Klima im Forum II

  • sasa, um da jetzt mal zum Ende zu kommen: Ich denke, du hast da ein gewisses Sender-Empfänger-Problem. Und das siehst du als Sender halt nicht unbedingt. Aber du schreibst so in der Art immer wieder, wenn du der Meinung bist, dass das aufgeploppte Thema nicht dahin gehört, wo es gerade ist. Und zwar etwas überspitzt formuliert wie folgt:


    Was du sagen willst (Sender-Sicht):

    Ich bin der Meinung, das würde im Ukraine-Thread viel besser passen als hier. Mögt ihr vielleicht da weiter diskutieren, falls das möglich ist? Falls nicht, ist das aber auch okay (ich bin ja nicht allwissend) und ich überlese die nächste Seite halt einfach.


    Was du sagst (Empfänger-Sicht):


    Es ist insbesondere der Nachsatz im ersten Post und dann der zweite hinterher, der mal so gar nicht geht!


    Denk da mal drüber nach.


    Und damit ists von meiner Seite aus auch genug.



    Edit: Da das jetzt hier vermutlich in einem Thread steht, den Sasa ignoriert hat, kann er das sicherlich nicht lesen. Toll. Hilft mal jemand und kann die Meta-Diskussion in den Klima im Forum- oder Diskussionskultur-Thread verschieben?!

  • Dieses "Denk mal darüber nach" erinnert mich an nervige Diskussionen mit Querdenkern. :lookaround: Dr. C96Brand gehört zum Glück nicht dazu. Dran denken musste ich trotzdem.

  • Ich finde sasas Anmerkungen zumindest berechtigt.

    Die Interpretationen von C96Brand besitzen keine Allgemeingültigkeit, da es bei mir als Empfänger komplett anders rüberkommt.


    Und wenn wir jetzt anfangen wollen zu zählen wie oft jemand schon auf ein passenderes Thema hingewiesen hat, um dann irgendwann sagen zu können: "Jetzt reicht es aber langsam mal", dann müssen wir uns in Zukunft auch nicht mehr darüber beschweren, dass ein Schiedsrichter einen zweiten Strafstoß nicht zurücknimmt.

  • VAR natürlich nicht. Aber so ähnlich.


    Der Schiri (@Stephan118) schaut sich bei einem Vergehen (z.B. Pöbeleien, Beleidigungen, verbale Entgleisungen) die Situation -ggfs auch in der Entstehungsgeschichte an seinem Bildschirm nochmal an und entscheidet dann über mögliche Sanktionen. Dabei berücksichtigt er auch, ob es vielleicht schon im Vorfeld zu einem Foul gekommen ist.


    Und danach wird im Thread "Gesperrte User" von den anderen die Entscheidung kontrovers diskutiert. Da kommen dann Aussagen wie "Die aktuell Gesperrten haben sich die Sperre aber auch ein Stück erarbeitet. Das lag diesmal nicht an einem Post. Hinzu kommt, dass die Gesperrten auch "Wiederholungstäter" sind." oder "Was hat der verbrochen? Hab gar nichts bemerkt."


    ;)

  • Ich muss gestehen, dass ich Leute wie derhsv / Krego deutlich ätzender finde als diejenigen, die er hier andauernd persönlich angeht, diffamiert und in Ecken stellt. Wie wär's denn mal mit Sachargumenten und Überzeugungsarbeit statt Ausgrenzung und Klimavergiftung?!