokal, Europapokal, Europapokal...



    so würde es weniger holpern.

  • Hallo erstmal und vielen Dank für die informativen Beiträge in all den Jahren, die ich hier schon verfolgt habe. Bin gerade mit einem Freund dabei, die ganze Sache (Europapokal) zu vertonen. Die beiden Strophen sind so schon singbar, leider wird der Song ziemlich kurz (knapp unter 2 min.)! Über Eure Dichtkunst in einer 3. Strophe wäre ich sehr dankbar!

  • erste runde oldenburg, zweite runde uetze
    in kopenhagen ist der moa 2-1siegtorschütze
    abschaum muss nach emden
    gewinnt die seitenwahl.
    hannover in rumänien ein pokal
    europapokal....europapokal...besser als der niedersachsenpokal....

  • 2. strophe viellicht so?
    vielleicht noch Tottenham, Paris und Rom,
    Das rote Fußballboot meistert jeden Strom.
    Ja und im Mai hol´n wir uns die Schale
    Und spielen anschließend 2 mal noch finale....


    3. strophe? hm....
    ich überleg mal.....

  • Mir kam in den Sinn, die 2. Strophe zu teilen. Die letzten beiden Zeilen sollten auch in der 3. Strophe den Abschluss bilden, fehlen also noch zwei Anfangszeilen. Genauso in Strophe 2, dort fehlen mir allerdings 2 Schlusszeilen. :grübel: