Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

  • "Hier wird noch von oben nach unten durchregiert und von der Kundschaft erwartet, dass sie das Produkt Profi-Fußball in der von ihm zurechtgestutzten Form konsumiert. "


    Schönes Zitat aus dem o.g. taz-Artikel.
    Fasst mein seitenlanges Gelaber zu einem guten Teil sehr schön zusammen.

  • Wie blöd! Ich hoffe, dass sie den Whistleblower schnell bekommen und ihm eine angemessene Strafe aufbrummen!


    Im Ernst: Schön, dass da jemand den Mumm hatte und die Protokolle weitergab!


    Ach:
    Wäre ich Herr Ultrageneral, würde ich meinen Truppen für die nächsten drei Heimspiele "Event"support (keinen Boykott) verordnen. Also ein bisschen "HSVHSVHSV", ein wenig "Scheiße 04" und dann und wann klatschen und natürlich bei Langweile sofort Meckern und Pfeifen.

    Einmal editiert, zuletzt von hans grans ()

  • Och menno. Jetzt hatten sich die Gralshüter der totalen Sicherheit (black sheriff Schünemann & Co.) gerade so schön warmgelaufen - und jetzt kommen solche Protokolle ans Tageslicht. Die sind doch eh alle von den bösen Brandstiftern gefälscht worden. Der DFB hat das Monopol auf die Ware Fussball, und der DFB macht keine Fehler. Und Lügen verbreitet er erst recht nicht. Kann man da mal bitte die Gesta..... :mundzu: äääh die Staatsmacht in die Redaktion schicken und da aufräumen lassen?


    Das geht doch so nicht!


    Schließlich sind Kurvenbesucher keine Fussballfans, sondern alle Ultras. Und Ultras sind Chaoten und Brandstifter, und Chaoten und Brandstiftern gehört nicht nur aufs Maul gehauen, die gehören gleich ins Gulag, äääh ins Kittchen. Auf jeden Fall aus dem Stadion entfernt. Zur Not einfach mal eine Staffel in den Block schicken. Hat doch schon einmal (in Hannover) so wunderbar geklappt.

  • Der DFB wird jetzt sagen, dass dieser sicherheitschef, der ja eh schon weg ist, eigenmächtig und ohne die nötige Kompetenz verhandelt hat und diese beiden Kundenbetreuer sowieso nichts zu melden haben.

  • Zitat

    "Nach den Lügen gibt es für uns keine Gesprächsbasis mehr", sagt ein Münchner Ultra.


    Dann ist ja alles gesagt. Keine Gespräche= keine Veränderungen zum Ist-Stand.

  • Das ist aber auch eine etwas "eigene" Quintessenz aus einem Fehlverhalten des DFB/der DFL, die du da nun ziehst.

  • Wieso diese alten Säcke, die vom aktuellen Fußball außer den Euros auf ihrem Kontoauszug sowieso Null Ahnung haben, irgendeinen Einfluss haben sollten, der über Lächeln und Händeschütteln hinaus geht, ist mir ohnehin ein Rätsel. Wenn ich so verlogene Grinsefressen wie den Zwanziger sehe, der dem Hopp den Popo pudert, damit dieser seinem Nachwuchs zu einem gut bezahlten Job verhilft, bekomme ich das Kotzen. Da wird in Hoffenheim eine Schallanlage istalliert, deren Gefiepe Gästefans mehrerer Mannschaften belästigt hat, aber da passiert natürlich nix. War ja die Tat eines Einzelnen, der in Wahrheit nur gute Absichten hatte. Wenn aber ein Vollhonk einen brennenden Bengalo aus dem Block wirft, wird nicht dieser bestraft und gut ist, sondern es wird eine Sippenhaft für die ganze Kurve beantragt. F$%& Euch, DFB!

  • Tobias:
    Der DFB wird die Mannschaft sicherlich nicht abmelden. Analaog zu Dynamo Dresden könnte ich mir aber vorstellen, dass der DFB die Mannschaft, deren Fans sich daneben benehmen, für die nächste Ausgabe des entsprechenden Wettbewerbs sperren wird. ;)


    Unabhängig davon: Wenn ich Pro und Kontra von Pyro im Stadion gegenüberstelle, dann überwiegt bei mir das Kontra ganz deutlich.

  • Heute gab es in Berlin einen "runden Tisch" an dem Vertreter vom Innenministerium, DFB, DFL und Fanprojekten teilnahmen und wo es unter anderem um Pyrotechnik ging...


    Verschiedene Presseartikel über diesen "runden Tisch":
    Der Westen: Alkoholverbot und Fanpässe bei Fußballspielen vom Tisch
    Faz: Im Alleingang ohne Chance
    Spiegel online: Verbände gehen auf Kuschelkurs mit Fans und Polizei
    RP-online: "Task Force" soll Hooligan-Debatte beruhigen
    MDR: Task Force soll für Sicherheit sorgen


    Denk, es passt hier (wenn auch nur teilweise) rein...
    Wenn nicht, dann dieses Posting bitte verschieben!


    Und nun viel Spaß beim lesen ;)

  • Wer heute die Zusammenfassung der Relegationsspiele gesehen hat und damit auch die Landung der Fackel direkt neben dem Torwart und immer noch behauptet das Pyro sicher abgebrannt werden kann, der hat wirklich den Schuss nicht gehört. Und ich höre jetzt wieder die Stimmen die sagen werden: ja, aber das waren ja die Idioten, wir machen sowas nicht.
    LASST ES EINFACH BLEIBEN. ALLE.

  • Wer heute die Zusammenfassung der Relegationsspiele gesehen hat und damit auch die Landung der Fackel direkt neben dem Torwart und immer noch behauptet das Pyro sicher abgebrannt werden kann, der hat wirklich den Schuss nicht gehört. Und ich höre jetzt wieder die Stimmen die sagen werden: ja, aber das waren ja die Idioten, wir machen sowas nicht.
    LASST ES EINFACH BLEIBEN. ALLE.


    Gestern gab es einen Autounfall. Wer immer noch behauptet das Autofahren überhaupt irgendwie sicher möglich ist der hat den Schuss nicht mehr gehört. Und ich höre jetzt wieder die Stimmen die sagen werden: Das war eine 90 Jähige Oma mit Holzbein und ohne Augen. Wir fahren alle vorsichtig. LASST ES EINFACH BLEIBEN. ALLE.
    Es wurde neulich ein Urlauber in einem warmen Land entführt. Wer immer noch behauptet es wäre möglich in warmen Ländern Urlaub zu machen, der hat den Schuss nicht mehr gehört.Und ich höre jetzt wieder die Stimmen die sagen werden: das waren Terroristen oder Piraten oder irgendeine Drogenvereinigung. Andere tun so etwas nicht. Fahrt einfach ALLE nicht mehr in den Urlaub.
    Heute morgen hat jemand um 1:29 einen bescheuerten Beitrag verfasst. Wer immer noch behauptet es gibt sinnvolle Beiträge in Internetforen, der hat den Schuss nicht mehr gehört. LASST ES EINFACH BLEIBEN. ALLE.